[PS4] Persona 5

Ansich gefällt mir das Spiel sehr gut, im Kern würde ich bisher nichts bemängeln. Ein typisches Persona, mit klassischen JRPG Ansatz. Was mich momentan einbisschen nervt, ist die Anzahl an Dialogen. Grade über eine Stunde Bla Bla weg geklickt, zweimal gekämpft, und es wird wieder gelabert. Selbst für japanische Verhältnisse etwas zu viel des Guten. Versteht mich nicht falsch, die Story gefällt mir, und es sind eigentlich sehr gute Dialoge (einzig Ryuji nervt) aber zu viel. Selbst an jeden Speicherpunkt muss erstmal irgendwas diskutiert werden. Mal schauen ob ich das aushalte. :)
 
Bin bei 13 Stunden, jetzt ist alles ausgeglichen und macht deutlich mehr Spaß. Also alles gut. :)
 
Bin bei 13 Stunden, jetzt ist alles ausgeglichen und macht deutlich mehr Spaß. Also alles gut. :)
Ja bist du gelähmt... Du hast ja gerade einen Gamingflow.

Zuerst schön in ein paar Tagen mal eben 50 Stunden in DQ 11 investiert, dann Tomb Raider durchgezockt und jetzt schon bei 12 Stunden Persona V. :O

Ich will auch... :(
 
Ja bist du gelähmt... Du hast ja gerade einen Gamingflow.

Zuerst schön in ein paar Tagen mal eben 50 Stunden in DQ 11 investiert, dann Tomb Raider durchgezockt und jetzt schon bei 12 Stunden Persona V. :O

Ich will auch... :(

Ich habe momentan richtig Spaß an Videospielen. :) Zudem hab ich hab ja sonst keine anderen Hobbys. :-D
Bei Dragon Quest11 bin ich mittlerweile sogar bei 63 Stunden, bin fleißig am leveln, weil das Spiel meint, ich soll es für den "echten" Endgegner. :)
Durch DQ11 hab ich irgendwie richtig Bock bekommen, endlich Persona anzugehen, was ich vor mich her schiebe. Es ist so toll wie ich erwartet habe, allerdings war der Einstieg etwas zäh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anfang kann etwas langwierig sein, das stimmt schon, aber nach einer Zeit geht es gut weiter. Persona 5 ist schon ein richtig tolles Rollenspiel mit einem tollen Setting. Ich finde es auch super, dass man hier die Dämonen/Personas wieder in den Kämpfen überzeugen muss damit die sich einem anschließen bzw. dass es diese Möglichkeit, wie in den Shin Megami Tensei-Spielen, auch hier gibt. 8)

@ Kraxe: Die Persona-Reihe nutzt keine römischen Zahlen. Das macht die Shin Megami Tensei-Hauptreihe. :P
 
Ich denke, Leute die Persona nicht kennen, und durch die Wertungen hohe Erwartungen haben, könnten in den ersten 10 Stunden die Lust verlieren. Klar, es ist ein RPG, und so manches Spiel des Genres braucht etwas Zeit um das volle Potenzial zu entfalten. Trotzdem.

Ansonten kann ich nur sagen, dass ich die Japaner genau für solche Spiele wie Persona liebe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ist übrigens in Japan das einstündige TV-Spezial zu Persona 5: The Animation mit dem Titel "Dark Sun..." ausgestrahlt worden. Am Ende hat Atlus ein Teaser-Video veröffentlicht zu Persona 5 R, zu dem Atlus eine URL registrieren ließ sowie ein paar weitere.
Noch weiß man nicht, worum es sich handelt. Zu Anfang wird allerdings ein PlayStation-Logo eingeblendet und es geht aus dem Teaser hervor, dass es im März 2019 weitere Informationen gibt sowie "Neue Projekte"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 R - Teaser Trailer

Hier geht es zur Teaser-Seite:
Persona 5 R Webseite
 
Wie verkündet worden ist, wird es morgen am 23. März neue Informationen zu Persona 5 R geben. Diese erfolgen nach der Ausstrahlung vom Stars and Ours-Spezial von Persona 5: The Animation, was zwischen 12 Uhr und 13 Uhr deutscher Zeit bzw. zwischen 20 Uhr und 21 Uhr JST in Japan stattfinden wird.

Quelle: PersonaCentral.com
 
Nur für PS4?
Das kommt zu 99% bestimmt auch auf Switch, wieso sonst sollte man sonst Joker in Smash Bros einladen?
 
