• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Remote Play ermöglicht schwerkrankem Jungen das Spielen über kilometerweite Distanz

"Regelmäßig muss der Neunjährige[...]" sowie: "[...]seine PS4-Lieblingsgames (etwa Infamous: Second Son)"
So, der neunjährige spielt also am liebsten brutale Erwachsenenspiele... und schon seltsam, dass so eine Story kurz nach der Markteinführung von Remote Play auftaucht. Das stinkt nur so nach einer hinterhältigen Werbekampagne. Wieviel Geld die Familie dafür wohl bekommen hat ihren schwerkranken Sohn als Sony Fanboy zu vermarkten? Sicher genug um die Arztrechnungen zu bezahlen. Der Familie werfe ich deshalb nichts vor, aber Sony, das ist moralisch nicht korrekt einen Profit aus der Not eines anderen herauszuschlagen.

Das sich Sony nach den ganzen Erfolgen der PS4 auf so ein mnderwertiges Niveau herablässt ist echt traurig. Hätten sie nicht nötig gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Was du da wieder rein interpretierst ist auch nicht normal!
Interpretieren? Was meinst du wie diese "mitreißende" Story in der Sony die Hauptrolle als "Held" und "Retter" inne hat an die Presse gelangt ist? Weißt du wieviele Millionen Kinder gerne Videospiele spielen und wieviele davon krank sind? Das ist doch kein Anlass für Eltern bei der Presse anzurufen und denen die Geschichte aufzutischen wenn nicht da Jemand größeres dahinter steht und die Fäden in der Hand hält. Das sieht doch jeder Blinde, dass das hier reine PR ist. Eine PR auf unterstem Niveau.

Das hier ist schon gleichzusetzten mit Stars die keiner mehr sehen will, welche plötzlich wieder Schlagzeilen machen weil sie ein Kind aus einem Dritte-Welt-Land adoptiert haben und deshalb wieder zwei Dutzend Filmrollen angeboten bekommen die mehrere hundert Millionen Dollar in die private Kasse spülen. Einfach das Letzte.

... und schon seltsam, dass so eine Story kurz nach der Markteinführung von Remote Play auftaucht.

Remote-Play gabs sogar schon bei der PSP, zwar nur in Außnahmefällen, aber es gabs. Somit ist es nicht neu. Und PS4-Spiele können fast alle Remote-Play mit der Vita, schon seit Launch (Außnahme: PS-Camera Titel)

Remote-Play gabs sogar schon bei der PSP, zwar nur in Außnahmefällen, aber es gabs. Somit ist es nicht neu. Und PS4-Spiele können fast alle Remote-Play mit der Vita, schon seit Launch (Außnahme: PS-Camera Titel)

Die schreiben hier zwar Remote Play, meinen damit aber etwas anderes. Mit der Vita kann man übers Internet auf seine Ps4 zugreifen sofern sie am Netz angeschlossen ist. Und dieses Feature gibt es zur Zeit nur für PS 4 und nur in Nord Amerika und es wurde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht. Es ist also PR.

Die schreiben hier zwar Remote Play, meinen damit aber etwas anderes. Mit der Vita kann man übers Internet auf seine Ps4 zugreifen sofern sie am Netz angeschlossen ist. Und dieses Feature gibt es zur Zeit nur für PS 4 und nur in Nord Amerika und es wurde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht. Es ist also PR.

Informiere Dich mal bitte richtig, bevor Du IMMER Dein Halbwissen als einzig, richtige Wahrheit deklarierst^^
Die meinen hier nichts anderes, nur Remote Play ermöglicht die Verbindung zwischen PS4 und PS Vita. Ebenso gibt´s dieses Feature seit Release und nicht erst seit kurzem. Keine Ahnung woher Du Deine Infos hast, vermutlich mal wieder erfunden^^
Das Remote Play Feature erlaubt die Verbindung über mehrere Kilometer, z.B. über LTE und somit auch bei uns möglich. Einfach mal selbst ausprobieren ;)

http://www.play3.de/2013/11/17/play...e-play-offenbar-uber-16-kilometer-entfernung/

Informiere Dich mal bitte richtig, bevor Du IMMER Dein Halbwissen als einzig, richtige Wahrheit deklarierst^^
Die meinen hier nichts anderes, nur Remote Play ermöglicht die Verbindung zwischen PS4 und PS Vita. Ebenso gibt´s dieses Feature seit Release und nicht erst seit kurzem. Keine Ahnung woher Du Deine Infos hast, vermutlich mal wieder erfunden^^
Das Remote Play Feature erlaubt die Verbindung über mehrere Kilometer, z.B. über LTE und somit auch bei uns möglich. Einfach mal selbst ausprobieren ;)

http://www.play3.de/2013/11/17/play...e-play-offenbar-uber-16-kilometer-entfernung/
Ganz ruhig Brauner. Ja, ich hatte Unrecht. Ich war davon überzeugt, dass sie Playstation Now meinten. Mit Playstation Now kann man via Gaikai Playstation Spiele auf seine PS Vita, seinem Smart TV uvm. streamen und dieses Programm gibt es zur Zeit und erst seit kurzem nur in Nord Amerika. Wie ich jedoch nun herausfand, handelt es sich dabei um eine Closed Beta und PS4 Games sind noch nicht verfügbar (aber geplant), bisher wohl nur PS3 Games.

Ich glaubte Remote Play würde nur über Bluetooth funktionieren und man müsste sich im selben Raum wie seine Konsole befinden. Wieder was dazu gelernt. Trotzdem stinkt das ganze nach einer billigen PR, denn es ist immer noch unklar wie das ganze an die Presse gelangen konnte und wesswegen die Eltern ein Interesse daran haben sollten es publik zu machen, immerhin haben sie absolut gar nichts davon, außer Sony bezahlt sie dafür.

Und man schaue sich mal die Quelle an. Der Twitter Account wurde offensichtlich nur erstellt um PS Propaganda zu posten. Kein einziges Kommentar geht nicht über Playstation und es gibt erst 24. Schon komisch, dass Jemand seinen privaten Account nur dazu nutzt PS Infos zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist dermaßen bescheuert, das kann nur PR sein.
Man sollte sich am ehesten Fragen wie jemand seinem 9-jährigen Sohn solche Spiele erlauben kann.

"Regelmäßig muss der Neunjährige[...]" sowie: "[...]seine PS4-Lieblingsgames (etwa Infamous: Second Son)"
So, der neunjährige spielt also am liebsten brutale Erwachsenenspiele... . Das stinkt nur so nach einer hinterhältigen Werbekampagne. Wieviel Geld die Familie dafür wohl bekommen hat ihren schwerkranken Sohn als Sony Fanboy zu vermarkten? Sicher genug um die Arztrechnungen zu bezahlen. Der Familie werfe ich deshalb nichts vor, aber Sony, das ist moralisch nicht korrekt einen Profit aus der Not eines anderen herauszuschlagen.

Das sich Sony nach den ganzen Erfolgen der PS4 auf so ein mnderwertiges Niveau herablässt ist echt traurig. Hätten sie nicht nötig gehabt.

Ich stimme dir hier zu.

Werbekampagnen gehen oft über Leichen, und dieses hier ist das beste Beispiel dafür. :$

Zuletzt bearbeitet:
Zurück