• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Von NAT 3 auf NAT 2

Mephos

Bekanntes Gesicht
Von NAT 3 auf NAT 2

so leutz, egal wo das rein gehört, tipps und tricks, hier ist die höchste resonanz, ich brauch wirklich wirklcih dringend hilfe. KEIN ANDERES FORUM konnte helfen.. ich raffs auch nicht weil ich kein pcler bin und auch kein technikgenie.

cih will einfach nur vno NAT 3 meiner ps3 auf NAT2 kommen um mein headset benutzen zu können.

ich hab n speedport V501W
Ich hab DSL3000
ich hab UPnP aktiviert, aber bei der suche ergibt sich "nicht verfügbar"

IP adress automatisch (standarteinstellungen)

HELFT MIR BITTE!

ich will endlich das fucking headset benutzen nachdem ich die halbe welt rund gemacht hab um eins zu bekommen.

wär wirklich super wenn einer mir mal ne schritt für schritt anleitung geben könnte was ich da zutun hab.. bitte..

gruß

verzweifelter Mephos :B

AW: Von NAT 3 auf NAT 2

Warum machst du schon wieder einen Thread auf und nutzt nicht den PS3-Helpthread?! :rolleyes:

Um den NAT-Typ 2 zu bekommen, musst du bei deiner Firewall einige Ports für die IP der PS3 freigeben freigeben. Da ich nicht weiß, wie dein Router funktioniert, kann ich dir nur die Protokolle sagen, die freigeschaltet werden müssen:

TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

Du musst also bei deiner Firewall gucken, wo du die Ports freigeben kannst. Dazu brauchst du aber auch die IP der PS3. Die findest du in den Verbindungseinstellungen der PS3.

Falls dir das hilft, hier ein Bild von meinen Router-Einstellungen:
KLICK

dsr159 am 04.10.2007 18:12 schrieb:
Warum machst du schon wieder einen Thread auf und nutzt nicht den PS3-Helpthread?! :rolleyes:

Um den NAT-Typ 2 zu bekommen, musst du bei deiner Firewall einige Ports für die IP der PS3 freigeben freigeben. Da ich nicht weiß, wie dein Router funktioniert, kann ich dir nur die Protokolle sagen, die freigeschaltet werden müssen:

TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

Du musst also bei deiner Firewall gucken, wo du die Ports freigeben kannst. Dazu brauchst du aber auch die IP der PS3. Die findest du in den Verbindungseinstellungen der PS3.

Falls dir das hilft, hier ein Bild von meinen Router-Einstellungen:
KLICK

warum ich schon wieder n thread aufmach? weil in den anderen keiner antwortet. jaja.. ich hät auch noch länger warten können, aber ich mach hier einen auf, ne stunde später hab ich ne antwort. so funzt n forum nun mal.. ^^
sry, aber ich werd verrückt dabei
und um offizell mich rausreden zu können.
das hat mal nix mit spielen oder warhawk zutun (nur indirekt :B) von daher bin ich im helpcenter wohl eher weniger aufgehoben, zudem ist das ein thema was viele interesiert. da ist n eigener thread garnicht schlecht.

ok ok ok.. also.. ich probier das jetzt mal wie du gesagt hast und dann schau ich weiter. bin wenigstens schon in den router einstellungen ^^

dank dir vielmals..

Der PS3-Helpthread ist perfekt für solche Fragen wie diese, da es direkt mit der PS3 zu tun hat und wenn du mal im FAQ im Startpost schaust, steht da auch was über den NAT-Typ. Glaub mir, in den Helpthread wird schon jemand reinschauen. Denn wenn jeder hier einen Thread pro Frage aufmacht, dann nervt das einfach.

dsr159 am 04.10.2007 18:55 schrieb:
Der PS3-Helpthread ist perfekt für solche Fragen wie diese, da es direkt mit der PS3 zu tun hat und wenn du mal im FAQ im Startpost schaust, steht da auch was über den NAT-Typ. Glaub mir, in den Helpthread wird schon jemand reinschauen. Denn wenn jeder hier einen Thread pro Frage aufmacht, dann nervt das einfach.

gut, dann closed das hier und ich wechsel über.

sollte es nicht geclosed werden, dann hier:

konfig1vk5.jpg

so sieht mein konfig menü aus.. kann mir einer sagen wo ich was eintragen muss? .. so ein fuck.

sry, aber ich war 30 min. in der telekom warteschleife bis der typ mir gesagt hat das er mir nicht weiterhelfen kann. bin einfach nur genervt, daher wahrscheinlich auch der neue thread..
nochmal sry..

