• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Tilt

Benutzer
The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hallo,

ich möchte das Spiel in der Originalfassung genießen. Leider wurde es ja mit deutscher Sprachausgabe versehen. Deshalb habe ich folgende Fragen:

Kann man die deutsche Version von Oblivion auch auf Originalton mit deutschen Untertiteln (oder auch englische) stellen?

Und falls das nicht gehen sollte - funktioniert es wie bei der Playstation 2, dass man sich dann eben einfach die britische Version des Spiel kauft oder gibt es da irgendeine "Sperre" und man kann es dann auf einer deutschen Playstation 3 nicht abspielen?

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich danke euch.

Viele Grüße

AW: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Tilt am 26.10.2007 07:48 schrieb:
Hallo,

ich möchte das Spiel in der Originalfassung genießen. Leider wurde es ja mit deutscher Sprachausgabe versehen. Deshalb habe ich folgende Fragen:

Kann man die deutsche Version von Oblivion auch auf Originalton mit deutschen Untertiteln (oder auch englische) stellen?

Und falls das nicht gehen sollte - funktioniert es wie bei der Playstation 2, dass man sich dann eben einfach die britische Version des Spiel kauft oder gibt es da irgendeine "Sperre" und man kann es dann auf einer deutschen Playstation 3 nicht abspielen?

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich danke euch.

Viele Grüße

öhm. probier doch einfach mal die sprache bei dir in der ps3 auf english zu stellen, oder mit nem englishen account das spiel zu starten.. :B

probier doch einfach mal die sprache bei dir in der ps3 auf english zu stellen, oder mit nem englishen account das spiel zu starten

Ich habe das Spiel ja noch nicht. Noch weiß ich ja auch nicht, welche Version ich mir überhaupt kaufen kann, um es mit Originalton zu spielen. Vielleicht kann das aber einer der Besitzer hier im Forum mal probieren?

Tilt am 26.10.2007 08:58 schrieb:
probier doch einfach mal die sprache bei dir in der ps3 auf english zu stellen, oder mit nem englishen account das spiel zu starten

Ich habe das Spiel ja noch nicht. Noch weiß ich ja auch nicht, welche Version ich mir überhaupt kaufen kann, um es mit Originalton zu spielen. Vielleicht kann das aber einer der Besitzer hier im Forum mal probieren?

ich schreib dir dnan heute abend wenn ich zuhause bin :B

Mephos am 26.10.2007 09:22 schrieb:
Tilt am 26.10.2007 08:58 schrieb:

ich schreib dir dnan heute abend wenn ich zuhause bin :B

Zu deiner anderen Frage, es gibt im Gegensatz zu PS2-Spielen und DVD´s keine Ländercodes bei PS3-Spielen. D.h. auch eine UK- bzw. US-Version sollte problemlos auf einer PAL-Konsole laufen. "Sollte", weil es seitens der Hersteller immer noch möglich ist, dass Spiel mit einem Ländercode zu versehen (wäre z.B. bei Stranglehold fast so gelaufen). Bisher gibt es aber kein PS3-Game, dass einen solchen Ländercode hat.

Zur dt. Oblivion-Version: Ich kann dir das leider auch noch nicht sagen, da ich das Spiel in deutscher Sprachausgabe über mich ergehen lassen habe :P

Ich habe gerade mal meine PS3 auf Englisch umgestellt und Oblivion eingelegt. Siehe da, englische Sprachausgabe. :top:

Nur leider ohne deutschen, sondern nur mit englischen Untertiteln / Bildschirmtexten. Die englische Sprachausgabe ist auch wirklich viel besser, aber doch spiele ich es lieber auf Deutsch, damit ich bei einem Quest nich verzweifle, weil ich die Aufgabe nicht richtig verstanden habe.^^

dsr159 am 26.10.2007 16:17 schrieb:
Ich habe gerade mal meine PS3 auf Englisch umgestellt und Oblivion eingelegt. Siehe da, englische Sprachausgabe. :top:

Nur leider ohne deutschen, sondern nur mit englischen Untertiteln / Bildschirmtexten. Die englische Sprachausgabe ist auch wirklich viel besser, aber doch spiele ich es lieber auf Deutsch, damit ich bei einem Quest nich verzweifle, weil ich die Aufgabe nicht richtig verstanden habe.^^

meist sind die einfachen lösungen die besten :B

:-D

Danke für eure Hilfe. Dann kann ich mir das Spiel auch einfach hier kaufen. Schön, dass das so schnell ging.

dann schließe ich den thread jetzt hier. bitte in dem anderem thread zum spiel weiter diskutieren, falls bedarf ist =)

Zurück