[PS4] Persona 5

Oh oh oh, das sind ja tolle Wertungen. Hab dieses Franchise bisher vermieden, aber Persona 5 scheint ein echter Kracher zu sein. Da ich ein paar Spiele noch nicht begonnen habe, werde ich erst diese nachholen. Aber um Persona 5 werde ich wohl nicht ignorieren können. :)
 
Das sieht wirklich gut aus, hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich was anderes erwartet. Persona 4 Golden war schon eines der wenigen Games in den vergangenen 10 Jahren mit dem ich 100+ Spielstunden verbracht habe. Wer da glaubt ein Kinderspiel aufgrund des Looks zu bekommen täuscht sich gewaltig. Liest man ja leider zu häufig.
 
Von 4players gibts 91.
Ich weiß gar nicht woher ich die Zeit für die ganzen Games nehmen soll? Ich würds sofort spielen , werde es aber verschieben müssen. Naja, zumindest spare ich so Geld. :)
 
Da die Faulpelze anscheinend auf eine Übersetzung in eine verständliche Sprache verzichtet haben, bin ich raus. :|
Bei solchen langwierigen Spielen zocke ich nur in deutsch, da ich es sonst nicht genießen kann.
 
Letzterer wird ja wohl im Jahr 2017 doch auf deutsch ein, oder?

nope

a7crajk8.png


das ist zwar die PS3-Version, aber ist bei der PS4 nicht anders
 
Atlus halt. Ist ja nicht wirklich was Neues. Mit Atlus und NIS America gibt es zwei Publisher die eher selten bis gar nicht ihre Spiele in die europäischen Sprachen (außer Englisch) übersetzen.
 
Hm, Naja, kann ja Englisch, hab mich ehrlich gesagt zuerst gefürchtet, da ich angst hatte dass mich so viel Englischer Text nach ner Zeit ermüden könnte, aber wenn ich jetzt bedenke dass ich jetzt auch Spiele wie Zelda BotW komplett auf Englisch durchgespielt habe (hat sich übrigens nicht gelohnt, weil sogar auf englisch die Syncro schlecht war :B), wird es am ende wohl kein Ding sein.
Dennoch ziemlich blöde Entscheidung, ich seh doch jetzt schon viele frustrierte Kunden welche sich nicht informiert haben/das für eine Selbstverständlichkeit halten (und eigentlich auch ist wenn wir mal ernst sind) und im nach hinein viele negative Rezensionen ablassen.

Wie sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen PS4 und PS3 fassung? Bessere Grafik? Mehr fps? Gar nichts, was bescheuert wär?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlus halt. Ist ja nicht wirklich was Neues. Mit Atlus und NIS America gibt es zwei Publisher die eher selten bis gar nicht ihre Spiele in die europäischen Sprachen (außer Englisch) übersetzen.
Wobei NIS America seit letztem Jahr raus ist. Die haben die Zusammenarbeit mit Atlus beendet. Den Vertrieb in Europa übernimmt nun Deep Silver und die hatten zum Beispiel auch das Spiel Catherine mit deutschen Texten ausgestattet. Vielleicht wollte man aber bei Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und Persona 5 keine übersetzen Texte einbinden, um die Spiele zeitnah herausbringen zu können oder wollte kein großartig zusätzliches Geld investieren.
 
Wobei NIS America seit letztem Jahr raus ist. Die haben die Zusammenarbeit mit Atlus beendet. Den Vertrieb in Europa übernimmt nun Deep Silver und die hatten zum Beispiel auch das Spiel Catherine mit deutschen Texten ausgestattet. Vielleicht wollte man aber bei Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und Persona 5 keine übersetzen Texte einbinden, um die Spiele zeitnah herausbringen zu können oder wollte kein großartig zusätzliches Geld investieren.
Oder dem geneigten Spieler einfach mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen :S
 
Finde es auch schade, dass nicht zumindest die Texte auf Deutsch sind (Synchro ist meist auf Englisch eh besser), aber das hält mich nicht davon ab das Spiel zu kaufen. Soll laut Reviews ja das beste JRPG der letzten Jahre und das beste Persona ever sein. Ich freu mich.
 
Ich hoffe einfach, dass die künftigen Titel von Deep Silver dann lokalisiert werden. Übersetzte Texte reichen da völlig aus.
Es wird dennoch nichts daran ändern, dass Persona 5 sicherlich großartig zu spielen sein wird. :)
 
Werde doch erstmal passen, das Spiel kostet überall 70€, bei einem Spiel wo ich mir nicht mal sicher bin ob es mir gefällt dann doch etwas zuviel, und meine Videothek hat es auch nicht, hab da gerade angerufen. Tja...

Edit: nevermind, hatte noch einen Paypal Gutschein, welcher mir noch einen großen Rabatt ermöglicht hat, werde das Spiel nachher beim Media Markt abholen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht mal ne Stunde im Spiel, und die Story... verwirrt mich jetzt schon...