Da scheinst du auf jeden Fall schonmal richtig zu sein.

Bei Bezeichnung gibst du für jede Regel dasselbe an und machst einen Haken daneben.

Dann gibst du die IP-Adresse der PS3 an und die Art des Protokolls an. Und bei den beiden Port-Spalten jeweils den Port aus der Liste, die ich schon gepostet hab. Und das machst du dann für jeden Port. (TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658)

dsr159 am 04.10.2007 19:07 schrieb:
Da scheinst du auf jeden Fall schonmal richtig zu sein.

Bei Bezeichnung gibst du für jede Regel dasselbe an und machst einen Haken daneben.

Dann gibst du die IP-Adresse der PS3 an und die Art des Protokolls an. Und bei den beiden Port-Spalten jeweils den Port aus der Liste, die ich schon gepostet hab. Und das machst du dann für jeden Port. (TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658)

und dann ist gut? .. einfach speichern? .. rausgehen..

ok.. werd das jetzt mal machen und schaun. dank dir, wenns geht, dann schreib mir gleich mal deine ID auf und ich add dich mal und überhäuf dich mit bildern von geilen bitches..
:X

Mephos am 04.10.2007 19:13 schrieb:

So sollte es sein, ja.

ok.. werd das jetzt mal machen und schaun. dank dir, wenns geht, dann schreib mir gleich mal deine ID auf und ich add dich mal und überhäuf dich mit bildern von geilen bitches..

Ein einfaches Danke würde mir reichen. %)

Und eigentlich müsstest du mich in der Liste haben, weil ich dich vor ein paar Tagen geaddet habe (DSR_159).

dsr159 am 04.10.2007 19:15 schrieb:

So sollte es sein, ja.

Ein einfaches Danke würde mir reichen. %)

Und eigentlich müsstest du mich in der Liste haben, weil ich dich vor ein paar Tagen geaddet habe (DSR_159).

http://img261.imageshack.us/img261/7802/konfig2fz5.jpg

so.. und im einzelnen sieht das ganze dann so aus

http://img264.imageshack.us/img264/3185/konfig3hk0.jpg

so.. richtig? gut so? .. hab alle so gemacht wie sie bei dir auch sind und jetzt hab ich NAT 2 ?? .. gleich mal testen ^^.. wenn ich NAT 2 hab, dann mach dich auf ne bilderflut gefasst ^^

Sofern du keinen Fehler beim eingeben irgendwo gemacht hast (war bei mir der Fall) sollte es auf Anhieb klappen. Viel Glück. ;)

dsr159 am 04.10.2007 19:28 schrieb:
Sofern du keinen Fehler beim eingeben irgendwo gemacht hast (war bei mir der Fall) sollte es auf Anhieb klappen. Viel Glück. ;)

du geile SAU!!!! MUAHAHAHA.. :X :X :X :X :X

NAT 2 NAT 2 JUHU!!!!!
hab grad schon n chat gehabt.. einwandfrei !!!! ultra qualität !!!!
yeah..

nächstesmal wenn du on gehst haste n paar nette pics, als dankeschön ^^ ..leider kann ich dir nicht mehr geben außer deine fleischlichen lüste zu befriedigen mit bildern von jessica alba ^^ ..

nochmals danke :X :X :X :X :X

dsr159 am 04.10.2007 19:37 schrieb:
Mephos am 04.10.2007 19:36 schrieb:

Kein Problem.
Damit sollte hier alles geklärt sein, und das nächste mal bitte wie gesagt den Helpthread nutzen, und auch mal etwas mehr als 30 minuten warten können ;) dsr schaut eh auch in den Helpthread, also hätte er dir auch da geholfen ^^

Zurück