Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Welt, bewohnt von vier Rassen: Mitras, Yamas, Qsitis und Sovannis.
Eine Welt, gefüllt von Remnants... Mysteriöse Artefakte aus einer Antiken Ära.
Wer erschuf diese Remnants? Wie lange ist es her? Und mit welcher Absicht?
Mit diesen Fragen, die nie beantwortet wurden, hat man die Remnants als Werkzeuge für eine bessere Zivilisation missbraucht. Die Welt war friedlich... so schien es. Wer konnte ahnen das eine derartige Dunkelheit bevorstand?
Die Kraft der Remnants begann langsam das Gleichgewicht der Welt zum wanken zu bringen.
Langsam bildete sich eine Kluft zwischen diesen die herrschten und jenen die befolgten. Dies war der Beginn einer neuen Ära - einer Ära unzähliger Schlachten zwischen jenen die unterdrückt wurden und denen es nach Macht durstete.
Tausend Jahre später, beginnt die Reise eines jungen Mannes.
Rush lebt mit seiner Schwester Irina auf Eulam Island, weit weg von den Kämpfen um die Remnants die auf dem Festland stattfinden. Doch dieser Frieden wird plötzlich gestört als seine Schwester direkt vor seinen Augen von mysteriösen Soldaten gekidnappt wird. Sofort verlässt er die Insel, unwissend in welchem Zustand sich der Rest der Welt befindet, mit dem festen Ziel seine Schwester zu retten.
Aufgeschlossen und ein bisschen Naiv tritt Rush in die Welt. Er ist freundlich und zu Fremden stets respektvoll. Ihm sind seine Freunde und seine Familie wichtiger als alles andere auf der Welt. Dies ist eine Sache von vielen über die er keine Witze machen würde.
Irina lebte zusammen mit Ihrem älteren Bruder Rush lange Zeit auf Eulam Island, bis sie eines tages von einer Mysteriösen Gruppe entführt wird. Irinasieht vielleicht wie ein ganz gewöhnliches Mädchen aus, aber sie bleibt selbst in den schwersten zeiten stark. Ihr scheint eine starke Macht innezuwohnen, Sie selbst weiss jedoch nicht was es ist, oder wie sie damit umzugehen hat.
David herrscht seit seinem 19ten Lebensjahr über das Land Athlum . Seine Hoffnungen liegen darin, eines Tages unabhängig von Celapaleis zu werden. Er ist generell sehr ruhig und beherrscht, genau so wie es sich für einen Marquis gehört. Trotz seiner Royalen Position nimmt er an den Kämpfen mit seiner Remnant Gae Bolg teil. Er begleitet Rush da er in ihm einen Verbündeten sieht.
Aufgrund seiner überwältigen Stärke hat sich der Conqueror in der ganzen Welt - trotz seines plötzlichen Erscheinens - schnell einen Namen gemacht. Er formierte starke Kämpfer zu einer mächtigen Armee. Diese Armee wollte ihren Gründer an der Spitze der Welt sehen und dieser Grundgedanke löste einen Krieg in der Welt aus. Der Conqueror und seine Truppen schreiten unentwegt voran, die eigentlichen Absichten seines Vorgehens sind jedoch ungewiss. In welcher Beziehung Rush zum Conqueror steht, ob sie Feinde oder doch Verbündete sind, ist nicht klar. Offensichtlich ist dennoch, dass Rushs Standpunkt zum Conqueror entscheidend für den Verlauf des Geschehens sein wird. Seiner roten Kleidung wird nachgesagt, dass diese mit dem Blut seiner Opfer gefärbt worden sei. Sein Name ist bis auf Weiteres unbekannt.
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Castanea ist ein Wesen, dessen Geschlecht bisher noch nicht bekannt ist. Als Soldat untersteht es dem Conqueror. Ein Kämpfer, der in der Schlacht seiner brutalen Natur freien Lauf lässt und seine Gegner mit seinem kräftigen Körper ohne Mühe bezwingt. Zudem ist es wortkarg und zeigt nur wenige Gefühle, ganz im Gegensatz zu Roeas.
-------------------------------------
------------------------------------
Eine weibliche Soldatin, die im Dienste des Conqueror steht. Ihr wird nachgesagt, dass sie ein wunderschönes Gesicht sowie Stimme habe. Trotz dessen zeigt sie im Kampf eine grausame Stärke. Dies beweist sie während des Krieges, in dem sie ihre Gegner mit gewaltsam niederstreckt.
The Seven
Eine gefürchtete Gruppe, welche dem Conqueror dient.
Wagram
Er ist ein alter Man, welcher mit Jager verbündet ist. Zusammen haben sie
Irina, Rush´s schwester entführt.
Jager
Er ist ein unheilvoller, Dunkelhäutiger Kerl, welcher mit Wagram im Fall Irina zusammengearbeitet hat.
Wilfred Hermeien
Politiker, und Kongressvorsitzender.
(Synchronsprecher: Emmett James )
Die Welt von The Last Remnant wird von vier verschiedenen Fantasyrassen bewohnt. Athlums Generäle repräsentieren jeweils die verschiedenen Rassen.
