• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] R* : Exklusive PS3-Franchise

sirteen

Bekanntes Gesicht
R* : Exklusive PS3-Franchise

Sony hat nun verraten, dass Rockstar Games ein neues Franchise (=Serie) exklusiv auf PS3 veröffentlichen wird. Das Spiel soll sich voll und ganz auf die Hardware-Power der Konsole konzentrieren - Einzelheiten zum Spiel selbst gibt es noch nicht.

Michael Shorrock, Direktor für Drittanbieterbeziehungen bei SCEA, kündigte gestern einen interessanten Deal an. So wird die nächste große Spieleserie, die sich bei Rockstar Games in Entwicklung befindet, exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Herr Shorrock, führt das zu Stande kommen dieses Exklusivertrages darauf zurück, dass Rockstar Games und Sony schon sehr lange zusammen arbeiten. Rockstar Games sei außerdem diesen Schritt gegangen, da sie eine Spieleserie schaffen wollen, die nur durch die Vorteile, die der Cell Prozessor und die Blu-Ray Disk bieten, realisierbar ist. Herr Shorrock betont , dass man mit Take Two und Rockstar übereingekommen ist, noch nicht zu viel über die neuen Spiele bekannt zu geben, man kann aber soviel verraten, dass es sich bei der neuen Franchise nicht um LA Noire handeln wird. Spieler die interesse an dieser Ankündigung haben, sollen aber die Augen offen halten, da man demnächst weitere Details über die neue Franchise bekannt geben will.

Quelle

Jaja, eine lange Zusammenarbeit - immerhin hat Sony masgeblich zum Erfolg der GTA-Serie beigetragen. %)
Klingt ansonsten sehr vielversprechend. Spiele von R* sind immer was besonders und hochwertig noch dazu. Mir persönlich sind Spiele wie The Warriors, Bully und MC3 sehr ans Herz gewachsen, und auch wenn es kein Nachfolger dieser Spiele werden sollte, freue ich mich trotzdem auf das Endprodukt.

Mein erster Gedanke zu diesen News war: Red Dead Revolver 2.
Aber das ist ja keine neue Franchise. :P

Gibt es sonst noch Spiele, die von R* vor langer Zeit mal angekündigt wurden? Nachfolger der oben genannten Games wären natürich super, aber ich optimistisch, dass was gutes am Ende herauskommt.^^

Was erwartet ihr?
Ein RPG von R* wäre sicher auch interessant.^^

PS: Wenn es Einzelheiten zum Spiel gibt, wird der hread hier natürlich umbenannt. :-D

Btw: Im August findet eine Veranstaltung von Sony statt - vielleicht gibt es dort mehr Infos.

AW: R* : Exklusive PS3-Franchise

Hört sich ja gut an.^^

Obwohl ich nicht hoffe, dass es Red Dead Revolver wird. Das Spiel hat mir nicht so gefallen. Ich steh halt nicht auf Western.

Tja, Sony und Rockstar. :X

Ich hoffe, dass es in nächster Zeit enthüllt wird. =)

Ich hab davon noch nicht viel mitbekommen, soweit ich weiß soll es aber KEINE Fortsetzung sondern ein komplett neues Spiel bzw. in Zukunft eine Serie werden, genauere Infos hab ich da noch nicht. Deshalb werde ich mich mit meiner Meinung auch noch zurückhalten, bis es genaueres zu dem Thema gibt ;)

Gruß, ndz

ndz am 28.07.2007 23:06 schrieb:
Ich hab davon noch nicht viel mitbekommen, soweit ich weiß soll es aber KEINE Fortsetzung sondern ein komplett neues Spiel bzw. in Zukunft eine Serie werden, genauere Infos hab ich da noch nicht. Deshalb werde ich mich mit meiner Meinung auch noch zurückhalten, bis es genaueres zu dem Thema gibt ;)

Gruß, ndz

Steht ja auch oben, dass es was komplett neues wird. :P :-D
Falls es jemand vermutet - es ist nicht LA Noire.^^

Ich würde es mir wünschen, wenn R* sich mit seiner kreativität an ein neues genre wagt. :)

sirteen am 29.07.2007 11:30 schrieb:
ndz am 28.07.2007 23:06 schrieb:

Gruß, ndz

Steht ja auch oben, dass es was komplett neues wird. :P :-D
Falls es jemand vermutet - es ist nicht LA Noire.^^

Ich würde es mir wünschen, wenn R* sich mit seiner kreativität an ein neues genre wagt. :)

Wieso rätselt ihr hier dann noch rum ob es ein Nachfolger z.B. von Red Dead Revolver oder anderem wird? :P Edit: Ok, das war nur DSR :finger:

Wie gesagt, erst mal abwarten...

Ich hab doch gewusst, dasss R* noch was auf tasche hatte:

Rockstar Vancouver

Gegründet im Mai 1998 als Barking Dog Studios in Vancouver, British Columbia, Kanada, wurde das Studio im August 2002 von Take 2 akquiriert und umgetauft.

Einen Namen konnte sich das Studio mit Homeworld: Cataclysm für Sierra, der Half-Life-Mod Counter-Strike Beta 5 für Valve und Global Operations für Crave Entertainment und Electronic Arts machen. Seit der Übernahme durch Take 2 im Jahr 2002 arbeitete das Team an einem Projekt mit „militärischem Hintergrund“. Dieser Ankündigung folgte im Oktober 2006, nach einigen Verschiebungen wegen des kontroversen Inhaltes, das Spiel Canis Canem Edit (Bully), ohne jedoch zu spezifizieren, ob es sich dabei um dieses Projekt handele, was wegen der Spielumgebung in CCE allerdings unwahrscheinlich ist.
Quelle

Wäre ja gut möglich, dass es sich bei dem spiel eben um dieses handelt. :)
The Warriors war damals auch ewig angekündigt, ehe überhaupt ein erstes bild dazu erschien.

ich würde sagen wir sollten uns einfach überaschen lassen. ich vertraue rockstar da voll und ganz. wurde von denen noch nie enttäuscht.

wobei ich dann doch lieber was aus dem action-genre haben möchte.

Zurück