Die Wii-Liste macht mir einen recht knappen Eindruck.
Was ist zb. mit Wii Sports, Wii Play, Wii Fit, Mario Super Sluggers, Endless Ocean, Battalion Wars 2, Deadly Creatures, Opoona, Super Monkey Ball: Banana Blitz, Harvest Moon: Tree of Tranquility, Naruto: Clash of Ninja Revolution 1 & 2, Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Link's Crossbow Training? de Blob müsste meiner Meinung nach in der Version auch wii-exklusiv sein und was ist eigentlich mit Dewy's Adventure? Theoretisch könnte man auch die All-Play-Sportserien von EA adden oder gibts die auch für den DS?
Die Ausrede nur gute oder "große" Titel zu adden, zählt nicht, dann dürfte Castlevania Judgement da nicht stehen, das is grausam, genau wie Soulcalibur Legends. Da sind die Naruto-Games und fast alle anderen die ich da oben aufgezählt habe wesentlich besser. Ansonsten kann man auch gleich DK: Barrel Blast mir rein nehmen, wenn da Graupen wie Judgement und Legends stehen und es wirklich nur um die Exklusivität geht.
Dann wären da noch Casualtitel wie Wii Chess oder Wiiware-Spiele wie LostWinds und dieses
Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as A King usw.
Bei Wii fehlen auch House of the Dead Overkill und Dead Rising: Chop till you drop (wobei das strittig ist, ist allerdings auch kein reiner Port vom echten DR, sondern relativ viel anders). NiGHTS ist auch strittig...
Theoretisch könnte man Ghost Squad auch hinzufügen. Wii ist die einzige Konsole auf der das Spiel erschien, sonst nur als Automatenversion.
Von Kororinpa gibt es laut gamerankings.com 2 Spiele: Kororinpa: Marble Mania und Marble Saga: Kororinpa.
Bei den kommenden Exklusiv-Titeln würde ich auch noch Excitebots: Trick Racing, Cosmic Walker, Sin & Punishment 2, Muramasa - Demon Blade, Ready 2 Rumble Revolution, Kizuna, Resident Evil Dark Side Chronicles, Pikmin 3, FF Crystal Chronicles: Echoes of Time, Little King's Story, Anno: Erschaffe eine neue Welt, Endless Ocean 2 hinzufügen. Sonic und der schwarze Ritter ist imo seit heute erhältlich, oder?
Die Thread-Idee an sich begrüße ich aber