• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

lord-exenius

Neuer Benutzer
Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

Hi!

Wie ihr wisst, ist jetzt bald XBox-Zeit, was ja für die nächste Konsolenschlacht der nächste große Schritt ist. Dann wird sich endlich entscheiden, ob Microsoft so erfolgreich sein wird, wie es gerne wäre. Auch kann das Aufschluss über die PS3 geben: Wird Sony die Preise wegen des (potentiellen) Erfolges der XBox360 senken, wie werden die Spielefirmen auf die neue Konsole reagieren und vor allem: wie werden die Spieler reagieren???

Wäre ich einer der großen Bosse bei Sony, würde ich für diese Zeit den nächsten großen Werbehammerschlag vorbereiten, mit dem alle Zweifel/Befürchtungen der kommenden Playstation gebannt werden (z.B. im Thread "Die unerreichbaren Grenzen der PS3"), und mit dem man seine Konsole wieder "hypen" möchte, wie es gerade bei der XBox der Fall ist. Wird es in den kommenden Wochen denn dieser große Angriff auf MS kommen? Oder wird Sony abwarten und Tee trinken? Eins ist jedoch sicher: XBox ist beliebter denn je, man muss nur mal auf ign vorbeischauen und man sieht, wie der neue Controller/das neue Betriebssystem/die Spiele etc etc der XBox360 gelobt werden.

Und wird es dann nicht höchste Zeit für Sony, seine Position zu behaupten und zum besagten Werbeschlag auszuholen? Zweifel, wie Preis/Unprogrammierbarkeit/Leistungsfähigkeit sollten doch langsam aus dem Weg geräumt werden, wenn man die XBox360 überleben will (aus Sonys Sicht :P )

Und los!

gruß

exe

AW: Sonys nächster großer Angriff auf die Konkurrenz???

ich denke ma sony wird den kampf der konsolen verlieren...so viele die ich kenne meinen das die xbox viel bessa sei..und halten daran auch fest...vor allem macht ms viel mehr werbung...sony hingegen fast gar nicht und lässt auch nicht viel über den preis raus.wenn sony jetzt nichts macht ist der kampf schon verloren.meine idee für sony wär gerade jetzt mehr produktive werbung machen und den preis so weit es geht unten halten und die ps3 schnell aber qualitativ rausbringen...ich wünschte sony gewinnt den kampf aber so wie ich das sehe ruhen die sich über den erfolg der ps2 und der psp aus und meinen das alles gut wird..und das die konkurenz keine chanche gegen sie hat...aber im gegenteil....oha ich ahne böses...

Solid-Snake14 am 04.10.2005 14:57 schrieb:
ich denke ma sony wird den kampf der konsolen verlieren...so viele die ich kenne meinen das die xbox viel bessa sei..und halten daran auch fest...vor allem macht ms viel mehr werbung...sony hingegen fast gar nicht und lässt auch nicht viel über den preis raus.wenn sony jetzt nichts macht ist der kampf schon verloren.meine idee für sony wär gerade jetzt mehr produktive werbung machen und den preis so weit es geht unten halten und die ps3 schnell aber qualitativ rausbringen...ich wünschte sony gewinnt den kampf aber so wie ich das sehe ruhen die sich über den erfolg der ps2 und der psp aus und meinen das alles gut wird..und das die konkurenz keine chanche gegen sie hat...aber im gegenteil....oha ich ahne böses...

deine argumente sind verdammt gut aber sony ist immer noch der titan und ich glaube das die PS3 ein hammer wird.......

aber trotzdem lässt sich sony verdammt lange zeit.......für meinen geschmack schon fast zu lange.....und das kann ziehmlich ins auge gehen......und wenn das so weiter geht ahne ich genau so wie du böses........auser sony lässt wircklich eine "sprichwörtliche" bombe platzen....

bin mir sicher das Sony sicherlich noch eine "BOMBE platzen lässt",die haben 100% noch sozusagen ein Ass im Ärmel!!!kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die so dumm sind und einfach MS den weltmarkt erobern lassen ohne hinzusehen,gerade Sony nicht,die jahrelange erfahrung auf dem Markt haben!!
gruß

:-D stimmt :-D

aber sony kann und darf sich nicht zu lange zeit lassen denn eine konsole ist für die meisten finanzierbar aber zwei???

und wenn einem die wartezeit für die PS3 zu lange ist und der sich dann die X-BOX360 hohlt kauft der sich dann die PS3?

ist verdammt viel moos für einen ........ :|

so viel wie auf gamefront steht wird am 17. Oktober auf einer Konferenz über Cell Chip, Blu Ray Disk und alles mögliche noch der PS3 vorgestellt, also die paar Tage warten. Weiterhin hab ich dort auch gelesen dass Sony die Online Pläne der PS3 kruz vor dem Xbox 360 Release ausplaudern wird ---> das wär ja mal ein "Angriff" ;)

Was für ne Bombe?

