• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 zu teuer?

AW: PS3 zu teuer?

Solid-Snake14 am 15.09.2005 14:36 schrieb:
Solidus_Dave am 14.09.2005 21:13 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.09.2005 20:55 schrieb:
wir ist preis am anfang egal...ich werd sie mir sowieso erst nach nem halben jahr holen. :-D
warum das? billiger ist sie da mit Sicherheit nicht.
ich denk ma schon das sie dann billiger ist.bei der ps2 war es auch so..als ich sie hatte war sie auch billiger.

Die PS2 kam November 2000 raus und kostete ca. 870DM.
Ende September 2001 wurde der Preis auf 600 DM gesenkt.

Dauerte also schon ein Stück.
Dafür gab es nicht viele Must-Have-Titel, auf die man dann hätte warten müssen.
GT3 kam im Sommer raus, TTT zum Release, Red Faction im Frühsommer
SH2 aber erst im September und GTA3 im Oktober.

Man konnte 140€ sparen, musste aber auf Titel wie GT3 warten.

Aktuell ist es etwas anders, da Sony zumindest in den USA und Europa mit Microsoft konkurrieren muss und so die Preise vielleicht wirklich schneller fallen.
Außerdem kommen für die PS2 (angenommen die PS3 schafft 2006 wirklich einen weltweiten Release) noch Games wie FF12 raus (ok, damals kam auch noch FF9).

Wenn ein gutes Spiel gleich zum Start verfügbar ist, werde ich mir wohl die PS3 zum Release kaufen. So richtig viel billiger wird sie wohl erst nach der zweiten Preissenkungen und das dauert mir zu lange.

Ich rechne mal mit:
PS3 400-500€
2 Spiele 120-140€
Zubehör (2. Pad, Fernbedienung etc. ) 50-100€

Macht insgesamt ca. 600-700€, die man zum Start hinblättert.

Hab etwas gespart, so dass das kein Problem ist. Schwieriger ist für mich eher die Entscheidung, wann ich mir einen HDTV kaufen soll. Ich will/werde nicht mehr als 2000€ ausgeben, für den Preis möchte ich aber auch ein Spitzengerät (Marke, höchste HDTV Auflösung, möglichst groß etc.).

Aktuell ist es etwas anders, da Sony zumindest in den USA und Europa mit Microsoft konkurrieren muss und so die Preise vielleicht wirklich schneller fallen.

das denke ich auch. wenn die x-box 360 einen guten start hinlegt im dezember, dann wird sony zwangsweise nachziehen und den preis schneller senken. das heißt erst zum preis anbieten den sie jetzt so im kopf haben aber dann nach spätestens 6 monaten den preis senken.
hab damals auch erst bei gta 3 mit dem gedanken gespielt mir ne ps2 zu holen, was ich dann auch gemacht habe.

[
Hab etwas gespart, so dass das kein Problem ist. Schwieriger ist für mich eher die Entscheidung, wann ich mir einen HDTV kaufen soll. Ich will/werde nicht mehr als 2000€ ausgeben, für den Preis möchte ich aber auch ein Spitzengerät (Marke, höchste HDTV Auflösung, möglichst groß etc.).

Höchste Auflösung sind überehaupt nicht in Sicht und bei 1080i brauchst einen riesen Bildschrim, sonst kommt es überehaupt nicht zur Geltung.

Snowman4 am 15.09.2005 17:27 schrieb:
[

Höchste Auflösung sind überehaupt nicht in Sicht und bei 1080i brauchst einen riesen Bildschrim, sonst kommt es überehaupt nicht zur Geltung.

deswegen soll er ja auch groß sein ;)

Und ich will den nicht nur für die PS3 kaufen sondern für die "Zukunft". Daher möchte ich eigentlich auch die höchste mögliche Auflösung der HDTV-norm haben, wenn ich mir schon einen kaufe.
Mal sehen wie sich der Markt entwickelt, vielleicht wird 1080i sich kaum durchsetzten.

Im Prinzip hast du schon Recht, man bräuchte einen deutlich größeren Bildschirm, um eine deutliche Verbesserung gegenüber 720p zu sehen.

Es ist ja noch Zeit sich zu entscheiden :)

Solidus_Dave am 15.09.2005 17:37 schrieb:
Snowman4 am 15.09.2005 17:27 schrieb:
[

deswegen soll er ja auch groß sein ;)

Und ich will den nicht nur für die PS3 kaufen sondern für die "Zukunft". Daher möchte ich eigentlich auch die höchste mögliche Auflösung der HDTV-norm haben, wenn ich mir schon einen kaufe.
Mal sehen wie sich der Markt entwickelt, vielleicht wird 1080i sich kaum durchsetzten.

Im Prinzip hast du schon Recht, man bräuchte einen deutlich größeren Bildschirm, um eine deutliche Verbesserung gegenüber 720p zu sehen.

Es ist ja noch Zeit sich zu entscheiden :)

Nach der WM 2006 werden die Teile um einiges billiger. Dann hole ich mir auch einen.

AW: PS§ zu teuer??????????ß

also bin mir sehr sicher das wenn die die 360 einen guten start hinlegt,wovon ich stark von ausgehe,ein Preiskampf beginnt!!!ich werde persönlich ein wenig abwarten und auf die erste Preissenkung warten.
zudem weiß ich im moment auch nicht ob PS3 oder Xbox360,habe ja auch noch zeit mich zu entscheiden :)

HoldUp2106 am 16.09.2005 16:48 schrieb:
Nach der WM 2006 werden die Teile um einiges billiger. Dann hole ich mir auch einen.

Bisschen gestöbert. Da gibt es jetzt schon HDTVs in meinem Wunschpreissegment (unter 2000€).

Ich bin doch zum Schluss gekommen, dass eine 720p (1280*720) Auflösung viel sinnvoller wäre.

Diese hier z.B. haben alle einen HDMI-Eingang (PS3) und sind 37" groß.
Das einzige was mir bei diesen Geräten fehlt ist der optische Ausgang um den TV an eine 5.1-Anlage anzuschließen (irgendwann gibt es ja auch Fernsehen mit HDTV und 5.1).

Ich kaufe mir natürlich erst einen für die PS3, vorher ist er ziemlich sinnlos (HD-DVDs bzw. HD-DVD-Player gibt es ja noch nicht oder? Diese Funktion wird aber auch die PS3 übernehmen :) ).
Aber die Tatsache, dass es jetzt schon akzeptable Preise für solche Geräte gibt, erzeugt bei mir Vorfreude auf 2006 :-D

PS: Falls der Link nicht geht (ist ja meine Zusammenstellung, vielleicht funktioniert das wie beim Warenkorb etc.), hier gucken.

the619 am 14.09.2005 13:26 schrieb:
1.die ps 2 hat bei ihrem realese einiges mehr gekostet und ist trotzdem eingeschlagen wie eine bombe
2.sind es nur gerüchte und selbst wenn sie stimmen sollten ist der preis gerechtfertigt immerhin kostest schon alleine das laufwerk etwa 100€
weiterhin stellt die technische leistung der ps3 einen quantensprung da bei dem selbst viele neue pc´s nicht mithalten können
meiner meinung nach ist der preis ok ich will sie mir sowieso esrt in der 2.generation holen wegen die noramlen kinderkrankheiten einer neuen konsole ausgebessert wurden

Ach ja und dann soll die PS3 noch 2 Grafikkarten im wert von je 500 Euro haben :confused: , aber wenn die ehe 'nur' 400 kostet ist es ja ein Wunder!!!! :top: :top: :top: :top: :top:
aber ich krieg sowieso NIE soviel Kohle zusammen :$ :$ :$ :$ :$ :S :pissed: :hop:

Solidus_Dave am 04.10.2005 18:09 schrieb:
HoldUp2106 am 16.09.2005 16:48 schrieb:

Bisschen gestöbert. Da gibt es jetzt schon HDTVs in meinem Wunschpreissegment (unter 2000€).

Ich bin doch zum Schluss gekommen, dass eine 720p (1280*720) Auflösung viel sinnvoller wäre.

Diese hier z.B. haben alle einen HDMI-Eingang (PS3) und sind 37" groß.
Das einzige was mir bei diesen Geräten fehlt ist der optische Ausgang um den TV an eine 5.1-Anlage anzuschließen (irgendwann gibt es ja auch Fernsehen mit HDTV und 5.1).