Oh, du rettest eine Frau von einer Vergewaltigung? ARSCHLOCH! Du kriegst ne Anzeige und wir sind alle unfreundlich zu dir!
...WAS?

außerdem: was sollen diese Loli Wächterinnen bei Igor? Sagt bitte nicht dass das Franchise aus der Pedo-Japan Nische kommt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht mitbekommen habe steckt doch der Täter mit der Polizei unter einer Decke!? Bin davon ausgegangen das er deswegen zu unrecht vorbestraft wurde und er jetzt eben schlecht behandelt wird weil er eben vorbestraft ist. Aber so ganz sicher war ich mir da nicht. ^^ Hab jetzt mal nicht gespoilert, da die Geschichte ja eh der Einstieg in die Story ist.
Woher die Wächterinnen kommen wird sich wohl noch zeigen.
 
So, habe es jetzt um die 2 Stunden gespielt uuuuund...
es gefällt mir bisher nicht besonders.
ich bin bisher kein großer Fan von der Story, dieses "Oh, wir mögen dich alle nicht denn du bist ja ein Verbrecher" geht mir sowas von dermaßen auf den Keks, es ist einfach ein gezwungen deprimierter Ton, in einem Spiel mit super Kampf Geistern und sprechenden Katzenmonstern :B das sorgt auch dafür dass ich bisher kaum eine Figur wirklich sympathisch finde, weil alle einen Groll hegen, ja, es scheint sich ja wohl zu bessern und ich sehe es ja schon kommen das mit der Zeit die Figuren einsehen werden dass man doch nicht so Schmutzmensch ist und man so sich anfreundet (besonders bei dem Cafétypen bei dem man wohnt kann man das förmlich riechen), aber was bisher da ist hinterlässt leider einen hart Salzigen Nachgeschmack.
Interessanter wurde es dann in den Part als
die plötzlich in dem Schloss landen
das ist schon eher das, was ich erwartet habe, skurril, bunt, voller Action und ner kleinen Priese Humor.
Zumal man hier auch was von Kampfsystem gesehen hat, uuuuund joa, ist halt ein JRPG, ein gewöhnliches JRPG, so wie man es kennt, ohne Besonderheiten. Normales Angreifen, Persona (also quasi Spezialattacken) beschwören, blocken, Items, die Teammitglieder scheinen von alleine anzugreifen, just this. Nichts das einen vom Hocker haut.
Aber hey: Dort wurde immerhin das Katzenvieh vorgestellt, und ich mag es, so als die einzige Figur bisher. Und im allgemeinen ist die Präsentation ziemlich cool und außerordentlich Stylisch.
Aber sonst bin ich alles andere als ein Fan von dem was ich bisher gesehen habe, und ganz ehrlich: sollte das sich nicht großartig bessern, sehe ich eine Zukunft auf ebay für das Spiel.

Edit: habe weitere 2 Stunden gespielt. Nä, sorry, das spiel ist mal so überhaupt nicht meins, werde es jetzt wieder verkaufen, immerhin: weil ich es noch recht günstig bekommen habe, mache ich am ende vielleicht sogar Profit damit :B
Dennoch muss ich fragen: größtenteils 90er wertungen? Für was? Gewöhnliches JRPG Gameplay? Unsympathische Figuren? Und selbst wenn die Story noch gut wird, das allein rechtfertigt keine so hohen Wertungen. Schön wenn euch das Spiel gefällt, aber das was ich gesehen habe würde ich auf einer objektiven ebene eher im 80er bereich schätzen.

Aber falls wer will: http://www.ebay.de/itm/Persona-5-Li...393251?hash=item25d3559ce3:g:HCYAAOSwA29Y5MEB
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt um die 2 Stunden gespielt uuuuund...
es gefällt mir bisher nicht besonders.

Aber sonst bin ich alles andere als ein Fan von dem was ich bisher gesehen habe, und ganz ehrlich: sollte das sich nicht großartig bessern, sehe ich eine Zukunft auf ebay für das Spiel.

Falls du ein cooles JRPG suchst könnte ich dir Disgaea 5 empfehlen. Habe da bei der Media Markt Aktion mitgenommen und bin echt begeistert. Das Spiel ist zwar auf englisch aber bisher komm ich recht gut klar. Kampfsystem geht Richtung Rainbow Moon, also mehr Strategie als Aktion und macht voll Bock. Störy ist bisher (nach 16h) noch nicht so offenkundig, man baut aber anscheinend mit ein paar Dämonen eine Armee auf um gegen einen bösen Overlord zu kämpfen, mit Einheiten rekrutieren und sogar aufleveln der Ausrüstungsgegenstände. Man springt von einer zentralen Welt in die verscheidenen Level und dort wird dann die Story in Dialogen weitererzählt. Mir machts Bock, geiler Mix aus Strategie und RPG.

Des weiteren habe ich mir noch Odin Sphere geholt, welches im Video auch extrem geil aussah. Werde mich aber erst damit befassen wenn ich Disgaea 5 abgeschlossen, oder keinen Bock mehr drauf habe.
Persona sieht mir auch zu strange aus.
 
Die Disgea Reihe ist auch richtig ordentlich.
Bin jetzt hier bei rund 10h und da ist gerade mal das Tutorial in dem Sinne erledigt. Bin schon sehr angetan von der Story mittlerweile, gerade auch weil ich Kamoshida wirklich auch nicht mehr leiden kann. Das die Castles Projektionen des inneren von Leuten entsprechen ist ebenfalls ne feine Sache. Hoffe das das Social Life dann bald mal ordentlich an Fahrt aufnimmt. Bis jetzt waren die nachmittäglichen Aktivitäten noch sehr limitiert durch Story etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück