• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

LOX-TT am 13.10.2008 20:59 schrieb:
Mal ne Frage:

In unserem Expert bieten sie die US Fassung von Silent Hill Homecoming an und zwar mit einem Aufkleber drauf "komplett in deutsch"

Heißt das, die US-Version bietet deutsche Untertitel oder gar deutsche Sprachausgabe?
Würde mich mal interessieren :)
Ich spiele auch die US Fassung und es sind deutsche Untertitel und die Sprachausgabe ist aber in englisch. ;)

Ich hätte auch eine kleine Anekdote aus dem Hotel:

Ich hab an dem Speicherpunkt bei der summenden Frau gespeichert, bin dann hoch gerannt, hab alle drei Karten eingesammelt und dann gestorben. Hab dann noch mal die erste geholt, gespeichert und dann keinen Bock mehr gehabt und erst am nächsten Abend weiter gemacht.

Aber irgendwie hab ich es geschafft, am Vorabend das Funkgerät aus versehen auszuschalten, was mir öfter passiert (dank der Menüführung hab ich auch schon öfters Serum verbraten, obwohl ich das nicht wollte^^). Tja, man hört nichts Böses, ahnt nichts Böses, es kommt was Böses und dsr scheißt sich am Ende vom Lied in die Hose, weil so eine verdammte Krankenschwester aus einer dunklen Ecke gewackelt kommt und es nicht erwartet hat. :B

dsr159 am 13.10.2008 21:12 schrieb:
Ich hätte auch eine kleine Anekdote aus dem Hotel:

Ich hab an dem Speicherpunkt bei der summenden Frau gespeichert, bin dann hoch gerannt, hab alle drei Karten eingesammelt und dann gestorben. Hab dann noch mal die erste geholt, gespeichert und dann keinen Bock mehr gehabt und erst am nächsten Abend weiter gemacht.

Aber irgendwie hab ich es geschafft, am Vorabend das Funkgerät aus versehen auszuschalten, was mir öfter passiert (dank der Menüführung hab ich auch schon öfters Serum verbraten, obwohl ich das nicht wollte^^). Tja, man hört nichts Böses, ahnt nichts Böses, es kommt was Böses und dsr scheißt sich am Ende vom Lied in die Hose, weil so eine verdammte Krankenschwester aus einer dunklen Ecke gewackelt kommt und es nicht erwartet hat. :B
lol

mit serum verbraten hab ich auch so meine erfahrung gemacht^^

[/quote]Cool :X ich glaub dann hol ich mir das auch demnächst :> [/quote]

Allerdings sollte man Dir sagen, dass nur Objekträtsel sowie alle Menüs etc. deutsch sind.
Die Zwischensequenzen sind alle nicht Untertitelt. Und soweit ich weiß kann man das auch nicht einstellen
Das ist gut für die Atmo aber schlecht, wenn Du gar kein Englisch sprichst!

Chill-God am 13.10.2008 22:29 schrieb:
Allerdings sollte man Dir sagen, dass nur Objekträtsel sowie alle Menüs etc. deutsch sind.
Die Zwischensequenzen sind alle nicht Untertitelt. Und soweit ich weiß kann man das auch nicht einstellen

Doch, das kannst du einstellen. ;) ^^

Ist standardmäßig ausgeschaltet. Genau so wie Rumble usw. Musst mal genau in die Einstellungen gucken.

dsr159 am 13.10.2008 22:31 schrieb:

Ist standardmäßig ausgeschaltet. Genau so wie Rumble usw. Musst mal genau in die Einstellungen gucken.

Manchmal konnten sie sich aber nicht entscheiden ob es Untertitel sein sollen oder Texte für Gehörlose (Texteinblendungen wie "Metallkratzen", aber eben nur sporadisch) :B

Solidus_Dave am 13.10.2008 22:47 schrieb:
Manchmal konnten sie sich aber nicht entscheiden ob es Untertitel sein sollen oder Texte für Gehörlose (Texteinblendungen wie "Metallkratzen", aber eben nur sporadisch) :B

Das kam mir auch etwas... seltsam vor. :B

dsr159 am 13.10.2008 22:52 schrieb:
Solidus_Dave am 13.10.2008 22:47 schrieb:

Das kam mir auch etwas... seltsam vor. :B
Jo da musste ich auch schmunzeln =) kam aber nur am Anfang vor. Ist zumindens schon länger nicht mehr aufgefallen.

Aber Klasse finde ich dass man im Verlauf des Games einen neue Pistole und Schrotflinte findet, aber keine Muition dazu. :B

Ihr Spoilernasen, varratet nicht alles :B

Game gerade bestellt und ich hoffe ich hab es zum WE zusammen mit Bioshock :X

LOX-TT am 13.10.2008 21:10 schrieb:
xaxl am 13.10.2008 21:05 schrieb:
LOX-TT am 13.10.2008 20:59 schrieb:
Mal ne Frage:

In unserem Expert bieten sie die US Fassung von Silent Hill Homecoming an und zwar mit einem Aufkleber drauf "komplett in deutsch"

Heißt das, die US-Version bietet deutsche Untertitel oder gar deutsche Sprachausgabe?
Würde mich mal interessieren :)
Ich spiele auch die US Fassung und es sind deutsche Untertitel und die Sprachausgabe ist aber in englisch. ;)
Cool :X ich glaub dann hol ich mir das auch demnächst :>

oder du wartest auf Februar, wurde nämlich nun in ganz Europa dorthin verschoben (für einen einheitlichen Release mit der deutschen Cut-Version ^^)
http://www.consolewars.de/news/22557/europa_silent_hill_homecoming_erst_im_februar/
:B

petib am 14.10.2008 10:37 schrieb:
Ihr Spoilernasen, varratet nicht alles :B

Game gerade bestellt und ich hoffe ich hab es zum WE zusammen mit Bioshock :X
Wer spoilert hier denn was, wir bemühen uns doch nur das nötigste zu nennen. :B

Jo dann wünsch ich dir viel Spass in Silen Hill, vielleicht sieht man sich ja ;)

Geht die US Version eigentlich auf meiner (europäischen ) PS3??
Denn dann werde ich es mir importieren, da es ja Europa weit erst 2009 rauskommt.

SolidSnake007 am 14.10.2008 13:26 schrieb:
Geht die US Version eigentlich auf meiner (europäischen ) PS3??
Denn dann werde ich es mir importieren, da es ja Europa weit erst 2009 rauskommt.
Ja geht, aber spar dir das importieren und bestell es bei www.Spielegrotte.de ;)

xaxl am 14.10.2008 15:43 schrieb:
Solidus_Dave am 14.10.2008 14:30 schrieb:
sparen ist bei 65€ vs. ca. 45€ ein unpassendes Wort :P
Wo kriegt man das denn für 45€???? :haeh:

Ausser bei Games-Asia.com und dann warte ich 8 Wochen drauf. :confused:

Quasi bei allen Händern aus dem NTSC-Ausland, z.B. dvdboxoffice in Kanada. Ist einfach der Umrechnungspreis für die Standard 60-70$ Spielepreise dort.
Kann zwar auch 3 oder 4 Wochen dauern, normal sind aber 2-3 oder in diesem Fall waren es warum auch immer nur 1,5 Wochen ^^

Solidus_Dave am 14.10.2008 16:01 schrieb:
xaxl am 14.10.2008 15:43 schrieb:
Solidus_Dave am 14.10.2008 14:30 schrieb:
sparen ist bei 65€ vs. ca. 45€ ein unpassendes Wort :P
Wo kriegt man das denn für 45€???? :haeh:

Ausser bei Games-Asia.com und dann warte ich 8 Wochen drauf. :confused:

Quasi bei allen Händern aus dem Ausland, z.B. dvdboxoffice in Kanada. Ist einfach der Umrechnungspreis für die Standard 60-70$ Spielepreise dort.
Kann zwar auch 3 oder 4 Wochen dauern, normal sind aber 2-3 oder in diesem Fall waren es warum auch immer nur 1,5 Wochen ^^
OK ich habs ja kappiert, aber das sind mir 1,5-3 wochen zu lang :P

Ausserdem weis ich ja da nie ob es auf deutsch spielbar ist, bei uns frag ich einfach den Versandhändler. :B

dsr159 am 13.10.2008 22:31 schrieb:

Oh, sorry. Ist mir gar nicht aufgefallen in dem spartanischen Menü.
Na ja, hat mich auch nicht gestört ohne Untertitel zu spielen. Ich finde den Synchronsprecher von Alex übrigens sehr stimmig. Und auch die Mimik der Figuren passt, ausser wenn sie den Mund zu weit aufmachen!

Chill-God am 14.10.2008 17:41 schrieb:
Ich finde den Synchronsprecher von Alex übrigens sehr stimmig. Und auch die Mimik der Figuren passt, ausser wenn sie den Mund zu weit aufmachen!

Naja, die Mimik ist eigentlich eher schlecht. Sieht nicht besser aus, als auf der PS2. Selbst Pacman hatte eine bessere Animation im Gesicht als die Charaktere in Silent Hill 5.

@petib: Genau, raus hier. Du darfst nicht mitspielen. :finger:

Zurück