• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

AW: Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

assman am 15.10.2005 13:43 schrieb:
redbullede am 15.10.2005 13:28 schrieb:
... ist die kriese in der sich sony momentan befindet doch etwas grösser als angenommen ...
welche Krise?

Wieso sollte sony in einer Krise stecken. Und ich denke auch nicht so recht dass sich sony ihre Entwickler einfach so aus den lappen gehen lässt. Die sind auch nicht blöd und werden sicher versuchen jedeneinzelnen an Bord zu halten. Ob das nun Davilex oder Konami ist.

Welche Krise? Steht eigentlich überall im I-Net. Sony musste viele Fabriken schließen, und hat noch mehr Arbeiter entlassen. Verschiedene Spalten machen
bei Sony gerade ziemlichen Verlust. Auch wenn es ein bisschen drastisch ist es eine "Krise" zu nennen, wird er wohl das gemeint haben.

HoldUp2106 am 07.10.2005 19:21 schrieb:
Mg-4 am 07.10.2005 17:53 schrieb:
mipu am 07.10.2005 16:46 schrieb:
Achja, habe noch folgenden netten Bericht gefunden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html

m.f.G.
hmm erst wirst du als Fanboy bezeichnet und dann kann man plötzlich wenigstens mit DIR reden...

Ja der Link sagt es doch auch. Ich meine ja nicht das die Xbox 360 ne schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil, die Rechenpower schlägt jeden gängigen PC, aber sie wird unfertig/halbfertig auf dem Markt geworfen. Die Konsole hätte auf jeden Fall noch besser werden können.

KLar, ich schicke dir den Link per PM
nein, er scheint wenigstens zu verstehen was ich meine, und außerdem war da hinter dem Fanboy ein "?"

Ok, dann frage ich dich einfach: Was ist unfertig? Und bitte spar dir "HD-Laufwerk muss rein." Ich sage die Spiele passen drauf. Du sagst Nein, aber ist ja ok. Das werden wir dann sehen.
Ich meld mich hier auch mal zu wort,
Unfertig,. z.b deswegen weil man immer alles nachbessern will wenn es "die Breite Masse will"
Eigentlich will ich ja eine Konsole damit ich nicht ständig nachbessern muss, sei es nun Hardwaremäßig (HD-Laufwerk) oder auch Softwaremäßig (Gameupgrades, Firmwareupdate).
Nur weils M$ nicht schafft, zum von ihnen genannten Release eine funktionierende, durchdachte, revolutionäre Konsole auf den Markt zu werfen, solls trotzdem im Endeffekt nicht wieder die Kunden treffen.

Und mal so ganz nebenbei:
Glaubst wirklich bei Sony arbeiten nur Deppen?
Anscheinend haben die Ihr riesiges Imperium aufgebaut weil sie nur Glück hatten?
Glaubst du ernsthaft deren Erfolg kommt von ungefähr?
Wahrscheinlich haben sich alle PS2 Käufer ja auch von der ganzen Firmenpropaganda blenden lassen und haben sich die PS2 gekauft obwohl Sony ja nur aus Flaschen besteht und die nichts intelligentes auf den Markt bringen können.

Natürlich sind auch alle Journalisten Idioten, die irgendwie bezweifeln das die XBOX 360 doch nciht ganz sooooooooo genial sein wird wie angenommen.
Glaubst du alle wurden von Sony bezahlt um M$ schlecht zu machen?
Oder könnte da vielleicht doch etwas dran sein wenn in den News rund um den Erdball steht dass die XBOX undurchdacht und keine "Revolution" sei???

Ja ich weiß, die "Technikexperten" sagen ja das es so ist.
Nur: Was wissen die, was wir nicht wissen?
Bitte gib uns jetz auch mal eine Antwort drauf du allmächtiger, allwissender Erlöser aus den Klauen Sony's.
Was sollen Technikexperten vom Programmieren verstehen?
für mich sind das zwei verschiedene Paar schuhe.
Aber wahrscheinlich sind 4 Äpfel und 3 Birnen auch 12 Trauben.
Naja mich fickt einfach deine ewige rechthaberische Art an.

