[PS4] Play3 Magazin DVD-ROM nicht lesbar mit PS4

Vielleicht liegt es daran, dass sämtliche play³-Videos nur als Dateien auf der DVD ausgelagert werden und die PS4 es daher als externes Medium ansieht. MP3-Dateien kann die PS4 ja auch noch nicht abspielen.

Schon jemand eine alte play³-DVD versucht (wo es noch das Menü und alles gab)?

richtig.

Die Dateien sind ziemlich sicher das Problem, denn es ist keine DVD Video (wie die alten) sondern eine DVD Rom wo die Dateien als MP4 vorhanden sind, das kann also nur durch einen Patch bzw. ein Firmware-Update gelöst werden (oder durch ändern des Formats)

Jup, aber scheinbar ist ne Lösung in Sicht, wenn ich das heute richtig verstanden hab. Ich halte euch auf dem Laufenden ;) Daten-USB-Sticks liest die PS4 übrigens auch nicht mehr.

Und pass auf was Du sagst, ndz.

Ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache wahrnehme. Nichts weiter. Wenn Sony Scheiße gebaut hat und es irgendwann geradebiegen möchte, dann soll es so sein. Unterm Strich interessiert es mich auch nicht was Sony falsch macht. Ich wollte dem Thread-Ersteller nur helfen. Die Welt ist so undankbar geworden...

Wenn du ständig solche Beiträge postest, darfst du dich auch nicht über einen etwas zügigeren Gegenwind wundern - du hast sowas schließlich nicht zum ersten Mal gepostet. Und dein deinem Beitrag angehängtes Bild war an der Stelle einfach überflüssig, um deine (durchaus berechtigte) Meinung zu unterstreichen.

Ich versteh dennoch was du meinst und du kennst nun auch meine Meinung dazu, die ganz klar Kritik gegen Sony und nicht gegen dich darstellt.

Wenn du ständig solche Beiträge postest, darfst du dich auch nicht über einen etwas zügigeren Gegenwind wundern - du hast sowas schließlich nicht zum ersten Mal gepostet.

Mir sind solche Beiträge nicht bekannt. Mit meinen überschaubaren 142 Posts kannst du dir ein paar Beispiele heraussuchen. Frohes Gelingen! :)

Mir sind solche Beiträge nicht bekannt. Mit meinen überschaubaren 142 Posts kannst du dir ein paar Beispiele heraussuchen. Frohes Gelingen! :)

Och bitte, werden wir jetzt nicht kindisch:

Die PS4 ist eine Gaming Konsole. :)

Allein dieser Beitrag ohne jede weitere Aussage und der Smiley dahinter. Dazu der von mir bereits erwähnte 2. Post mit dem Bild dazu. Wozu sollte das bitte gut sein, wenn nicht zum Provozieren? Allein schon dein eben zitierter erster Post. Was wolltest du damit ausdrücken? Wenn du diese Aussage bierernst gemeint hast, hast du leider auch keine Ahnung von der Marterie. Denn dann wüsstest du, dass Sony...

a) zum einen das Gerät massiv als Multimedia-Konsole beworben hat (schau dir bspw. mal das Launch-Video in Berlin an und achte auf die Begriffe "Multimedia" und "Entertainment") und...

b) bereits selber den fehlenden Multimedia-Support eingestanden und ein entsprechendes System-Update angekündigt hat.

Die Aussage "Die PS4 ist eine Gaming Konsole. :)" kann ich so also nun wirklich nicht ernst nehmen - nur um mich selbst hier mal rechtzufertigen.

Und falls du es ganz genau nimmst, noch zu dieser Aussage direkt:

1)
2)
Ich dachte die PS4 wurde für die Gamer entwickelt, die auf Multimedia-Zeugs verzichten können. :confused:
3)
Also ich höre und lese öfters, dass vielen die PS4 mehr zusagt als eine One, weil der Fokus bei den Spielen liegt und nicht wie bei der One auf Multimedia-Gedöns. Deshalb kann ich nachvollziehen warum eine PS4 keine DVDs, MP3s usw. nicht abspielen kann.

http://de.playstation.com/media/XiPrYfVJ/161/PS4Comp_FeaturedImage.jpg

Sorry, aber aus der Nummer kannst du dich jetzt nicht mehr als Heiliger rausreden. Aber lassen wir das... ich denke ich habe klar gemacht, was ich mit meiner Aussage gegenüber Sony (!) klarstellen wollte und weshalb ich so auf deine Beiträge reagiert hab ;)

Allein dieser Beitrag ohne jede weitere Aussage und der Smiley dahinter. Dazu der von mir bereits erwähnte 2. Post mit dem Bild dazu. Wozu sollte das bitte gut sein, wenn nicht zum Provozieren? Allein schon dein eben zitierter erster Post. Was wolltest du damit ausdrücken? Wenn du diese Aussage bierernst gemeint hast, hast du leider auch keine Ahnung von der Marterie. Denn dann wüsstest du, dass Sony...

Ich habe meine Aussage mit weiteren Beiträgen ergänzt, als mir Khaos-Prinz sagte
Die PS4 wird als Multimedia-Zentrum beworben und da ist es unverzeihlich das so etwas nicht geht.
, da ich anscheinend falsch lag.

Meine Wahrnehmung auf die Konsole habe ich durch die E³ und vor allem durch diverse Kommentare zu dem Thema „PS4 vs. Xbox One“ bekommen. Dadurch habe ich das Bild einer Gaming Konsole bekommen, die mehr auf Hardcore-Spieler abgerichtet zu seien scheint. Meldungen wie z.B. dass sie MP3’s und andere Formate nicht abspielen kann und auch das Werbebild, haben dieses Bild, mein Bild, verstärkt. Alles kann ich auch nicht wissen, weil ich mir nicht alles reinziehe wo PS4 drauf steht. Dazu ist das Interesse an Videospiele dann doch zu gering bzw. meine Hauptinteressen liegen woanders.

Wenn du meine Aussage als Provokation auffasst, dann soll dir gesagt sein, dass ich nicht jemand bin, der auf einer Seite steht und den Rest automatisch scheiße findet. Ansonsten kann ich nicht verstehen warum Du meinst ich würde mit meiner Aussage „provozieren“.

Der Smiley war ein Zeichen der Freude, da ich einen Neuling im Forum, wie ich jetzt weiß, nicht mit ausreichenden Infos geholfen habe.

Und falls du es ganz genau nimmst, noch zu dieser Aussage direkt:

Mir sind solche Beiträge nicht bekannt. Mit meinen überschaubaren 142 Posts kannst du dir ein paar Beispiele heraussuchen. Frohes Gelingen!

bezieht sich auf

Wenn du ständig solche Beiträge postest, darfst du dich auch nicht über einen etwas zügigeren Gegenwind wundern - du hast sowas schließlich nicht zum ersten Mal gepostet.

Ich habe an dieser Stelle Beiträge erwartet, die nicht zum Thema gehören, da ich anscheinend auch woanders „Scheiße labere“.

Proble, quatsch nicht so 'ne Scheiße.

Mit so einem provokanten Mist brauchst du den Stein nicht ins Rollen bringen. Der oben fettmarkierte Teil hat diesen Konflikt noch unnötig auf ein anderes Level gebracht. Das hat mich erzürnt, gerade bei dieser unwichtigen Sache. Aber wenn ich einen Nerv getroffen habe, dann soll es mir Leid tun. Gott ist mein Zeuge.

Ich kann mich nur wiederholen:

Sorry, aber aus der Nummer kannst du dich jetzt nicht mehr als Heiliger rausreden. Aber lassen wir das... ich denke ich habe klar gemacht, was ich mit meiner Aussage gegenüber Sony (!) klarstellen wollte und weshalb ich so auf deine Beiträge reagiert hab ;)

Wenn du schon - wie du selber sagst - nicht alles bezüglich dieses Themas weißt (was ja kein Problem ist), solltest du dich eben mit manchen Beiträgen zurückhalten. Denn ich wiederhole meine Frage: Was wolltest du mit der Aussage "Die PS4 ist eine Gaming Konsole" ausdrücken? Das dem so ist, wissen wir alle. Das erklärt aber weder, wieso es nicht möglich ist die play³-DVD abzuspielen, noch irgendetwas anderes - es erklärt gar nichts und ist eine schlicht und einfach überflüssige Aussage.

Und wie ich oben schon erwähnte, hätte ich mich allein daran auch nicht aufgehängt. So leicht bin ich nicht mehr aus der Reserve zu locken ;) Da hab ich mich früher schneller zu Diskussionen hinreißen lassen. Allerdings haben deine wiederholten Posts (ich hab sie oben auf deine Nachfrage hin konkret zitiert) nicht gerade dazu beigetragen, dass deine Aussagen mehr zum Thema beigetragen haben. Und da du ganz offensichtlich ein glücklicher Xbox One Besitzer bist und häufiger in dem Forum in letzter Zeit aktiv warst, hat sich mir eben der Eindruck einer Provokation aufgedrängt, auf die ich eben so reagiert habe. Übrigens (wie auch schon erwähnt) um in erster Linie nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass das ein klares Versäumnis seitens Sony war, das es nun nachzuholen gilt :top:

Zurück