Die PS3 ist auf dem Papier schon mal technisch besser, hat ein BlueRay-Laufwerk (+ ganzer anderer Schnickschnack) und es sind Spiele wie FF13, Tekken 6, DMC4, MGS4, GT5, GTA4, Killzone3 usw. angekündigt.

Was denn NOCH?! :confused:

Solidus_Dave am 04.10.2005 16:09 schrieb:
Was für ne Bombe?

Die PS3 ist auf dem Papier schon mal technisch besser, hat ein BlueRay-Laufwerk (+ ganzer anderer Schnickschnack) und es sind Spiele wie FF13, Tekken 6, DMC4, MGS4, GT5, GTA4, Killzone3 usw. angekündigt.

Was denn NOCH?! :confused:
aber manche spiele die vorher auf der ps2 exklussiv waren sind jetzt auch schon auf der xbox 360 denn kommt noch hinzu das viele denken das die xbox viel günstiger wird als die ps3 was ja in meinen augen auch stimmt.
natürlich hat die ps3 in fast allen belangen die bessere technik und hardware aber was nützt es wenn es viel zu teuer ist ..bei der xbox fiebern alle mit wann sie rauskommt...und jeder den ich kenn will sie haben weil sie schon so früh rauskommt und weil sie "so geniale " grafik hat.wobei die ps3 ja noch besser ist.obwohl ich sony immer treu sein wollte überleg ich mir echt ob ich mir die ps3 noch hole.ich hab gerade nen neuen pc und kann alle aktuellen spiele locker spielen und die ps2 hat mir auch einen heiden geld gekostet.weshalb nochma so vil ausgeben?nur die spiele dort reizen mich wie mgs4 und so aber der preis ist mir ab 400€ einfach zu hoch und ich denke viele andere käufer denken so wie ich.nicht jeder kann sich solch eienn konsolen luxus leisten und wer weiß wie viel das zubehör kosten soll?das kommt noch darauf zu..na ja ich glaube sony kriegt deisma von den käufern nen korb......

Solid-Snake14 am 04.10.2005 20:40 schrieb:
aber manche spiele die vorher auf der ps2 exklussiv waren sind jetzt auch schon auf der xbox 360
welche? Ganz zu schweigen von genannten Spielen, die es (zumindest für mich) unmöglich machen an der PS3 vorbei zu kommen

denn kommt noch hinzu das viele denken das die xbox viel günstiger wird als die ps3 was ja in meinen augen auch stimmt.
Preis PS3 ist noch nicht bekannt und die Xbox360 kostet 400€ (das 300€ spar-Paket lassen wir mal weg, denn das ist nur ein Werbe-gag). + da auch die Spiele und Zubehör. HDTV-Fernseher wäre auch nicht schlecht, denn sonst hat man von der Grafik nicht viel imo. Da machen es z.B. 100€ mehr (Wenn überhaupt) auch nicht aus.

bei der xbox fiebern alle mit wann sie rauskommt...und jeder den ich kenn will sie haben weil sie schon so früh rauskommt und weil sie "so geniale " grafik
Dann kennt du die falschen Leute ;) Und mich interessiert es 0 wann und für wie viel billiger eine Konsole rauskommt, wenn wie bei der XboX360 keine Spiele erschienen, die ich unbedingt haben muss.

gerade nen neuen pc
dann kannst du ja schon die meisten besseren XBox/XBox360 Titeln spielen ;)

mir fallen jetzt nicht die titel ein aber es waren bekannte spiele die jetzt nicht mehr ps3 exklusiv sind..na ja mal schauen was daraus wird aber so wie ich das sehe sollte sony mal was an der situation tuen denn das ist nötig umm noch eine chancge zu haben auf dem markt.so das auf jedne fall.

Ich weiß gar nicht was alle haben? Xbox 360 und geniale Grafik? Bin ich der einzigste der bisjetzt kein bisschen überzeugt wurde?
http://www.gaming-universe.de/uni-gaming/index.php3
nur ma son Beispiel. Fifa 06 ... Perfect Drk Zero... ich weiß nicht, wenn das Next Gen sein soll :$
Ich hab jedenfalls viele in der ICQ Liste die bisjetzt nur xbox gezockt haben, alle sindse aber klar von der ps3 überzeugt und werden sich diese auch zulegen.