Was hat Sony denn schon von der PS3 bekannt gegeben?
WORAUF stützt du deine Angaben ausser auf die sogenannten TechnikEXPERTEN bei beyond3d ?
Ich bin mal gespannt wie der Konsolenkampf ausgehen wird.
Nur imho (in my head opinion) finde ich das M$ hier nur die XBOX360 früher rausbringen will, um die Erwartungen auszunutzen und eine unausgereifte Konsole an den Mann zu bringen.
Wenn ich da Sachen lese wie dass manche Spiele auf der 300€ version der XBOX360 gar nicht laufen werden, da die ohne Festplatte auskommen muss, wird mir ja sowieso schon schlecht.
Ich kaufe mir ja auch kein Auto, mit dem ich nur auf 20% der Straßen fahren darf, wenn ich zum gleichen Preis eins bekommen, mit dem ich überall fahren darf. Is jetzt zwar weit hergeholt der Vergleich, aber trotzdem finde ich das Microsoft hier nicht das Allheilmittel ist nur weils früher erscheint und trotzdem nur mies ist (im Sinne vom Technischen Stand aus gesehen)

naja mnfG Ich

Ich geh nach wie vor davon aus das Sony den Konsolen markt dominieren wird. Und zwar nicht weil sie besser oder schlauer sind als andere, sondern weil es Sony ist. Die haben mit der PS1 einen Markt geschaffen in den andere Konsolen hersteller jetzt ganz schwer reinkommen. Natürlich kommt die Xbox zeitiger, aber was bringt ihr das. Ich glaube nix. Die alte X-Box war der PS2 haushoch überlegen. Was hats ihr gebracht? NIX! Auch wenn es viele als falsch ansehen, das sich Sony auf ihren Lorbeeren ausruht, können sie es sich trotzdem leisten. Sony hat es nicht nötig rumzuposen und einen auf dicke Hose zu tun, weil sich ihre Konsole so oder so wie geschnitten Brot verkaufen wird. Sony ist einfach das Monopol im Oligopol der Konsolenhersteller. Und das wird glaube ich auch noch ne weile so bleiben.

blassblaue-lippen am 16.10.2005 12:28 schrieb:
Ich geh nach wie vor davon aus das Sony den Konsolen markt dominieren wird. Und zwar nicht weil sie besser oder schlauer sind als andere, sondern weil es Sony ist. Die haben mit der PS1 einen Markt geschaffen in den andere Konsolen hersteller jetzt ganz schwer reinkommen. Natürlich kommt die Xbox zeitiger, aber was bringt ihr das. Ich glaube nix. Die alte X-Box war der PS2 haushoch überlegen. Was hats ihr gebracht? NIX! Auch wenn es viele als falsch ansehen, das sich Sony auf ihren Lorbeeren ausruht, können sie es sich trotzdem leisten. Sony hat es nicht nötig rumzuposen und einen auf dicke Hose zu tun, weil sich ihre Konsole so oder so wie geschnitten Brot verkaufen wird. Sony ist einfach das Monopol im Oligopol der Konsolenhersteller. Und das wird glaube ich auch noch ne weile so bleiben.

Wenn Sony die PS3 wirklich erst 2007 in Europa auf den Markt bringt, könnte es doch Probleme geben auch hier den Platz 1 einzunehmen.

Ich habe mir einige XBox360 Trailer in der HD-Auflösung gesehen - also wenn ich wirklich über ein Jahr auf die PS3 warten muss - ich weiss nicht.

Snowman4 am 16.10.2005 12:43 schrieb:
Ich habe mir einige XBox360 Trailer in der HD-Auflösung gesehen - also wenn ich wirklich über ein Jahr auf die PS3 warten muss - ich weiss nicht.

Aber nochmal: Ich kaufe mir doch keine X.Box360 und zwinge mich irgendwelche Spiele zu spielen, die ich maximal als "nett" einstufe, nur weil ich ein Jahr auf die PS3 warten müssten und auf die Spiele, die ich eigentlich spielen will. :confused:

Es mag ja vergleichbare Spiele geben, aber ein DoA ist kein Tekken (zumal ganz anderes Kampfsystem), ein FFXI (online, hoffe btw. es kommt für die PS3 dann mal ne Europa-Version..) ist bei weitem kein FFXIII-XV, ein Gotham ist kein GT usw.

