[PS4] Dying Light: Bad Blood - Battle-Royale trifft auf Zombies

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dying Light: Bad Blood - Battle-Royale trifft auf Zombies

ocjohnwl.png


Bad Blood ist ein Stand-Alone Ableger von Techlands bekannten und beliebten Zombie-Schnetzler Dying Light. Release ist dieses Jahr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4players schrieb:
Techland hat mit Dying Light: Bad Blood eine eigenständige Erweiterung angekündigt, die sich auf den Mehrspieler-Modus konzentrieren wird. Die Entwickler versprechen, dass die Online-Matches sowohl PvE- als auch PvP-Aspekte bieten werden, aber das Kernkonzept des Hauptspiels beibehalten sollen. Interessierte Spieler können sich für den globalen Testlauf hier anmelden. Derzeit ist nur von einer PC-Version die Rede. Alle zur Veröffentlichung unterstützten Plattformen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

In Dying Light: Bad Blood wird man mit fünf anderen Spielern in einem Gebiet abgesetzt, das mit Zombies verseucht ist. Jeder Spieler hat das gleiche Ziel, und zwar das Gebiet lebendig zu verlassen, bevor die Nacht einbricht. Allerdings wird man "Blutproben" von Infizierten sammeln müssen, um sich damit einen Platz im Evakurierungshubschrauber kaufen zu können. Je mehr Proben gesammelt wurden, desto mehr Mitspieler können das Gebiet theoretisch verlassen und daher sind auch temporäre Allianzen unter Spielern möglich - jedoch muss jeder Mitspieler selbst den Preis bezahlen und kann ggf. einen anderen Spieler ausnutzen und zum Beispiel die Unterstützung beim Kampf gegen einen Zombie-Boss verwehren. Der Wettlauf gegen die Zeit wird auf dem typischen Parkour-System des Hauptspiels basieren. Waffen wird man als Beute bei der Erkundung des Areals auflesen können.

"Unser Ziel ist es, dem Verlangen der Spieler nach PvP-Gameplay nachzukommen", so Tymon Smektala, Produzent bei Techland. "Da Bad Blood von den Wünschen der Fans inspiriert wurde, möchten wir, dass das Feedback der Spieler ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung ist. Deshalb laden wir alle Survival-Horror-Fans dazu ein, an unserem weltweiten Playtest teilzunehmen. Sie können Bad Blood früh spielen und ihre Anregungen in dem Wissen mit uns teilen, dass ihr Feedback einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des neuen Titels haben wird."
 
Wie ich es echt nicht mehr sehen kann, keine Ideen haben die mehr in der Industrie, oh, Modern Warfare 2 ist erfolgreich? Lasst und jetzt nur noch shooter mit Killstreaks machen. Oh, die Kinder spielen jetzt League of Legends? Der Markt braucht mehr MOBAs! Oh, Overwatch ist angesagt? Hier habt ihr nun 1000 Heldenshooter! Oh, Battlegrounds? BLAAAAARG, BATTLE ROYALE ÜÜÜÜBERALL!!!

Hört auf! Bitte! Wo sind eure originellen Konzepte? Meint ihr wirklich das so ein spiel mit PUBG und Fortnite mithalten kann und nicht in 2 Wochen wieder vergessen ist? Besonders wenn man Trilliarden Konkurrenten hat, wovon nur 2 gespielt werden? Genug ist verdammt noch mal genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es echt nicht mehr sehen kann, keine Ideen haben die mehr in der Industrie, oh, Modern Warfare 2 ist erfolgreich? Lasst und jetzt nur noch shooter mit Killstreaks machen. Oh, die Kinder spielen jetzt League of Legends? Der Markt braucht mehr MOBAs! Oh, Overwatch ist angesagt? Hier habt ihr nun 1000 Heldenshooter! Oh, Battlegrounds? BLAAAAARG, BATTLE ROYALE ÜÜÜÜBERALL!!!

Hört auf! Bitte! Wo sind eure originellen Konzepte? Meint ihr wirklich das so ein spiel mit PUBG und Fortnite mithalten kann und nicht in 2 Wochen wieder vergessen ist? Besonders wenn man Trilliarden Konkurrenten hat, wovon nur 2 gespielt werden? Genug ist verdammt noch mal genug!
So viele Spiele ähnlich Fortnite und PUBG gibt es doch gar nicht. ;) Und lies dir wenigsten mal ne Vorschau durch, bevor du über ein Spiel urteilst das im Kern eigenständig ist, und dem BR Konzept frischen Wind verleihen könnte.
 
So ich habe mich mal schlau gemacht:

In Battle Royale geht es anscheinend darum mit wenig bis gar nichts an Ressourcen ins Spiel zu starten. Dann sammelt man immer mehr und mehr auf und kämpft dann sozusagen ums überleben.

Klingt doch in der Theorie eigentlich ziemlich geil. Das Problem was ich persönlich hätte wäre die Zeit. Für so einen Modus bräuchte man tatsächlich eine große Map und wenn ich bei 20 Spielern (nur als Beispiel) gleich zu Beginn K.O. gehe, "darf" ich dann zusehen wie andere weiterspielen.... Wenn eine Runde kurz gehalten wird zB mit 3 Minuten fände ich das vertretbar, aber für längere Wartezeiten wäre mir das zu doof. Da wüsste ich besseres mit meiner Zeit anzustellen.

Sind bei so einem Modus die Runden zeitlich limitiert?
 
Sind bei so einem Modus die Runden zeitlich limitiert?

Bei den Mitbewerbern sind sie limitiert im Sinne dass es eine Todeszone gibt die immer größer wird bzw. die Zone wo man keinen Schaden nimmt schrumpft und hier scheint die Nacht/Dämmerung quasi das Limit zu sein.
 
Jetzt verstehe ich auch was du mit dem Vergleich mit Tribute von Panem gemeint hast.
 
Ich find die Idee hinter BR auch richtig geil, nur fehlt mir bislang das richtige Game auf der PS.
Das geile daran ist doch, dass es das klassische System des Auflevelns und Freischaltens sprengt. Abgesehen vom Wettbewerbcharakter, und der Tatsache dass die Motivation allein aus dem Gameplay gezogen wird. Man muss sich überlegen wie viele Leute mittlerweile an dem Konzept ihren Spaß haben, und das auf einer einzigen Karte quasi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff, mir egal was ihr sagt, irgendwo ist das ja schon die Wahrheit (ich mein COD und Battlefield bauen jetzt sehr wahrscheinlich gezwungende Battle Royale modi ein, dann ist da dieses Radical Heights das alle hassen, jetzt das...)

6IB3QFX.png
 
Ich verstehe deine Aneigung hinter diesem Modus nocht ganz. Es ist nur ein Modus.

Dadurch wird kein ganzes Spiel zerstört wie es etwa bei den jüngeren Mario Party-Spielen der Fall ist. Klassisches Sternesammeln ade! :(

Gerade bei CoD, wo jedes Jahr nur ein Update auf den Markt geworfen wird wäre dieser Modus doch eine willkommene Abwechslung, als jedes Jahr des gleichen Scheiß zu spielen.

Ein gut umgesetzter Battleroyalemodus fände ich auf jeden Fall spannender als ein weitere 0815-Singleplayerkampagne.
 
Ich verstehe deine Aneigung hinter diesem Modus nocht ganz. Es ist nur ein Modus.

Dadurch wird kein ganzes Spiel zerstört wie es etwa bei den jüngeren Mario Party-Spielen der Fall ist. Klassisches Sternesammeln ade! :(

Gerade bei CoD, wo jedes Jahr nur ein Update auf den Markt geworfen wird wäre dieser Modus doch eine willkommene Abwechslung, als jedes Jahr des gleichen Scheiß zu spielen.

Ein gut umgesetzter Battleroyalemodus fände ich auf jeden Fall spannender als ein weitere 0815-Singleplayerkampagne.
Es ist einfach diese gezwungene Aufmerksamkeit welche sich die entwickler damit erhoffen. Das Spiel haut nicht mehr hin? Klatsch nen Battle Royale rein! Das mögen die Kids! Wird bestimmt so von den entwicklern liebend gern gemacht weil es das ist was sie wollen, und nicht um ein wenig Geld zu generieren.
Radical Heights ist da so ein Paradebeispiel, der Entwickler hat vorher mit Lawbreakers einen Overwatch klon gemacht, sehr wahrscheinlich nur deswegen weil es gerade im Trend war und Geld verdienen wollte, und jetzt spielt es keiner mehr, also was machen? Das Spiel ausbauen und so Kunden zurückgewinnen? Pffff, nein! Hier ist mein neues Spiel, sowie dieses Player Unknown's Fortnite Z1 das ihr alle spielt! Ja, und jetzt ist der Typ einer der verhasstesten Leute in der Branche :B

und die aussage dass es ne natürliche Weiterentwicklung ist ist auch quatsch! Klar gab es viele Mario 64 klone weil es populär war, gut, und wie viele davon waren gut und keine Herzlosen kopien und hatten eigene Ideen? Ha! Dacht ich mir %)

Zu dem spiel vielleicht noch: keine Ahnung ob das jetzt wirklich in die selbe Kategorie fällt, keine Ahnung, ich habe den Artikel nicht gelesen und mich interessiert das Spiel gegen null (ich kann Battle Royale nicht mehr sehen, und ich kann Zombies nicht mehr sehen, warum will ich das haben?), aber wenn man den Titel eines anderen Spiels nutzt und dann noch Battle Royale dran kleistert, und es noch dieses Jahr kommen soll, macht schon einen suspekten Ersteindruck. Aber was solls, ich werde mir das Spiel eh nicht kaufen, wenn ihr es unbedingt haben wollt, dann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wird alles was gut ankommt kopiert, gerade in unseren Hobby ist es gang und gebe. Sei es die Ubi-Formel oder Spiele wie Dark Souls. Sehe da jetzt nicht wirklich ein Unterschied zur BR. Ich finde dass die Ubi-Formel oder CoD zb., total ausgelutscht sind. Aber warum soll ich mich darüber aufregen? Entweder ich spiels, oder lasse es bleiben.

Im Falle von Bad Blood darf man eins nicht übersehen, dass sich das Spiel vor allem an Dying Light orientiert, und nicht an Fortnite oder so. Zudem heißt es nicht Battle Royal. ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück