[PS4] Call of Duty Ghosts-Map Pack Invasion läuft nicht

Bibu

Neuer Benutzer
Call of Duty Ghosts-Map Pack Invasion läuft nicht

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Tagen das Map Pack "Invasion" aus dem Playstation-Store geladen. War verwundert, dass es 2 Dateien waren. Eine steht in den MItteilungen-Downloadbreich als installiert. Jedoch gibt es anscheinend noch eine Datei mit dem selben Namen, bei welcher seit 2 Tagen "Wartet auf Installation" steht. Komischerweise kann ich auch kein einziges Online-Game mit den neuen Maps spielen. Wenn die neuen Maps bei Spielsuche online erscheinen bekomme ich nur die Meldung "Spieler werden gesucht" und es tut sich nichts......?! Ich komme nur in die "alten" Maps...

Ist hier evtl. beim Download etwas schief gelaufen? Wenn ja, wie kann ich das lösen?

Danke im Voraus für die Antwort(en). ;D

Gruß

Bibu
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hast du auch wirklich das Map-Pack für deine Version runtergeladen? Man kann verschiedene runterladen, USK, Pegi usw.. Musst die Nummer des DLC mit der Nummer auf deiner Spielehülle vergleichen.
Ansonsten löschen und nochmal installieren, es kann ein Fehler beim Download aufgetreten sein.
 
TE
TE
B

Bibu

Neuer Benutzer
Hallo Paul,

danke für Deine Antwort. Wo steht die Nummer des DLC auf der Spielhülle bzw. Disc? Das Spiel war im Bundle damals, also die deutsche Version. Und die deutsche DLC-Version habe ich aus dem Playstation-Store heruntergeladen (Invasion Content Pack), diese wurde auch im PS-Store angeboten.

Welche Dateien muss ich denn für eine erneute Installation löschen? Muss ich mir diese wieder aus dem Store dann herunterladen? Sorry, mit der PS3 hatte ich bis dato noch nie solche Probleme mit den Map-Packs von CoD.

Gruß

Bibu
 

Walti

Bekanntes Gesicht
Hallo Paul,

danke für Deine Antwort. Wo steht die Nummer des DLC auf der Spielhülle bzw. Disc? Das Spiel war im Bundle damals, also die deutsche Version. Und die deutsche DLC-Version habe ich aus dem Playstation-Store heruntergeladen (Invasion Content Pack), diese wurde auch im PS-Store angeboten.

Welche Dateien muss ich denn für eine erneute Installation löschen? Muss ich mir diese wieder aus dem Store dann herunterladen? Sorry, mit der PS3 hatte ich bis dato noch nie solche Probleme mit den Map-Packs von CoD.

Gruß

Bibu
Die Nummer steht in der Regel auf der Disc. Bei der PS3 fing die glaube mit BLES an und dann eine Zahlenfolge. Bei der PS4 habe ich allerdings eine solche noch nicht gefunden, aber bei den steht jetzt imme eine Nummer beginnend mit CSUA drauf, ich denke die wird es sein.
Wie man bei der PS4 einzelne DLCs löschen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab es mal probiert beim Spiel unter Zugehörige Objekte zu gehen (dort werden dir ja immer deine DLCs angezeigt und auch ob diese installiert sind.) aber dort konnte ich nichts löschen. Und wie gesagt ein anderen Weg fällt mir spontan auch nicht ein wie man einzelne DLCs löschen kann. Ansonsten mal unter Einstellungen > Systemspeicherverwaltung schauen, vielleicht gibt es da ja was, ansonsten kann man dort unter Anwendungen das komplette Spiel deinstallieren, dann dürften die DLCs auch weg sein. Nur müsste man dann alles wieder neuinstallieren inklusive Patches. Deine Speicherstände wären allerdings noch vorhanden.
 
Oben