Die Spiele sind das eine, die Kundentreue das andere, das ist wie beim Autokauf. Die meisten Leuet bleiben iherm Produkt treu. Bei der PS3 liegt auch da das Hauptaugenmerk auf den Spielen wie Solidus schon festgestellt aht. Die Leute wollen ihren Serien treu bleiben. Und das geht nur mit der entsprechenden Konsole. Deswegen hat sich auch der Cube überhaupt verkauft. Für viele war doch RE4 der einzige grund sich das Ding zu kaufen. Erst wenn MS oder
Nintendo an die Spiele der Sony konsole rankommen oder sie übertreffen, dann wird der Thron von Sony wanken, ob er fällt ist aber auch dann noch nicht sicher.
Aber bisher sind nur einzelne Spiele Konkurenten zu den erfolgsserien der PS und deswegen wird sich auch die PS3 verkaufen.

myzzery am 16.10.2005 03:15 schrieb:
HoldUp2106 am 07.10.2005 19:21 schrieb:
Mg-4 am 07.10.2005 17:53 schrieb:
mipu am 07.10.2005 16:46 schrieb:
Achja, habe noch folgenden netten Bericht gefunden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html

m.f.G.
hmm erst wirst du als Fanboy bezeichnet und dann kann man plötzlich wenigstens mit DIR reden...

Ja der Link sagt es doch auch. Ich meine ja nicht das die Xbox 360 ne schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil, die Rechenpower schlägt jeden gängigen PC, aber sie wird unfertig/halbfertig auf dem Markt geworfen. Die Konsole hätte auf jeden Fall noch besser werden können.

KLar, ich schicke dir den Link per PM
nein, er scheint wenigstens zu verstehen was ich meine, und außerdem war da hinter dem Fanboy ein "?"

Ok, dann frage ich dich einfach: Was ist unfertig? Und bitte spar dir "HD-Laufwerk muss rein." Ich sage die Spiele passen drauf. Du sagst Nein, aber ist ja ok. Das werden wir dann sehen.
Ich meld mich hier auch mal zu wort,
Unfertig,. z.b deswegen weil man immer alles nachbessern will wenn es "die Breite Masse will"
Eigentlich will ich ja eine Konsole damit ich nicht ständig nachbessern muss, sei es nun Hardwaremäßig (HD-Laufwerk) oder auch Softwaremäßig (Gameupgrades, Firmwareupdate).
Nur weils M$ nicht schafft, zum von ihnen genannten Release eine funktionierende, durchdachte, revolutionäre Konsole auf den Markt zu werfen, solls trotzdem im Endeffekt nicht wieder die Kunden treffen.

Und mal so ganz nebenbei:
Glaubst wirklich bei Sony arbeiten nur Deppen?
Anscheinend haben die Ihr riesiges Imperium aufgebaut weil sie nur Glück hatten?
Glaubst du ernsthaft deren Erfolg kommt von ungefähr?
Wahrscheinlich haben sich alle PS2 Käufer ja auch von der ganzen Firmenpropaganda blenden lassen und haben sich die PS2 gekauft obwohl Sony ja nur aus Flaschen besteht und die nichts intelligentes auf den Markt bringen können.

Natürlich sind auch alle Journalisten Idioten, die irgendwie bezweifeln das die XBOX 360 doch nciht ganz sooooooooo genial sein wird wie angenommen.
Glaubst du alle wurden von Sony bezahlt um M$ schlecht zu machen?
Oder könnte da vielleicht doch etwas dran sein wenn in den News rund um den Erdball steht dass die XBOX undurchdacht und keine "Revolution" sei???

Ja ich weiß, die "Technikexperten" sagen ja das es so ist.
Nur: Was wissen die, was wir nicht wissen?
Bitte gib uns jetz auch mal eine Antwort drauf du allmächtiger, allwissender Erlöser aus den Klauen Sony's.
Was sollen Technikexperten vom Programmieren verstehen?
für mich sind das zwei verschiedene Paar schuhe.
Aber wahrscheinlich sind 4 Äpfel und 3 Birnen auch 12 Trauben.
Naja mich fickt einfach deine ewige rechthaberische Art an.

Was hat Sony denn schon von der PS3 bekannt gegeben?
WORAUF stützt du deine Angaben ausser auf die sogenannten TechnikEXPERTEN bei beyond3d ?
Ich bin mal gespannt wie der Konsolenkampf ausgehen wird.
Nur imho (in my head opinion) finde ich das M$ hier nur die XBOX360 früher rausbringen will, um die Erwartungen auszunutzen und eine unausgereifte Konsole an den Mann zu bringen.
Wenn ich da Sachen lese wie dass manche Spiele auf der 300€ version der XBOX360 gar nicht laufen werden, da die ohne Festplatte auskommen muss, wird mir ja sowieso schon schlecht.
Ich kaufe mir ja auch kein Auto, mit dem ich nur auf 20% der Straßen fahren darf, wenn ich zum gleichen Preis eins bekommen, mit dem ich überall fahren darf. Is jetzt zwar weit hergeholt der Vergleich, aber trotzdem finde ich das Microsoft hier nicht das Allheilmittel ist nur weils früher erscheint und trotzdem nur mies ist (im Sinne vom Technischen Stand aus gesehen)

naja mnfG Ich

Oh Gott, oh Gott. Dein Post zeigt mir wie sehr dich die Fakten als Fanboy einfach treffen. Also ich werde mal versuchen auf deinen Post einzugehen.
Wann habe ich gesagt das bei Sony nur Deppen arbeiten? Der Erfolg kommt durch die hervorragende PS1, PS2, Fernseher, Hifi-Systeme etc. Wann habe ich das jemals bezweifelt?!? Wann habe ich gesagt das bei Sony nur Flaschen arbeiten? Überleg mal...... RICHTIG!! Nie! Ok, das nächste:
Was die Technikexperten mehr als DU wissen. Nichts! Aber sie verstehen das was sie wissen, im Gegensatz zu dir! Sei doch mal ehrlich, du hast KEINE (null, nada) Ahnung von Technik, und willst trotzdem mitreden. Was Technikexperten vom Programmieren verstehen??? LOOOOOOL! Das zeigt das du noch weniger Ahnung hast als ich dachte. Als ernsthafter Spieleprogrammierer kennt man die Technik in und auswendig. Als Programmierer ist man dazu da der "Technik" zu sagen was sie machen soll, und wie sie funktionieren soll. Und umgekehrt natürlich auch. Wenn man Ahnung von Technik hat weiß man was wie leicht bzw. wie schwer zu programmieren ist. Worauf ich meine Angaben stütze? Welche denn? Die meisten stütze ich auf Sony. Die Angaben zur Technik zur PS3 stütze ich auf Sony, da sie die PS3 auf diversen Messen schon vollständig offen gelegt haben. Und das zu Beyond 3D. Das ist ein Forum in dem wirkliche Technik-FREAKS sind + einige Spieleentwickler etc. sind. Du glaubst doch nicht das DU nur einen Funken mehr Ahnung hast als die Entwickler?!? Selbst Gabe Newell (Half-Life 2) hat gesagt das die PS3 schwer ist zu programmieren. Aber der größte Witz von dir ist die Sache:

"Wenn ich da Sachen lese wie dass manche Spiele auf der 300€ version der XBOX360 gar nicht laufen werden, da die ohne Festplatte auskommen muss, wird mir ja sowieso schon schlecht.
Ich kaufe mir ja auch kein Auto, mit dem ich nur auf 20% der Straßen fahren darf, wenn ich zum gleichen Preis eins bekommen, mit dem ich überall fahren darf. Is jetzt zwar weit hergeholt der Vergleich, aber trotzdem finde ich das Microsoft hier nicht das Allheilmittel ist nur weils früher erscheint und trotzdem nur mies ist (im Sinne vom Technischen Stand aus gesehen)"

MUAHAHAHA! Das ist einfach zu geil! Auf der PS2 laufen nicht mal einige Spiele ohne Festplatte (FF)! Sony hat diese hier nicht mal rausgebracht! Wird dir da auch schlecht? Außerdem ist es eine Vorgabe von MS das jedes Single-Player Spiel OHNE Festplatte laufen muss. Zu geil, sorry!!
Ok, bin ich jetzt auf alle deine Punkte eingegangen?

P.S: Nochmal zu den Journalisten. Das Heise.de zu Sony gehört ist bekannt. Das würde ich nicht sagen wenn es nicht stimmen würde. Übrigens gibt es noch einige Webseiten mehr als beyond3d, da du meinst ich stütze meine Angaben nur auf die eine Seite. Besuch mal 3dcenter. Dort wirst du auch im Forum einige Entwickler antreffen. Aber OK, du weisst es natürlich besser.

Ach ja, was auch geil ist: "Naja mich fickt einfach deine ewige rechthaberische Art an."

Meine Rechthaberische Art? Du kannst es einfach nicht einsehen! Du siehst NICHTS ein, du verstehst auch NICHTS (weder von Technik noch von Programmierung) und willst trotzdem mitreden von der Technik. Wenn man keine Ahnung hat, und dann auch noch gerne Mitlabern will, dann ist DAS Rechthaberisch.Was auch interessant ist ist das du eigentlich KEIN Gegenargument bringst. Aber wie auch, ohne Verständnis für irgendwas.....

blassblaue-lippen am 16.10.2005 12:28 schrieb:

Da stimme ich mit dir teilweise überein. Die Spiele der PS3 (tekken, MGS, GTA) sind der einzige Grund warum ich mir noch keine 360 vorbestellt habe. Aber gerade Sony kann sich jetzt nicht ausruhen. Sie haben mit der 360 jetzt erstmals RICHTIG Konkurrenz bekommen, und auch der NRev könnte sehr interessant werden. Schaut euch mal das Launch-Spielelineup an! So einen Launch hatte bis jetzt keine Konsole! Außerdem kommt es den Leuten auch sehr auf den Preis an. Ich meine ich würde keine Konsole kaufen die 200€ (vllt. mehr vllt. weniger) Unterschied zu einer anderen hat. Zumal die PS3 nicht mal das bessere System (Spiele wird man noch sehen) ist.

HoldUp2106 am 16.10.2005 14:59 schrieb:
Da stimme ich mit dir teilweise überein. Die Spiele der PS3 (tekken, MGS, GTA) sind der einzige Grund warum ich mir noch keine 360 vorbestellt habe. Aber gerade Sony kann sich jetzt nicht ausruhen. Sie haben mit der 360 jetzt erstmals RICHTIG Konkurrenz bekommen, und auch der NRev könnte sehr interessant werden. Schaut euch mal das Launch-Spielelineup an! So einen Launch hatte bis jetzt keine Konsole! Außerdem kommt es den Leuten auch sehr auf den Preis an. Ich meine ich würde keine Konsole kaufen die 200€ (vllt. mehr vllt. weniger) Unterschied zu einer anderen hat. Zumal die PS3 nicht mal das bessere System (Spiele wird man noch sehen) ist.

Meines erachtens werden die Herrausforderer wieder scheitern, weil sie schon mit besseren Konsolen zu niedrigeren preisen gescheitert sind. Die PS2 war am anfang sauteuer und nich grade gut trotzdem hat sie sich jeder gekauft. Die Konsolen von Nintendo und von Microsoft waren nicht schlechter auch nicht teurer und trotzdem konnten sie Sony grad mal etwas Guss von der Torte kratzen. Ich bin der Meinung das sich die neuen konsolen schon verkaufen werden aber eben können sie nich an Sonys thron wackeln.

HoldUp2106 am 15.10.2005 15:46 schrieb:
... ist die kriese in der sich sony momentan befindet doch etwas grösser als angenommen ...
welche Krise?

Wieso sollte sony in einer Krise stecken. Und ich denke auch nicht so recht dass sich sony ihre Entwickler einfach so aus den lappen gehen lässt. Die sind auch nicht blöd und werden sicher versuchen jedeneinzelnen an Bord zu halten. Ob das nun Davilex oder Konami ist.

Welche Krise? Steht eigentlich überall im I-Net. Sony musste viele Fabriken schließen, und hat noch mehr Arbeiter entlassen. Verschiedene Spalten machen
bei Sony gerade ziemlichen Verlust. Auch wenn es ein bisschen drastisch ist es eine "Krise" zu nennen, wird er wohl das gemeint haben.

:) THX ........ es ist wohl kein geheimniss.......das sony momentan "verlust" schreibt und in versch. "spalten" ein problem hatt (ich finde wenn eine firma leute entlassen muss dan steckt sie sehrwohl in einer kriese... )

aber ich meine auch das sony ,da sie mit ihrer konsole später als microsoft rauskommt ein problem hatt oder haben könnte (da der genaue release der konsole noch nicht fest steht sondern nur ein ungefährer zeitpunkt) wenn sie sich zu viel zeit lassen denn dann könnten ihnen wertvolle kunden abhauen und unter anderem auch spieleentwickler......

redbullede am 17.10.2005 00:37 schrieb:
HoldUp2106 am 15.10.2005 15:46 schrieb:
welche Krise?

:) THX ........ es ist wohl kein geheimniss.......das sony momentan "verlust" schreibt und in versch. "spalten" ein problem hatt (ich finde wenn eine firma leute entlassen muss dan steckt sie sehrwohl in einer kriese... )

aber ich meine auch das sony ,da sie mit ihrer konsole später als microsoft rauskommt ein problem hatt oder haben könnte (da der genaue release der konsole noch nicht fest steht sondern nur ein ungefährer zeitpunkt) wenn sie sich zu viel zeit lassen denn dann könnten ihnen wertvolle kunden abhauen und unter anderem auch spieleentwickler......

Ja, sehe ich genauso. Sony hat ja auch selber gesagt das falls die 360 gut ankommt sie die PS3 schneller auf den Markt bringen. Wenn nicht, dann nicht. Also ich weiß net, zwar früher eine PS3, die wird dann aber net mit guten Launchtiteln glänzen können, und dann evt. auch Kinderkrankheiten haben. Da warte ich lieber noch, den wer kauft eine konsole ohne gute Launchtitel? Bei der PS2 gabs ja Tekken und Ridge Racer, die schon ziemliche Zugpferde waren.

HoldUp2106 am 18.10.2005 14:09 schrieb:
Ja, sehe ich genauso. Sony hat ja auch selber gesagt das falls die 360 gut ankommt sie die PS3 schneller auf den Markt bringen. Wenn nicht, dann nicht. Also ich weiß net, zwar früher eine PS3, die wird dann aber net mit guten Launchtiteln glänzen können, und dann evt. auch Kinderkrankheiten haben. Da warte ich lieber noch, den wer kauft eine konsole ohne gute Launchtitel? Bei der PS2 gabs ja Tekken und Ridge Racer, die schon ziemliche Zugpferde waren.
die kinderkrankheiten kann man dann aber auch der xbox 360 vorwerfen. ist halt immer das risiko bei neuen konsolen die "so schnell wie möglich" auf den markt kommen sollen.
fand die starttitel damals bei der ps2 nich so prickelnd, da erhoffe ich mir diesmal deutlich bessere.

petib am 18.10.2005 14:27 schrieb:
die kinderkrankheiten kann man dann aber auch der xbox 360 vorwerfen. ist halt immer das risiko bei neuen konsolen die "so schnell wie möglich" auf den markt kommen sollen.
fand die starttitel damals bei der ps2 nich so prickelnd, da erhoffe ich mir diesmal deutlich bessere.

also ich fand die launch-titel der PS2 mehr als "lausig" (wahren zwar alles gute games) aber nicht viele und bis dann wieder gute games nachgekommen sind dauerte es ne ganze weile

also dieses mahl sollte sich sony beim launch aber gehöhrig zusammen reissen....

redbullede am 18.10.2005 15:45 schrieb:
also dieses mahl sollte sich sony beim launch aber gehöhrig zusammen reissen....
Dieses mal könnte es ml nicht so schlecht aussehen, wenn man mal sieht, was da beim PSP release für spiele vorhanden waren. Allerdings liegt das natürlich auch an der langen wartezeit für uns Europäer

Da Tekken Tag Tournament 2 bestätigt ist und höchst wahrscheinlich als Starttitel erscheinen wird, taucht bei mir garnicht erst die Frage auf, ob ich mir die PS 3 kaufe oder nicht.

Generell ist mir egal, welche Konsole besser ist, die Spiele sind entscheidend.
Deshalb ist die X-360 auch vorbestellt.
Will nicht neidig auf eine Konsole schauen, nur weil das Spiel dort exklusiv ist.
Abgesehen vom Revolution, seit dem N64 hab ich mich mit den Nintendo-Konsolen immer wieder auf die Nase gelegt, kann damit nichts mehr anfangen.

Von der X-360 erhoffe ich mir so schnell wie möglich das neue Splinter Cell und Halo.
Und von der PS 3 erhoff ich mir ein neues Smuggler Run mit einer genialen Weitsicht, Teil 1 hab ich geliebt.

:$ Das war mein Senf.

Phoenix Stil

assman am 18.10.2005 18:19 schrieb:
redbullede am 18.10.2005 15:45 schrieb:
Dieses mal könnte es ml nicht so schlecht aussehen, wenn man mal sieht, was da beim PSP release für spiele vorhanden waren. Allerdings liegt das natürlich auch an der langen wartezeit für uns Europäer

Weiß net, aber so tolle Spiele gibts doch gar nicht für PSP. Also mir fallen auf die schnelle nur 2 Top games ein: MGS: Ac!D und GTA:Libertie City Sories.

Aber kommt, noch keine Konsole hatte einen Hammer geilen Launch. Der der 360 wird noch der beste. Bis jetzt jedenfalls

Ich möchte mal daran erinnern wie es damals bei der PS2 war. Auch da gab es mit dem Dreamcast eine NextGen-Konsole, die früher am Start war. Und was hat Sony gemacht? Sie haben durch ihr geschicktes Marketing dafür gesorgt, jedem "klar" zu machen, warum es besser ist, auf die PS2 zu warten und es hat ja wohl funktioniert. Mit den gleichen Mitteln wird man auch der Xbox-360 Paroli bieten wollen. Ob es in dem Ausmaße noch mal funktioniert glaube ich zwar nicht, aber man wird ja sehen. Auf jeden Fall wird spätestens mit dem Xbox-360-Release die entsprechende Maschinerie bei Sony in Gang kommen.

Ein anderes Thema, daß ja schon mal angesprochen wurde, sind die hohen Entwicklungskosten für die PS3. Das relativiert sich aber, wenn man davon ausgeht, daß mit der PS3 eine viel größere Hardware-Basis bei den Kunden vorhanden sein wird als bei der Xbox 360 oder dem Revolution. So wird es sich gerade auch für kleinere Entwickler durchaus lohnen eher für die PS3 zu programmieren, als für eine andere Konsole, einfach weil es ein paar Millionen mehr potenzielle Kunden für ihr Spiel gibt.

Ich glaube also nicht, daß Sony vom Thron gestossen wird - bestenfalls der Abstand wird kleiner.

HighwayStar am 19.10.2005 10:19 schrieb:
Ich möchte mal daran erinnern wie es damals bei der PS2 war. Auch da gab es mit dem Dreamcast eine NextGen-Konsole, die früher am Start war. Und was hat Sony gemacht? Sie haben durch ihr geschicktes Marketing dafür gesorgt, jedem "klar" zu machen, warum es besser ist, auf die PS2 zu warten und es hat ja wohl funktioniert. Mit den gleichen Mitteln wird man auch der Xbox-360 Paroli bieten wollen. Ob es in dem Ausmaße noch mal funktioniert glaube ich zwar nicht, aber man wird ja sehen. Auf jeden Fall wird spätestens mit dem Xbox-360-Release die entsprechende Maschinerie bei Sony in Gang kommen.

Ein anderes Thema, daß ja schon mal angesprochen wurde, sind die hohen Entwicklungskosten für die PS3. Das relativiert sich aber, wenn man davon ausgeht, daß mit der PS3 eine viel größere Hardware-Basis bei den Kunden vorhanden sein wird als bei der Xbox 360 oder dem Revolution. So wird es sich gerade auch für kleinere Entwickler durchaus lohnen eher für die PS3 zu programmieren, als für eine andere Konsole, einfach weil es ein paar Millionen mehr potenzielle Kunden für ihr Spiel gibt.

Ich glaube also nicht, daß Sony vom Thron gestossen wird - bestenfalls der Abstand wird kleiner.

Ja, aber die Entwickler brauchen erstmal das Kapital. Gerade die kleineren Studios die unbekannt sind, haben es schwer einen Geldgeber zu finden.
Zu Dreamcast: Das Marketing dieser Konsole war ja auch mehr als schlecht, und wurde vom Marketing der PS2 sozusagen überrollt.

Hi!

Ich möchte nur mal kurz auf das eigentliche Thema dieses Threads hinweisen: Veröffentlichungen/Shows/Präsentationen von Sony und was damit zusammenhängt.

Für den Rest gibt es denke ich schon genug Threads...

Das Akihabara Festival, auf der die PS3 einen Auftritt (in welcher Form auch immer) haben wird, sollte für genug Gesprächsstoff soregn.

Gruß

exe

Zurück