• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

AW: Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

[Hi!

Wie ihr wisst, ist jetzt bald XBox-Zeit, was ja für die nächste Konsolenschlacht der nächste große Schritt ist. Dann wird sich endlich entscheiden, ob Microsoft so erfolgreich sein wird, wie es gerne wäre. Auch kann das Aufschluss über die PS3 geben: Wird Sony die Preise wegen des (potentiellen) Erfolges der XBox360 senken, wie werden die Spielefirmen auf die neue Konsole reagieren und vor allem: wie werden die Spieler reagieren???

Wäre ich einer der großen Bosse bei Sony, würde ich für diese Zeit den nächsten großen Werbehammerschlag vorbereiten, mit dem alle Zweifel/Befürchtungen der kommenden Playstation gebannt werden (z.B. im Thread "Die unerreichbaren Grenzen der PS3"), und mit dem man seine Konsole wieder "hypen" möchte, wie es gerade bei der XBox der Fall ist. Wird es in den kommenden Wochen denn dieser große Angriff auf MS kommen? Oder wird Sony abwarten und Tee trinken? Eins ist jedoch sicher: XBox ist beliebter denn je, man muss nur mal auf ign vorbeischauen und man sieht, wie der neue Controller/das neue Betriebssystem/die Spiele etc etc der XBox360 gelobt werden.

Und wird es dann nicht höchste Zeit für Sony, seine Position zu behaupten und zum besagten Werbeschlag auszuholen? Zweifel, wie Preis/Unprogrammierbarkeit/Leistungsfähigkeit sollten doch langsam aus dem Weg geräumt werden, wenn man die XBox360 überleben will (aus Sonys Sicht )

ich find das auch so:P

lasst uns mal rechnen:

wenn sony die ps3s für sagen wir 300€ verkauft, und für wieviel auch immer baut, den preis für 1 jahr so lässt, wievliel verlust haben sie dann gemacht?

lord-exenius am 11.11.2005 16:59 schrieb:
lasst uns mal rechnen:

wenn sony die ps3s für sagen wir 300€ verkauft, und für wieviel auch immer baut, den preis für 1 jahr so lässt, wievliel verlust haben sie dann gemacht?
mit sicherheit ne menge, aber erstens müssen sie den x-box vorspurng aufholen, auch wenn sie das abstreiten.
und zweitens ist die konsole doch seit jeher ein zuschussgeschäft. geld macht sony nur durch die software. ich weiß nicht wie viel sie verlust machen, aber ich denke auf ein jahr mehr oder wenig kommt es bei dem geschäft nicht drauf an, da es nach einem jahr eh eine senkung des preises gibt (ich weiß ist naiv gedacht, aber vom kern her stimmts).

lord-exenius am 11.11.2005 16:59 schrieb:
Sie setzen ja auf den Verkauf der Spiele! Denn wer kauft schon eine Konsole ohne Games? Und genau bei denen wird das große Geld gemacht...

Sag mal, müssen wir immer gleichzeitig posten Ziegenheidi? :B

um mal wieder zum thema zu kommen....

welchen sinn macht es wenn microsoft nur 75.000 x-box 360 zur markteinführung anbietet? ich weiß nicht wie die startzahlen für die x-box waren, aber denke das ist eine sehr geringe anzahl.
wenn sich microsoft damit nicht wieder selber ins bein schießt.

petib am 11.11.2005 17:14 schrieb:
um mal wieder zum thema zu kommen....

welchen sinn macht es wenn microsoft nur 75.000 x-box 360 zur markteinführung anbietet? ich weiß nicht wie die startzahlen für die x-box waren, aber denke das ist eine sehr geringe anzahl.
wenn sich microsoft damit nicht wieder selber ins bein schießt.
naja, das sind würd ich sagen einer der nachteile, eines weltweiten launches.

Obwohl die PSP auch mit "nur" 75k stück nach deutschland gereist ist. und man hat ja gesehen, wie schnell die weg waren.

Vllt erhofft sich M$ die Newsmeldung

"Alle XBox360 am Release Tag restlos Ausverkauft
- der große Run auf die NextGen"

oder so.... ;)

lord-exenius am 11.11.2005 17:39 schrieb:
Vllt erhofft sich M$ die Newsmeldung

"Alle XBox360 am Release Tag restlos Ausverkauft
- der große Run auf die NextGen"

oder so.... ;)

Nachdem Sony immer noch keine klare Stellungnahme zur Veröffentlichung der PS3 in Europa abgegeben hat, habe ich mich zum Kauf einer
XBox 360 entschieden.

Snowman4 am 13.11.2005 16:55 schrieb:
Nachdem Sony immer noch keine klare Stellungnahme zur Veröffentlichung der PS3 in Europa abgegeben hat, habe ich mich zum Kauf einer
XBox 360 entschieden.

Hättest das Geld was du für die 1,5er ausgibst dir damit deinen Arsch abwischen können und es das Klo runterspülen. :finger2:

Zurück