Nur für PS4?
Das kommt zu 99% bestimmt auch auf Switch, wieso sonst sollte man sonst Joker in Smash Bros einladen?

Der Final Fantasy Dude (Cloud?) kam ja damals auch als DLC-Kämpfer für das WiiU Smash Bros. ohne auch nur Ansatzweise Final Fantasy 7 am Horizont gesehen zu haben (ja es kommt jetzt für Switch der alte Teil, nicht das Remake, aber das stand ja damals noch nichtmal in den Sternen) daher würde ich da jetzt nicht zuviele Hoffnungen reindichten.

Da es aber eh nur ein JRPG ist, ist es mir aber prinzipiell egal, ist eh kein von mir favorisiertes Sub-Genre
 
Der Zusatz ist ja jetzt „The Royal“ und soll ja wahrscheinlich nun eine weibliche Version des Joker beinhalten. Bin gespannt was da wirklich an Content kommt. Für mich bis jetzt das Rollenspiel für das ich diese Konsolengeneration wohl am meistennZwit geopfert habe. Was jedoch keinesfalls überraschend kommt.
 
​Nachdem Atlus vor Kurzem das Projekt "P5R" vom Namen enthüllt und einen ersten Teaser-Trailer zeigte sowie die Ankündigung machte, dass es am 24. April während des Konzertes neue Infos geben wird, ging man heute zur nächsten eingetragenen Domain über und eröffnete eine Teaser-Seite zu "P5S", also Persona 5 S.

Viel ist nicht zu sehen, aber man sieht dort in typischer Schrift die Nachricht, dass es am 25. April zu weiteren Informationen kommen wird.

P5S.jp


Im Quelltext der Seite gibt es außerdem eine versteckte Botschaft:
Calling Card

April 25, 2019.

We will show you a new Phantom Thieves that will turn the world’s cognition on its head.

We are energized by voices that seek satisfaction.

Once again, we will take your heart at the Ryougoku Kokugikan.

—From the Phantom Thieves.
Quelle: Gematsu.com

Hier noch der Teaser-Trailer zu Persona 5 The Royal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 The Royal - Teaser-Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am ersten Tag des Persona Street Sound Konzert hat Atlus einen neuen Trailer zu Persona 5 The Royal veröffentlicht und zahlreiche Informationen enthüllt.
  • Mit Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya) hat man einen neuen Charakter präsentiert.
    Dieses Mädchen kommt am selben Tag an die Shujin Academy wie der Protagonist. Kasumi erbringt gute Leistungen als Turnerin und die Schule setzt große Erwartungen auf sie.
    Dem Protagonisten ist sie sehr zugetan, aber den Phantom Thieves steht sie ablehnend gegenüber. Es wird sich zeigen müssen, ob sie Freund oder Feind ist.
  • Als weiteren neuen Charakter trifft man Takuto Maruki (gesprochen von Satoshi Hino). Dieser kommt als Berater in Teilzeit an die Shujin Academy nach einem gewissen Vorfall mit einem Lehrer im April. Durch seine guten Ratschläge und seiner Fähigkeit den Anliegen der Schüler zuzuhören gilt er als sehr beliebt an der Schule.
  • Auf einem Bild ist ein weiterer junger Mann zu sehen. Dieser nutzt das eher seltene Erste-Person-Pronomen "wagahai". Die Art und Weise, wie er redet gilt als vertraut.
  • Die erweiterte Version bietet Im Gegensatz zum Original ein drittes Semester an der Shujin Academy.
  • In Tokio kann man nun auch nach Kichijouji reisen. Dort treffen viele Kulturen und Personen jeden Alters aufeinander. Es gibt neue Date-Spots, man kann mit Caroline und Justine aus dem Velvet Room dort sein, es gibt ein Lokal mit einem Darf-Spiel und weiteres zu entdecken.
  • Die Dungeons und Mementos bieten einige Neuerungen und neue stärkere Gegner in den Kämpfen.
  • Das Spiel wird einige neue Musikstücke von Shoji Meguro beinhalten. Lyn kommt wieder als Sängerin zum Einsatz.
  • Persona 5 The Royal wird für die PlayStation 4 Pro optimiert sein.
  • In Japan erscheint das Spiel am 31. Oktober 2019.
  • Atlus USA hat eine Veröffentlichung im Westen bereits bestätigt. Hier wird das Rollenspiel mit einem leicht angepassten Titel im Jahr 2020 als Persona 5 Royal für PlayStation 4 erscheinen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 The Royal - PV#01

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5 Royal - Teaser-Trailer

Offizielle japanische Persona 5 The Royal Homepage mit Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück