• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Wie laut ist die PS3?

AlexejD

Neuer Benutzer
Wie laut ist die PS3?

HI

also ich werde mir sofort beim release die ps3 zulegen. Habe aber eine wichtige Frage! Wird die ps3 auch so laut sein wie die Xbox 360? Bei der 360 ist zwar der Lüfter leise aber das Laufwerk ist bei Spielen verdammt laut. Mich nervt das sehr, und deswegen verkaufe ich sie auch...

AW: Wie laut ist die PS3?

Die Lüfter sollen angeblich so laut wie die von der PS2 Slimline sein,bzw. die ganze Knsole soll so laut wie PS2 Slimline sein.

cya

mcjunior am 03.07.2006 17:23 schrieb:
Die Lüfter sollen angeblich so laut wie die von der PS2 Slimline sein,bzw. die ganze Knsole soll so laut wie PS2 Slimline sein.

cya

das wäre ja sehr schön. :) Wirklich erfreulich das zu hören.

danke!

rocky3105 am 04.07.2006 12:51 schrieb:
Djzocken am 03.07.2006 18:28 schrieb:
]

http://www.ep-tools.com/catalog/images/WO_3520000.jpg

wasn das :confused:
das ist sowas wie oropax. dichtet die ohren ab und so hörst du die geräusche nicht mehr. :-D
mir ist es realtiv egal, wie laut die konsole ist. solange man den sound der spiele noch ordentlch versteht ist doch alles okay. ich finde es gibt wichtigere dinge an einer konsole als sowas.

Solid-Snake14 am 04.07.2006 13:19 schrieb:
rocky3105 am 04.07.2006 12:51 schrieb:
Djzocken am 03.07.2006 18:28 schrieb:
]

http://www.ep-tools.com/catalog/images/WO_3520000.jpg

wasn das :confused:
das ist sowas wie oropax. dichtet die ohren ab und so hörst du die geräusche nicht mehr. :-D
mir ist es realtiv egal, wie laut die konsole ist. solange man den sound der spiele noch ordentlch versteht ist doch alles okay. ich finde es gibt wichtigere dinge an einer konsole als sowas.

Stimmt, es gibt wirklich wichtigeres. Dennoch ist der Aspekt bestimmt nicht unwichtig. Vor allem beim DVD gucken. Schau mal einen Horrorfilm mit super Atmosphäre - und dann läuft der Lüfter im Hintergrund oder das Laufwerk ist extrem laut - das macht wirklich keinen Spaß und verdirbt die Atmosphäre.

Dennoch Entwarnung bei der PS3. Laut den offiziellen Angaben von Sony soll die neue Generation der PS nicht lauter sein wie die Slim-Version der PS2. :top:

was isn das fürn unsinns thread????
wenn ihr den lüfter noch hört macht den sound lauter..... :finger:

angrimm am 04.07.2006 17:12 schrieb:
was isn das fürn unsinns thread????
wenn ihr den lüfter noch hört macht den sound lauter..... :finger:

Ja, das geht auch... aber wenn man lauter macht, wenn der Typ in dem Film sich von hinten anschleicht und der im nächsten Moment seine Kettensäge anwirft, die 20mal lauter ist wie seine Schritte vorher, wirds etwas zu laut und man muss ständig an der Fernbedienung rumschrauben, bis die verschleißt und man sich eine neue kaufen muss und deswegen kein Geld mehr hat, man seine Lebensunterhaltungskosten nicht mehr zahlen kann, die Wohnung/Haus verliert und dann auf der Straße sitzt, drogenabhängig wird.... ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, aber leise Konsolen retten Leben! :B :top:

Für mich ein wichtiger Punkt, ich will selber bestimmen wie laut ich ein Spiel game.

Wenn ich da an Spiele denke die ruhige Passagen haben und ich in dem Moment wo eigentlich Spannung aufgebaut werden soll immer wieder ein laute Laufwerk rattern höre bin ich froh das Sony auch solchen Dingen Beachtung schenkt. :top:

Nebenbei erwähnt ist das überhören eines lauten Nebengeräuschen viel Arbeit für das Filterzentrum des Hirns was zu Kopfschmerzen führen kann.

also, wenn die ps3 so laut wie das dreamcastlaufwerk ist, würde ich mir schon sorgen machen. da zockt man grade gemütlich ne runde shenmue 2 und aufeinmal fängt das scheißteil an zu laden.. *ziiiiiirp...ziiiiirp*
die dreamcast ist eine meiner lieblingskonsolen, aber dafür hasse ich sie :S

ChaosQu33n am 04.07.2006 18:55 schrieb:
also, wenn die ps3 so laut wie das dreamcastlaufwerk ist, würde ich mir schon sorgen machen. da zockt man grade gemütlich ne runde shenmue 2 und aufeinmal fängt das scheißteil an zu laden.. *ziiiiiirp...ziiiiirp*

spiel mal ring of red auf der alten ps2.....

die hört sich beim laden an wie nen eurofighter in der startphase...

angrimm am 05.07.2006 11:39 schrieb:

Ach ja das ernnert mich an unsere guten alten Zeiten wo wir gemeinsam mit unserem Eurofighter die Saudis im Geheimauftrag bombardierten.

Weisst du noch wie wir unseren Eurofighter liebevoll nannten? Die wilde Betsy, ach ja das waren noch Zeiten nicht wahr angrimm. :B

Wie laut ein Laufwerk beim lesen einer Dvd/Cd ist kommt auch darauf an wie gut die Programmierer die Daten darauf verteilt haben. Wie weniger sich der Laserkopf bewegen muss um so leiser ist das Laufwerk.

Hikaru am 05.07.2006 16:51 schrieb:
angrimm am 05.07.2006 11:39 schrieb:

Wie laut ein Laufwerk beim lesen einer Dvd/Cd ist kommt auch darauf an wie gut die Programmierer die Daten darauf verteilt haben. Wie weniger sich der Laserkopf bewegen muss um so leiser ist das Laufwerk.

ist das wirklich ein so großer unterschied bei der lautstärke zwischen ps2alt und ps2neu? wollte immer die alte haben, aber wenn das so ist...
aber dann kann ich es fast schon verzeihen das shenmue so laut lädt. ist sicherlich nicht einfach zu programmieren gewesen und der umfang war für die GDs schon heavy... trotzdem... da lob ich mir den cube. den hört man gar nicht. oder das snes... oder das md... das waren noch zeiten :B :top:

ChaosQu33n am 05.07.2006 17:42 schrieb:
ist das wirklich ein so großer unterschied bei der lautstärke zwischen ps2alt und ps2neu? wollte immer die alte haben, aber wenn das so ist...
aber dann kann ich es fast schon verzeihen das shenmue so laut lädt. ist sicherlich nicht einfach zu programmieren gewesen und der umfang war für die GDs schon heavy... trotzdem... da lob ich mir den cube. den hört man gar nicht. oder das snes... oder das md... das waren noch zeiten :B :top:

ich kenn den unterschied nicht zur neuen ps2... alle meine kumpels haben die alte...
aber bei spielen die noch auf cd sind, dreht die halt so schnell das es dann "etwas" lauter wird....

Wenn man die Slim-PS2 mit dem NGC vergleicht, ist die PS2 genauso leise. Ich habe auch noch die "alte" PS2-Version, jedoch die mit dem leiseren Lüfter, weil meine ganz alte, die noch den wirklich lauten Lüfter im Vergleich hatte, abgekratzt ist... wortwörtlich, waren keine schönen Geräusche als die den Geist aufgab :-o

Aber um zum Thema zurückzukommen, wenn die PS3 wirklich so leise ist, wie die Slim-PS2, dann ist das schon eine ganz feine Sache. Weil man die neue PS2 wirklich überhaupt nicht hört, man muss schon nahe hingehen und den Ton vom TV ausmachen, um ein Geräusch wahrzunehmen.

Zurück