• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sony erhöht Preis der PlayStation 4 in Kanada

Wenn man den aktuellen Yahoo-Wechselkurs glauben kann dann kostet eine kanadische PS4 nach dieser Preiserhöhung umgerechnet immer noch nur 292€. Einfach unglaublich wie günstig die Konsolen dort sind. Und wir können auch noch ganze 100€ mehr drauflegen.

Die armen Kanadier. ;)

Wenn man den aktuellen Yahoo-Wechselkurs glauben kann dann kostet eine kanadische PS4 nach dieser Preiserhöhung umgerechnet immer noch nur 292€. Einfach unglaublich wie günstig die Konsolen dort sind. Und wir können auch noch ganze 100€ mehr drauflegen.

Die armen Kanadier. ;)
Naja, dafür verdienen sie auch deutlich weniger als wir, somit gleicht sich das wieder aus ;)

Naja, dafür verdienen sie auch deutlich weniger als wir, somit gleicht sich das wieder aus ;)

ich hab die 4 jahre da gut leben können :P
die lebenshaltungskosten sind da drüben nur etwas anders aufgeschlüsselt. energie, fleisch, alles ums thema auto ... günstig. miete, tabak, alkohol, molkereiprodukte ... eher teuer.
und, wie in den staaten: nicht die steuern auf den kaufpreis vergessen - welche aber abhängig von der provinz nicht sooo hoch sind.
schade für die kanadier, aber da die meisten eh nahe der grenze zu den staaten leben, wird da ein kleiner einkaufstourismus in gang kommen - meist rechnen die läden nämlich us$ zu can$ 1:1 ab.

Am meisten wurmt mich, dass Controller scheinbar so scheiß-teuer sein müssen. Das hat sich mit jeder Generation gesteigert. Während Spiele mehr oder weniger gleich bleiben (ich denke da immer an die bis zu 150DM teuren N64-Module zurück), sind Controller mittlerweile bei 60€ und mehr angelangt.
(Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ist mir gerade wieder eingefallen, als ich den Preis gesehen hab)

Während Spiele mehr oder weniger gleich bleiben (ich denke da immer an die bis zu 150DM teuren N64-Module zurück), sind Controller mittlerweile bei 60€ und mehr angelangt.
Nunja, das liegt an zwei Dingen, zum einen wird die Technik in den Controller immer ausgefeilter, zum anderen zahlst du für den Markennamen.

Der Wii U Pro Controller kostet nach allen Abzügen höchstens 50% von dem was er im Laden kostet, der Rest ist ausschließlich der Name Nintendo. Mir kann keiner weiß machen, dass der, obwohl er keine analogen Schultertasten hat, keinen Motion Sensor, kein edeles Material wodurch die Hände nicht abhrutschen etc, er fast genau so viel kostet wie die anderen.

Zurück