Solidus_Dave
Bekanntes Gesicht
AW: Silent Hill 5: Homecoming
Sehe ich ja auch so, aber ein richtig gutes SH war es für mich nicht. Kam mir meist recht uninspiriert vor (außer eben vom SH-Film und Hostel. war wie gesagt gut umgesetzt - aber gleichzeitig haben mir eben krankere Abschnitte/WTF-Momente usw. gefehlt)
Das mit Soldaten sehe ich deswegen so kritisch, weil man NULL Angst/Respekt etc. vor ihnen hat (selbst vom Gameplay her, denn die kann man mit der leicht-leicht-schwer Kombo alle töten ohne nur einmal getroffen zu werden) und es eben einfach normale Menschen in doofen Anzügen sind (hallo SH-Film wieder
) und das ist nun wirklich nicht, was man unter Monster-Design verstehen sollte.
Der unschöne Einsatz der Otherworld grenzt für mich auch schon an unverzeihlich. dadurch kommt es für mich nicht mal in die Nähe von SH1-3, ordne ich für mich aber wie gesagt vor SH4 sein, aber das war eigentlich auch gar nicht als SH gedacht und zählt fast schon gar nicht mehr ^^
Was die Abschnitte angeht, der Friedhof in SG war ganz nett, aber sonst gab es kaum neue Abschnitte und vor allem waren die "bekannten" Settings in den Vorgängern dann zehnmal besser/gruseliger umgesetzt (z.B. Gefängnis, Hotel, Krankenhaus). Die neuen Abschnitte wie Rathaus waren ja nun sehr kurz und das beste war mit noch das eigene Haus (auch in der Otherworld).
@UFO-Ending: Wenn ich nix für die Charaktere empfinde (da schlecht umgesetzt) ist mir das ziemlich egal ob sie sterben oder nicht und ich wähle dann spontan
Ändert auch nix daran, dass man das früher imo nie beim ersten Durchspielen bekommen konnte.
petib am 28.10.2008 09:09 schrieb:Fazit: Ich wollte ein Silent Hill und habe es bekommen. Mir sind Sound und Atmosphäre wesentlich wichtiger als Dinge wie der geschulte Türschlossblick oder ähnliche Kritkpunkte.
Sehe ich ja auch so, aber ein richtig gutes SH war es für mich nicht. Kam mir meist recht uninspiriert vor (außer eben vom SH-Film und Hostel. war wie gesagt gut umgesetzt - aber gleichzeitig haben mir eben krankere Abschnitte/WTF-Momente usw. gefehlt)
Das mit Soldaten sehe ich deswegen so kritisch, weil man NULL Angst/Respekt etc. vor ihnen hat (selbst vom Gameplay her, denn die kann man mit der leicht-leicht-schwer Kombo alle töten ohne nur einmal getroffen zu werden) und es eben einfach normale Menschen in doofen Anzügen sind (hallo SH-Film wieder
) und das ist nun wirklich nicht, was man unter Monster-Design verstehen sollte.Der unschöne Einsatz der Otherworld grenzt für mich auch schon an unverzeihlich. dadurch kommt es für mich nicht mal in die Nähe von SH1-3, ordne ich für mich aber wie gesagt vor SH4 sein, aber das war eigentlich auch gar nicht als SH gedacht und zählt fast schon gar nicht mehr ^^
Was die Abschnitte angeht, der Friedhof in SG war ganz nett, aber sonst gab es kaum neue Abschnitte und vor allem waren die "bekannten" Settings in den Vorgängern dann zehnmal besser/gruseliger umgesetzt (z.B. Gefängnis, Hotel, Krankenhaus). Die neuen Abschnitte wie Rathaus waren ja nun sehr kurz und das beste war mit noch das eigene Haus (auch in der Otherworld).
@UFO-Ending: Wenn ich nix für die Charaktere empfinde (da schlecht umgesetzt) ist mir das ziemlich egal ob sie sterben oder nicht und ich wähle dann spontan
Ändert auch nix daran, dass man das früher imo nie beim ersten Durchspielen bekommen konnte.
). Aber in seiner Heimatstadt, in der immer alles toll ist, auf einmal das Tor zur Hölle vorzufinden, spricht mich wesentlich mehr an und ist irgendwie glaubwürdiger.
.gif)

.gif)