Topic: Sony braucht keinen Angriff ;)
Klar, viele werden sich dennoch dieses Jahr die XBox 360 holen, für immerhin 400 Euro!!! Dafür ist nächstes Jahr die Entäuschung umso größer wenn kein Geld mehr für die PS3 da ist. :P

Solidus_Dave am 04.10.2005 20:58 schrieb:
Solid-Snake14 am 04.10.2005 20:52 schrieb:
sony mal was an der situation tuen denn das ist nötig umm noch eine chancge zu haben auf dem markt.so das auf jedne fall.
welche "Situation"?
die situation das sony noch nichtsmacht also noch nichts gegen das marketing von ms macht..im moment sieht es noch nicht so gut für sony aus.ich mein die müssen sich jetzt ins zeug legen um die marktspitze zu halten.

da ich eh nicht vorhabe mir eine der konsolen sofort zu kaufen, vor allem wegen der hohen preise, kommt es mir nicht auf das erscheinungsdatum der konsole an. mich interessieren die spiele da kann ms noch soviel werbung machen wie sie wollen.
ich werd mir nach der ersten oder zweiten preissenkung ne ps3 holen wie es momentan aussieht. solange kommen für die ps2 noch genug gute spiele raus, siehe damals für psone ff IX etc.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507

Die XBox360 doch nicht der so grosse Hit

Ganz im Ernst, selbst wenn M$ schon jetzt mit der Xbox 360 auf den
Markt kommt, ganz durchdacht haben die ihr Projekt auch nicht.
Es wird z.B. überlegt später eine Version mit HD-DVD-Laufwerk
zu bringen und die erste Version hat nur ein normales DVD-ROM:
Soll man sich dann später eine neue Konsole zulegen, nur weil die Spiele
dann den größeren Speicher der HD-DVD nutzen und die "alte" XBox 360
die nicht lesen kann? Oder wird es dann wie beim PC ein Laufwerk geben,
dass man dann über einen zertifizierten XBox-Point einbauen lassen kann?

Wenn man sich schon nicht traut, seine Konsole XBox2 zu nennen, weil man
denkt dass die Kunden anhand der Versionsnummer meinen könnten, dass
die Konsole nicht so gut ist wie die PS3 (3>2).......
Hat sich auch nur irgendjemand das N64 gekauft, weil Sony seine Konsole
PlaystationOne genannt hat (64>>1) ??
Soviel zum Thema Vertrauen in die Kundschaft bei M$....

Zur Abwärtskompatibilität brauche ich da wohl auch nichts zu sagen.

Kaufgrund für die PS3 ist allein das Sony-Exklusive geplante
God of War 3. Gruß an M$: :finger:

m.f.G.

Mg-4 am 04.10.2005 21:21 schrieb:
Bin ich der einzigste der bisjetzt kein bisschen überzeugt wurde?
http://www.gaming-universe.de/uni-gaming/index.php3
Perfect Drk Zero... ich weiß nicht, wenn das Next Gen sein soll :$
Das zweite pic ist echt schrecklich hässlichst :$:
http://xbox360.gaming-universe.de/news/278.html

Die Pics sind auch nicht gerade das gelbe vom ei! Vor allem beim ersten sieht das Feuer und das Pferd recht scheiße aus: http://xbox360.gaming-universe.de/news/282.html

TRotzdem halte ich die 360 für eine sehr gute Konsole! Die Revolution auch, die PS3 halte ich aber für die Beste! Hardware und Spiele sind einsame Spitze!

mipu am 05.10.2005 12:47 schrieb:
Ganz im Ernst, selbst wenn M$ schon jetzt mit der Xbox 360 auf den
Markt kommt, ganz durchdacht haben die ihr Projekt auch nicht.
Es wird z.B. überlegt später eine Version mit HD-DVD-Laufwerk
zu bringen und die erste Version hat nur ein normales DVD-ROM:
Soll man sich dann später eine neue Konsole zulegen, nur weil die Spiele
dann den größeren Speicher der HD-DVD nutzen und die "alte" XBox 360
die nicht lesen kann? Oder wird es dann wie beim PC ein Laufwerk geben,
dass man dann über einen zertifizierten XBox-Point einbauen lassen kann?

Wenn man sich schon nicht traut, seine Konsole XBox2 zu nennen, weil man
denkt dass die Kunden anhand der Versionsnummer meinen könnten, dass
die Konsole nicht so gut ist wie die PS3 (3>2).......
Hat sich auch nur irgendjemand das N64 gekauft, weil Sony seine Konsole
PlaystationOne genannt hat (64>>1) ??
Soviel zum Thema Vertrauen in die Kundschaft bei M$....

Zur Abwärtskompatibilität brauche ich da wohl auch nichts zu sagen.

Kaufgrund für die PS3 ist allein das Sony-Exklusive geplante
God of War 3. Gruß an M$: :finger:

m.f.G.

MS hat schon gesagt das falls eine neuere Version mit HD-Laufwerk rauskommt, dann nur für Filme. Spiele werden darauf nicht gehen.
ZU PD0: Das ist doch nur EIN Spiel. Schaut euch mal Oblivion an! Das ist NextGEn Grafik. Man kann ja auch nicht ein Spiel der PS2 rausziehen und dann sagen schaut doch mal wie hässlich die Grafik ist, scheiß PS2.

HoldUp2106 am 05.10.2005 16:25 schrieb:
MS hat schon gesagt das falls eine neuere Version mit HD-Laufwerk rauskommt, dann nur für Filme. Spiele werden darauf nicht gehen.
ZU PD0: Das ist doch nur EIN Spiel. Schaut euch mal Oblivion an! Das ist NextGEn Grafik. Man kann ja auch nicht ein Spiel der PS2 rausziehen und dann sagen schaut doch mal wie hässlich die Grafik ist, scheiß PS2.

lol, höhere Auflösungen, mehr Texturen usw. aber kein bisschen
mehr Speicherplatz auf der DVD... :B
Selbst mit verbesserten Kompressionsverfahren wird es da Probleme
geben, zumal dekomprimieren auch mehr Prozessorlast bedeutet.
HD nur für Filme? Warum dann keine digitalen Anschlussmöglichkeiten?
Habe ich eigentlich auf einem Bild von der Xbox360 richtig gesehen, dass
das Ding mind. genausogroß wie die alte Box, wenn nicht sogar noch größer,
ist? (Kann aber auch sein, dass das nur so wirkte...)
Auch wenn ich mir ansehe, wie M$ seine Kunden geldmäßig melkt,
dann bin ich mal gespannt, ob die Analysten, die schon vorhersehen,
das M$ den Konsolenmarkt übernimmt. nicht doch kräftig daneben liegen...

m.f.G.

mipu am 05.10.2005 20:11 schrieb:
lol, höhere Auflösungen, mehr Texturen usw. aber kein bisschen
mehr Speicherplatz auf der DVD... :B
Selbst mit verbesserten Kompressionsverfahren wird es da Probleme
geben, zumal dekomprimieren auch mehr Prozessorlast bedeutet.
Auch wenn ich mir ansehe, wie M$ seine Kunden geldmäßig melkt,
dann bin ich mal gespannt, ob die Analysten, die schon vorhersehen,
das M$ den Konsolenmarkt übernimmt. nicht doch kräftig daneben liegen...
m.f.G.

Der Alptraum, dass schon jetzt bereits reichlich Informationen zum Spiel Halo 3 im Umlauf sind, scheint für Bungie Wirklichkeit geworden zu sein. Im Netz sind diese Woche wertvolles Informationsmaterial aufgetaucht zu Halo 3. Dort heißt es, dass Halo 3 auf 2 Disc's erscheinen wird - Dics 1 enthält den Singlemodus und Disc 2 den Multiplayermodus. Dies könnte sehr realistisch sein, da die Xbox 360 anfangs leider nur ein normales DVD Laufwerk besitzt und somit durch die verbesserte Grafik etc dies auf 2 CD's veröffentlicht werden muss.

Gleichzeitig lässt sich aus den Neuigkeiten schließen, dass der Xbox Live Modus des Spiels durch eine neue Technologie "unhackbar" gemacht werden soll. Viel schwerwiegendere Folgen für Bungie könnte es aber haben, dass ebenfalls das vollständige Skript des Spiels veröffentlicht wurde, welches Master Chiefs gesamtes drittes Abenteuer durch die Galaxis beschreibt. Desweiteren

Desweiteren wird in dem aufgetauchten "PDF" Dokument, welches 100 Seiten über Halo 3 enthält, darüber informiert, dass der Xbox360 Live Modus durch eine neue Methode "unhackbar" gemacht wird. Aber Bungie könnte es schwerwiegender Treffen. Denn es wurde auch das 100%-ige Skript zu Halo 3 von unbekannten rausgebracht, welches Masterchiefs 3. Abenteuer durch die Galaxie beschreibt.

Quelle: areaxbc
so da fängts ja schonmal an.... :hop:
Kann man nur hoffen dass es wirklich nur dumme Gerüchte sind....(hab die 2 unteren Abschnitte zur Vervollständigung mit kopiert)

HoldUp2106 am 05.10.2005 16:25 schrieb:

Was? Das ist aber nicht denen ihr ernst, diese wird dann nur Filme abspielen? ROFL wie bescheuert ist das denn? Dann hätten wir ja schonmal 3 unnütze Xbox 360 Konsolen auf dem Markt :rolleyes:
Was soll das nur werden ...dieses Gehässigkeit vor Sony auf dem Markt zu sein... toll was hat man davon? Xbox 360 is ne unfertige Konsole. Man man man, ein Glück das ich mich von Xbox (1) Fanboys überreden lassen hab mir keine 360 zu holen :B

Zurück