Yama
Fischähnliche Wesen Sovanni
Katzen ähnliche Rasse mit vier Armen und jeweils 4 Schwertern Qsiti
Kleine Reptilien Rasse Mitra
Die Menschenrasse in diesem Spiel
Die Zeitverschiebung der Konsolenfassungen ist auf die genutzte Engine, die U3 engine zurückzuführen, da es auf der PS3 wohl komplikationen zu geben scheint. (da fühlen sich jetzt sicher so manche an frühere Spiele mit Unreal Technologie errinert, denn U3 Engine und PS3 sind immerhin dicke freunde )
Ich hab zwar schon vor laaanger Zeit einen Thread zu dem Spiel eröffnet, aber deiner ist schöner
Die ersten Tests der XBOX 360 Version sind jetz draußen, hier die etwas ernüchternden Ergebnisse:
- TeamXbox (11/22/2006.8 out of 10 = 68.0%
- GameSpot (11/21/2006.5 out of 10 = 65.0%
- Official Xbox Magazine (12/25/2007 out of 10 = 70.0%
Zur Ergänzung, beim Gametrailers.com-Review hat das Spiel 80% bekommen. Hauptaussage für mich als Nicht-Genre-Fan war, dass das Spiel solide Kost bietet, aber für Neueinsteiger wohl vieles zu komplex ist. Kleinere technische Macken gibt es auch.
Was das für einen RPG-Fan, wie es Crystalchild offensichtlich ist ( ), bedeutet, wage ich mangels Erfahrung in diesem Genre nicht zu beurteilen
Zur Ergänzung, beim Gametrailers.com-Review hat das Spiel 80% bekommen. Hauptaussage für mich als Nicht-Genre-Fan war, dass das Spiel solide Kost bietet, aber für Neueinsteiger wohl vieles zu komplex ist. Kleinere technische Macken gibt es auch.
Was das für einen RPG-Fan, wie es Crystalchild offensichtlich ist ( ), bedeutet, wage ich mangels Erfahrung in diesem Genre nicht zu beurteilen
die performance ist (vorallem zu beginn, es bessert sich ein wenig mit dem fortschritt) absolut grausam, daher will ich nicht wissen, wie das Spiel auf der PS3 ausgesehen haben muss, damit es verschoben worden ist. ( 1-2fps nach installation ..oder so - sicherlich. )
ich tendiere auch gen 80%, alá Gametrailers, man muss sich mit dem Spiel anfreunden. (das fazit des OXM ist übrigens genau treffend.)
Das Kampfsystem ist cool., und ziemlig flexibel. man kann damit kämpfe binnen weniger sekunden beenden (zwischenkämpfe) man kann aber auch ein ganzes Level aus einem einzigen Kampf bestehen lassen,-ohne das es irgendwie langweilig/gestreckt wirkt.
störend sind auch die aufploppenden texturendetails, und das passiert nachdem man nen Ladebalken vorn kopf geworfen bekommen hat... (die 2 extrasekunden hätt ich dann nämlich lieber abgesessen, als in etwas unfertigem rumzulaufen...).
die Atmo ist in manchen sequenzen on the top, vorallem (GTrailers review-gucker kennen ein paar schnipsel aus folgender sequenz) die Sequenz, in der Emma gegen den Eroberer "kämpft", da hatte ich echt gänsehaut...
naja, The Last Remnant ist einfach "unfertig", und das versaut vieles, ich hoffe das die technische seite des Spiels auf der PS3 fassung besser ausfällt, dann wrd ich es mir nochmal zulegen - das Game hat(te) nämlich gottverdammt viel potenzial.
übrigens istn Lesertest in arbeit
--
@foley:
das ist dieses blöde "wenn du nicht merkst, das die ergebnisse der SuFu 2 seiten umfassen" (oder zu faul bist, "PS3" zu makieren) dingens.. sorry
Laut Joystiq im Gespräch mit Yoichi Wada wurde nun (aufgrund des Misserfolgs auf der 360, und scheinbar auch auf dem PC) endgültig angesagt, das The Last Remnant auf PS3 weit mehr als nur unwarscheinlich ist.
Ich hab das Spiel zwar gemocht, aber ein allzugroßer Verlust ist das nicht.
naja schlechte brauch ich jetzt nicht nur um einfach mehr auf der Plattform zu haben
hier ein ganz netter Artikel über kommende RPGs
http://scrawlfx.com/2009/06/state-of-rpgs-playstation-3
(aber ich glaube da fehlen noch 1-2 Titel?)
Nur auf verfügbare JRPGs bezogen sind z.B. Demon's Souls, Folklore und allen voran VC ja auch schon mal nette und übersehene Vertreter, wenn auch nicht mit FF-typischem Gameplay.
(wenn Sega weiter genervt wird wie bisher bekommen wir auch irgendwann noch Y3 dazu...)
Das mit the last Remnant war ja inzwischen ziemlich klar, natürlich sehr lächerlich von SE wenn man es schon ankündigt. Der Grund ist irgendwo nachvollziehbar (wobei doch eine PS3-Version locker 300k allein in Japan schaffen sollte und die Portkosten wohl kaum teurer sein können als die 360-Entwicklung ).
Vor allem ja doof, weil Windows-PC&360 ja nicht gerade zum typischen japanischen Kunden gehören, die werden in ihrem Heimlatland sicher nichts gutes zu hören bekommen.
Andererseits frag ich mich wie die PS3-Version ausgesehen hätte, das Spiel hatte die UE3 Engine und lief damit sogar auf der 360 scheiße, erst auf PC mit hohen Anforderungen wars gut
aber... heißt das jetzt dass wir die anderen beiden SE-360-JRPGs jetzt wirklich nicht bekommen? Die liefen ja jetzt nicht gerade besser
Aber schön zu sehen wie SE auf die Schnauze fliegt mit ihrem MS-Ausflug
(auch wenn aus Spieler/PS3-Sicht Multi-Titel natürlich trotzdem besser gewesen wären, selbst wenn es nicht die besten JRPGS geworden sind)