[PS4] Dreams

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Dreams

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Baut was ihr wollt in Dreams, bis hin zu eigenen Spielen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel hatte ich ja gar nicht am Schirm, aber ist ja genau mein Ding mit dem Editor :X

edit: ach das ist das Ding von den Little Big Planet Machern seh ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
WipEout-liker Racer erstellt mit Dreams

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

awesome :X ich will Dreams haben :-D
 
Release erfolgt wohl im Februar

play3.de schrieb:
„Dreams“ kann von der PS4-Community zwar schon eine Weile „gespielt“ werden, da vor einigen Monaten eine Early Access-Version veröffentlicht wurde. Doch nach wie vor ist unklar, wann die finale Version auf den Markt gebracht werden soll.

Während Sony und Media Molecule zu diesem Thema schweigen, scheint der britische Händler ShopTo etwas voreilig gewesen zu sein. Er gab in einem Tweet bekannt, dass der Veröffentlichungstermin offiziell feststeht und nannte auch den entsprechenden Tag. Der Launch erfolgt offenbar am 14. Februar 2020.

„Der Termin von Dreams wurde angekündigt und es erscheint am 14. Februar 2020 ausschließlich auf der PlayStation“, so der Händler im Tweet. Zugleich machte ShopTo auf die Möglichkeit zur Vorbestellung aufmerksam.

Tweet wieder gelöscht

Der Tweet zum Termin von „Dreams“ verschwand recht schnell wieder von Twitter, was einen simplen Grund haben dürfte: Es gab bisher keine offizielle Ankündigung. Es scheint, dass ShopTo etwas voreilig war und die offizielle Enthüllung in den kommenden Stunden erfolgen könnte. Da das genannte Datum auch auf einer Grafik zu sehen ist, scheint an der Sache etwas dran zu sein.

„Dreams“ ist nicht nur ein simpler Spielebaukasten, der aufgrund begrenzter Möglichkeiten eure Kreativität einschränkt. Vielmehr stellte die Community in den vergangenen Monaten deutlich unter Beweis, dass mit „Dreams“ vollwertige Spiele erschaffen werden können.
 
Release am 14. Februar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ij8u9hqbkwh.png
 
Diese Woche kommt endlich Sonys Spielebaukasten Dreams raus. Bin schon wahnsinnig gespannt drauf, da ich sehr gerne mit Level-Editoren rumbastel und hier kann man ja quasi ganze Spiele basteln :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Reizt mich aktuell null, und ich mochte die beiden ersten LBP Teile. Bin auch nicht so der Levelbautyp.

Kannst ja wie bei LBP auch einfach nur die Werke anderer spielen

Was da unter anderen möglich ist, ist so beeindruckend. Dieses Star Wars Game etwa entstand auch mit Sonys Dreams

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dreams: Testwertungen in der Übersicht

IGN – 9/10
TheReviewGeek – 9/10
Push Square – 10/10
Attack of the Fanboy – 5/5
Gamerheadquarters – 9/10
God is a Geek – 10/10
Jack of All Controllers – 9.5/10
Hobby Consolas – 88/100
Everyeye.it – 90/100
Spaziogames – 8.5/10.0
 
Hätte nicht gedacht dass es so gut ankommt, bei Spielern und Presse gleichermaßen. Heute hab ich Fallout 4 gesehen , Made in Dreams . Unglaublich was alles möglich ist.
 
Das Spiel scheint ja echt ne Art versimpeltes Game Development Kit für Anfänger zu sein, aber das bauen wird am ende sicherlich auch einiges an Zeit und nerven abverlangt. Aber als jemand der tatsächlich schon mal interessehalber ein wenig in die Unreal 4 Engine und GameMaker Studio geschnuppert hat und auch schon in Unity mal VR Chat Models importiert hat wäre es auf jeden Fall interessant das mal anzusehen. Doof nur dass ich keine PS4 mehr habe (ich seh schon: ich kauf mir dann ne PS5 nur um die alten PS4 Sachen wieder zu spielen %))
 
Hab soviele Ideen was ich gerne versuchen würde zu bauen, aber zuerst muss ich mir mal anschauen wie die Mechaniken so funktionieren und ob ich diese Ideen so verwirlichen kann oder es doch erstmal zu hochgesteckte Idern sind. Es wären erstmal alles 2D-Projekte, teilweise basierend auf alten Spielen aus der C64 und NES Ära als Neuinterprätation, teilweise ganz eigene Ideen.

Hab auch Ideen für 3D-Spielchen, allerdings dürfte dort der Aufwand um ein vielfaches größer ausfallen

Denk ich fang mit was simplen an, eie einen Pong, Space-Invaders, Arkanoid oder ähnlichem

Oder sowas wie Donkey Kong oder Mario Bros. also die Arkade-Games, nur natürlich mit anderen Figuren und evtl. Etwas anderem Aufbau


Edit: ich denk ich werde noch einen User-Content-Thread zu dem Spiel aufmachen

Meine Idee wäre ein Thread wo man eigene Werke vorstellt (wie bei Mario Maker) und zusätzlich kann man tolle Werke anderer empfehlen, jewils mit Listen im Start-Thread, evtl. auch mit nem Wertungssystem, damit die Highlights dann direkt auffallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Einsteiger-Tipps vom Inside PS Kanal

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab gestern dieses nachgebaute PT mal ausprobiert, weil ich das Original damals verpasst hab

Ich schnall das Prinzip davon aber nicht, ich lauf dreimal den selben Gang entlang, dann taucht ne Puppe/Gestalt/Schatten links im Gang auf und verscheindet wieder, dort steht irgend ein Text an der Wand und das wars, es geht nicht weiter, die Türen sind zu und sonst ist nix außer paar wackelnde Lampen, ein Wecker der 23:59 anzeigt und paar rote Lichter, wow. :B

Immerhin hat es nen coolen und auch leicht unheimlichen Look aber sonst

Wenn das Original PT genauso ein Scheiß war, dann versteh ich den Hype um die olle Silent Hills Demo nicht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück