PS4: Sony folgt seiner Strategie unabhängig von Microsoft

Doch, habe ich. Mit Controller war es viel komfortabler. Und 3D kann ich nicht. ;) Move hab ich auch nur, weil ich es geschenkt bekommen habe und weil Until Dawn was werden könnte.
Nur mit Move oder auch mit dem Sharpshooter?

Ich finde nämlich, dass es mit Sharpshooter um welten besser zu steuern ist als mit dem Controller, die Eingaben reagierten wesentlich schneller und präziser. 3D spielt nicht wirklich eine Rolle, lässt einen nur tiefer in das Spielgeschehen eintauchen.

Ohne Sharpshooter gebe ich Dir recht, dann artet es nämlich in fuchtelei aus, weil die Präzision fehlt. Ich finde es schade, dass nicht mehr Shooter für Move erschienen sind als Killzone 3, Resistance 3 und Sokom.

@Topic:
Ich denke jeder Hersteller folgt in irgend einer Weise seiner eigenen Strategie, nur gerät man des öfteren unter Zugzwang, wenn einem der Wettbewerber zuvor kommt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Sharpshooter besitze ich nicht, von daher nur mit Move. Da das Ding um die 20€ zu haben ist, hab ich mir aber schon überlegt, es zu kaufen. Der guten, alten Lightgun-Zeiten wegen. :) Kommt nur drauf an, welche (guten) Spiele noch unterstützt werden.
 
@DarkDemon13 Wir reden hier nicht von Konsolen, sondern von Controllern. Und Du scheinst leider noch viel zu jung zu sein, denn sonst wüsstest Du, dass zwischen den Innovationen von Nintendo und den Plagiaten von Sony immer Jahre lagen.

Davon abgesehen braucht man keine jahrelange Entwicklung um ein Controller Update herauszubringen. Außer beim Remote Klon, da musste sie sich eine eigene Technik einfallen lassen die ähnlich wie die Remote Technik funktionierte was sie 3 Jahre gekostet hat. Aber um Schultertasten(SNES) oder Analogstiks(N64) hinzuzufügen, braucht man keine 2 Wochen.

jetzt pass mal auf, bursche. ich bin mittlerweile fast 7 jahre hier im forum unterwegs und hab mich damals mit 13 angemeldet. sprich, ich bin 20. und das is zu "jung" um sich halbwegs mit technik / wirtschaftlichen dingen auszukennen?
das "DarkDemon" rührt nicht von irgendwo oder fehlender kreativität her, sondern von einen meiner absoluten lieblingsbösewichten, nämlich DarkDemon aus dynamite headdy. aber da du sowieso keine ahnung von spielen hast, wird dir auch dieses spiel nix sagen und du es sowieso als "super mario" klon bezeichnen weils schließlich ja ein jump'n'run ist und man von links nach rechts läuft. wenn ich so typen wie dich auch nur lesen muss kommt mir einfach nurs kotzen. ernsthaft. es is einfach nur furchtbar deine pseudophilosophie oder pseudoklugscheisserei (was nix mehr als pures fanboy gehabe is) mitanzusehen. RAAAAGE. und zwar pure. :$ :finger2:

du denkst also, den analogstick hat nintendo erfunden? do you even lift? einen der ersten analogsticks in seinem sinne hatte der vectrex in den 80ern! und der kam ganz bestimmt nicht von nintendo. ausserdem ja. nintendo hat auch auf CDs gesetzt. mit dem CD-I von phillips. aber weißt du auch warum? weil ihnen sony davor abgesprungen sind und mit dem bestehenden know-how die playstation daraus gemacht haben. dass der CD-I mehr als ein absurder flop war muss ich dir nicht auch noch sagen, oder? oder der virtualboy. "ja der war seiner zeit vorraus und so, jetzt kommt ja erst das 3D richtig auf!" so oder so ähnlich würdest du darauf reagieren wenn wir den hier ansprechen. nein. er war nicht seiner zeit vorraus. er war bockmist. niemand hat lust seine spiele über eine riesenbrille auf einem stativ in rot-schwarz zu zocken. wenn es denn richtig gute spiele für den je gegeben hätte.
dass mit dem third-party-suport hast du wohl auch übersehen, oder? mit der wii u haben sie's jetzt schon an der dritten konsole vergeigt diese für ihre konsole zu begeistern. die wii u ist technisch gesehen der PS4 (und auch mit 100%iger sichherheit der nächsten XBOX) um meiiiilen unterlegen! und das macht es den third-parties in kommenden jahren WIEDER schwer ihre spiele auf der nintendokonsole in auch nur annähender bildpracht rüber zu porten. aber was red ich da? ich red ja schließlich mit einem der auch den far cry ableger auf der wii als "lustig" empfunden hat weil er eben "gewollt schlecht sei".
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(video wurde recyclet, da es einfach keine andere passendere reaktion auf dich gibt)

tl;dr: du nervst jeden, geh heim und bitte komm nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Sharpshooter besitze ich nicht, von daher nur mit Move. Da das Ding um die 20€ zu haben ist, hab ich mir aber schon überlegt, es zu kaufen. Der guten, alten Lightgun-Zeiten wegen. :) Kommt nur drauf an, welche (guten) Spiele noch unterstützt werden.
Ok, ja der Spielenachschub^^ der scheint bei Sony ja generell zu fehlen (Blick auf die PS-Vita), ich kann ja aber noch eben Resistance 3 (obwohl das Setting nicht wirklich meins ist) und Scom (wobei die Demo grottenschlecht war) nachholen, aber was kommt dann?

Letzendlich bin ich ja jetzt gespannt, was MS macht, denn sollten sich die Gerüchte bewahrheiten mit Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang, dann muss ich mir ja wieder(willig) eine PlayStation kaufen.^^
 
"DarkDemon" rührt nicht von irgendwo oder fehlender kreativität her, sondern


Und ich habe wo jemals etwas über deinen Namen erwähnt? :)

ernsthaft. es is einfach nur furchtbar deine pseudophilosophie oder pseudoklugscheisserei (was nix mehr als pures fanboy gehabe is) mitanzusehen. RAAAAGE. und zwar pure. :$ :finger2:

Ach so, wenn man die Geschichte historisch korrekt wiedergibt, ist es also pure "Rage"...
du denkst also, den analogstick hat nintendo erfunden? do you even lift? einen der ersten analogsticks in seinem sinne hatte der vectrex in den 80ern! und der kam ganz bestimmt nicht von nintendo.

xDDD Das ist jetzt nicht wahr oder? Ich frage mich nur, wie du auf den Vectrex gekommen bist... wer hatte nur vorher ein Foto von seinem Controller gepostet? mmmh... Nope, habe ich nie etwas von gesagt. Der erste analoge Joystik kam in der 1292 Advanced programmable Video System Konsole xD Ein toller Name ^^ Mitte der 70ger Jahre. Davor gab es natürlich schon eine halbe Ewigkeit digitale Joystiks, die jedoch nicht mal Ansatzweise so gut sind wie analoge, da sie nur 4 Richtungen erkennen können ein analoger jedoch 360 Grad.

Nintendo ist jedoch die erste Firma, die den analogen Joystik wiederentdeckt hat. Die das Potential dieses kleinen Wunderknüppels für 3D Spiele entdeckt haben. Für 2D Spiele ist so ein Stik nämlich wahnsinnig unpraktisch, deshalb wäre er fast "ausgestorben". Sony war damals so mit den kopieren des SNES Controller beschäftigt, dass sie nicht darüber nachgedacht haben, dass so ein analoger Joystik unheimlich wertvoll für ihre 3D fähige Konsole sein könnte und sind erst drauf gekommen, nachdem Nintendo das Ultra 64 mit seinem neuartigen Controller vorgestellt hatte.

ausserdem ja. nintendo hat auch auf CDs gesetzt. mit dem CD-I von phillips. aber weißt du auch warum? weil ihnen sony davor abgesprungen sind und mit dem bestehenden know-how die playstation daraus gemacht haben.
Epic fail...da informier dich mal richtig =P

schließlich mit einem der auch den far cry ableger auf der wii als "lustig" empfunden hat weil er eben "gewollt schlecht sei".
Der Sinn eines Zitat ist es, es 100% unverändert wiederzugeben. Ich habe nie geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Far Cry für Wii gewollt so schlecht programmiert wurde :) Ich fand das Spiel lustig, weil es so verbuggt war. Natürlich hätte man es grafisch und spielerisch erheblich besser machen können, gegen das ich nichts gehabt hätte.

Ich habe nichts gegen Sony. Jedoch bin ich kein Fanboy der die Fakten verdreht oder vertuschen will. Sonys Strategie war es nunmal schon immer, die besten Ideen der Konkurrenz ( meist die von Nintendo) zu kopieren und das mit eigenen zu vermischen und damit sind sie fast immer gut gefahren. Die Strategie ist ja auch gut. Man bietet prakisch alles was die Konkurrenz kann und noch nen Häufchen mehr. Nur mag ich es nicht, wenn Jemand das geistige Eigentum anderer als sein eigenes vermarkten will. Und das hat Sony schon häufig versucht. Trotzdem mag ich Sony. Sonst hätte ich wohl kaum alle Sony Konsole zuhause stehen :) Naja bis auf Vita und PSP und die PS1 hab ich mittlerweile verkauft. Mir fehlt nur Microsoft in der Sammlung.
 
@Mysterio_Madness_Man Da bin ich der selben Meinung wie Ankylo. Außerdem ist der Nintendo Staffelläufer nicht mittendrin stehen geblieben, sondern schon lange durchs Ziel gelaufen, während die Konkurrenz schon seit Jahren versucht aufzuholen. Noch liegt der Vorsprung bei 30 Millionen, das finde ich nicht gerade falsch gewirtschaftet.

Und im Gegensatz zur Konkurrenz, welche die ersten 3 Jahre ausschließlich Verluste in Millionenhöhe einfuhren, machte Nintendo vom ersten Tag an Gewinn. Wenn, dann hat die Konkurrenz falsch gewirtschaftet. Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, dass Nintendo einfach einen beschissenen Third Party Support hat, und das nicht erst seit dem Cube, wie viele denken.

Ja die Wii ist gut gestartet, ich fand die Steuerung (mit Motion +) auch wirklich sehr gut, aber die Konsole war einfach nicht gut. Wenn die PS3 also jetzt bis zum Dezember 2013 aktuell bleibt, ist die Wii technisch ca. 12 Jahre alt. Und das, was Sony in den ersten Jahren an Verlusten hatte, hat Nintendo zu Ende seiner Wii... und dass ist immerhin seit 2011 so.
Nintendo hat seit 2011 die Wii mit wenig Systemsellern versorgt, von den 3rd Partys kam quasi garnichts (und das ist Nintendos Schuld, wer will schon für eine Konsole programmieren, die keinen mehr interessiert). Die Wii ist seit 2 1/2 Jahren tot.
Nintendo hat das nicht vorhergesehen, hat nichts dagegen unternommen und hatte die Wii U nicht direkt als Antwort auf diese Phase parat. Was haben die die ganze Zeit eigentlich gemacht?
Und dann? Dann bringen Sie wieder eine alte Konsole raus. Tablet Controller schön und gut, aber der zusätzliche Bildschirm ist im Endeffekt nur ein Gimmick und kein Kaufgrund. Und dann ist das ganze auch noch unverschämt teuer... und sie machen trotzdem Verlust damit. Ich finde das ehrlich gesagt unfassbar. Die Xbox360 kam 2005 zum selben Preis raus... und die war Ihrer Zeit echt voraus. Dazu gibts keine guten Exklusivspiele, obwohl die Konsole schon 3 Monate auf dem Markt ist.
Vielleicht überrascht die Wii U ja auch noch und zeigt uns Spiele die deutlich besser aussehen als auf der PS3 und somit quasi eine Brücke schlagen zwischen den Grafik-Generationen. Aber ich glaube nicht dran.

Dazu haben wir dann noch Hauseigene Spiele die den Innovationsanspruch des Unternehmens nicht gerecht werden. Mario ist ja kaum noch zu ertragen. Kein Vergleich mehr zu Mario World oder Mario 64. Es darf gerne auch Innovation abseits der Steuerung sein. Aber wie soll man auf Wii oder Wii U besser Grafik, bessere KI, bessere Physik sehen? Das ist quasi unmöglich. Nintendo steht für mich nur noch für veraltete Spielmechaniken. Ja, die können auch sehr gut sein, aber sie bringen niemals die Branche voran.
Ich will große Projekte, aber davon gibts bei Nintendo ja nur noch eins... Zelda. Metroid liegt scheinbar auf Eis, F-Zero erst recht und Starfox war das letzte mal auf SNES innovativ.

Ach ich komm aus dem Meckern garnicht mehr raus, OBWOHL ich Nintendo-Fan bin. Oder gerade deswegen. Und die PS4 Präsentation trifft dann auch noch zu 90% das, was ich von einer neuen Konsole erwarte...
 
recht hat der mann.
zelda orcarina of time war meines erachtens nach das letzte richtig gute ding von nintendo. seid dem bin ich bei sony :)
und glücklich. aber wayne :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück