• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 und Xbox 720: Zehn Gründe, den Konsolen in der nächsten Generation treu zu bleiben

Naja, wenn der PC die bessere Spieleplattform ist, warum zockt nicht jeder auf dem PC? %)
Ich denke der PC ist nur was für Technik-Nerds, denn bis auf die Technik sehe ich beim PC kaum Vorteile. Kaum exklusive Spiele, Software/Hardwareprobleme, nervige Kopierschutzprogramme, usw...

Kaum exklusive Spiele

Das ist schlichtweg nicht korrekt. :)

Es geht nicht um das "besser sein" einer Plattform. Es kommt für jeden einzelnen darauf an, was ihm mehr zusagt. Der PC hat viele Vorteile (wenn man sich denn ernsthaft erkundigt und darüber nachdenkt), nur sind sie eben für den einen essentiell und für den anderen unerheblich.

Aber egal, ich will euch nicht unterbrechen. Es ist übrigens interessant, wenn man als Konsolen- und PC-Zocker auf VGZ und PCG surft. Da kommt man sich manchmal vor wie ein Beobachter, der zusieht, wie sich zwei Parteien gegeneinander aufhetzen und wartet nur darauf, dass mal welche von der einen, auf die andere Seite rüberschwappen. *zurücklehn und zuschau* ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um das "besser sein" einer Plattform. Es kommt für jeden einzelnen darauf an, was ihm mehr zusagt. Der PC hat viele Vorteile

genau richtig !
der pc ist in seiner universellen einsetzbarkeit unschlagbar.
eine videospiele konsole ist eben, und bleibt leider nur eine konsole, mit all ihren nach- aber vor allem auch vorteilen.
interessant und schön ist, dass trotz vieler gerüchte beide plattformen nebeneinander existieren und uns allen eine menge FUN bringen ;)

Das ist schlichtweg nicht korrekt. :)

Es geht nicht um das "besser sein" einer Plattform. Es kommt für jeden einzelnen darauf an, was ihm mehr zusagt. Der PC hat viele Vorteile (wenn man sich denn ernsthaft erkundigt und darüber nachdenkt), nur sind sie eben für den einen essentiell und für den anderen unerheblich.
Dann korrigiere ich mich: kaum Spiele die mich interessieren, bzw. die mich dazu bringen mehr auf dem PC zu spielen. :)

Aber in gewisser Weise stimmt es doch. Es fehlen Blockbuster wie zb. Zelda oder Halo, oder God of War. Ich denke WoW oder Diablo haben nicht mehr die Bedeutung von früher.
Dazu kommt noch dass Publisher wie EA und Blizzard alles dafür tun, um das Zocken auf dem PC so unkomfortabel wie möglich zu machen.

Ich habe selber bis 2006/07 auf dem PC noch viel gespielt, irgendwann wurde es mir aber zu doof. Heute zocke ich nur noch gelegentlich, und fast nur Guild Wars. :)

PS: Im Prinzip ist Steam noch das beste was dem PC passieren konnte (und das sage ich als kein großer Fan von Downloads).

Die ps4 ist eine so gute Konsole, dass man sich auch einen Computer kaufen kann, es gibt kaum unterschiede! Ich bleibe lieber Nintendo-Fan!

Zurück