Ich kaufe mir natürlich erst einen für die PS3, vorher ist er ziemlich sinnlos (HD-DVDs bzw. HD-DVD-Player gibt es ja noch nicht oder? Diese Funktion wird aber auch die PS3 übernehmen :) ).
Aber die Tatsache, dass es jetzt schon akzeptable Preise für solche Geräte gibt, erzeugt bei mir Vorfreude auf 2006 :-D

PS: Falls der Link nicht geht (ist ja meine Zusammenstellung, vielleicht funktioniert das wie beim Warenkorb etc.), hier gucken.

hmm...du willst nen riesen bild, hdtv etc.
hast aber schon gesehn, dass 37" ned wirklich gross is, ne....mir wär das vieeeel zu klein. naja, immerhin nen lcd.
dann lieber nen 106er plasma mit hdtv...gibts auch schon für knapp 2000...von fuji/siemens z.B.
aber selbst das wär mir noch zu klein....deshalb wirds bei mir auch nen hdtv beamer :-D kost bisschen mehr, aber wenn ich mir vorstell: ps3 auf ner 3x2 meter leinwand... *lechz*
:X

doenzDeluxe am 05.10.2005 12:19 schrieb:
hmm...du willst nen riesen bild, hdtv etc.
hast aber schon gesehn, dass 37" ned wirklich gross is, ne....mir wär das vieeeel zu klein. naja, immerhin nen lcd.
dann lieber nen 106er plasma mit hdtv...gibts auch schon für knapp 2000...von fuji/siemens z.B.
aber selbst das wär mir noch zu klein....deshalb wirds bei mir auch nen hdtv beamer :-D kost bisschen mehr, aber wenn ich mir vorstell: ps3 auf ner 3x2 meter leinwand... *lechz*
:X

94 cm finde ich schon groß *g* das wäre doppelt so groß wie mein jetziger Röhrenmonitor. *sabber*

Aber guck dir bei dem Plasma mal die Auflösung an, in der Preisklasse (unter 3000€) hab ich keinen mit mehr als 1024*768 gesehen :hop: zumal das nicht mal ne HDTV-Auflösung imo ist. Bei der Größe sieht man ja vielleicht schon einzelne Pixel :B

Das Bild wäre beim Plasma anfangs besser, aber dieses verschlechtert sich mit der Zeit + großer Stromverbrauch.

@beamer: Da brauchste auch ne richtige Leinwand (wohin damit? *g* ) und vor allem ist das Bild schlechter (die Leinwand selbst leuchtet ja nicht usw.)

SAUrMAn am 05.10.2005 08:57 schrieb:
the619 am 14.09.2005 13:26 schrieb:
1.die ps 2 hat bei ihrem realese einiges mehr gekostet und ist trotzdem eingeschlagen wie eine bombe
2.sind es nur gerüchte und selbst wenn sie stimmen sollten ist der preis gerechtfertigt immerhin kostest schon alleine das laufwerk etwa 100€
weiterhin stellt die technische leistung der ps3 einen quantensprung da bei dem selbst viele neue pc´s nicht mithalten können
meiner meinung nach ist der preis ok ich will sie mir sowieso esrt in der 2.generation holen wegen die noramlen kinderkrankheiten einer neuen konsole ausgebessert wurden

Ach ja und dann soll die PS3 noch 2 Grafikkarten im wert von je 500 Euro haben :confused: , aber wenn die ehe 'nur' 400 kostet ist es ja ein Wunder!!!! :top: :top: :top: :top: :top:
aber ich krieg sowieso NIE soviel Kohle zusammen :$ :$ :$ :$ :$ :S :pissed: :hop:

Das macht man absichtlich. Man nimmt verluste entgegen dafür verkauft man mehr. Hab mal gelesen das Sony Umgerechnet im ersten jahr ein verlust von EINER MILLIARDE haben wird aber das geld ist schnell wieder im sack
:-D : Games und so machen auch kohle.

ps. würde man beim verkaufstart 1500€ verlangen häte man grössere verluste :haeh:
mehr als eine milliarde :$ :$

Juhuu, endlich neue Gerüchte zum Preis der PS3:

http://areaps2.de/news_8587.html

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann sollte man wirklich
anfangen zu sparen. Und hoffen das der Euro mal wieder
etwas mehr zulegt.... :-D

m.f.G.

mipu am 26.10.2005 19:07 schrieb:
Juhuu, endlich neue Gerüchte zum Preis der PS3:

http://areaps2.de/news_8587.html

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann sollte man wirklich
anfangen zu sparen. Und hoffen das der Euro mal wieder
etwas mehr zulegt.... :-D

m.f.G.

Wenns wirklich bloß 400 euros wären, wäre ich überglücklich. Das würde noch supi in mein Budget passen. Und ich könnt sie mir zum Start holen. Momentan warte ich aber erst mal ab was zu den zubehörpreisen und zu den spielpreisen gesagt wird. Ist auch sehr wichtig. Will ja schließlich auch Spiele haben.

Scream777 am 24.12.2005 11:23 schrieb:
ne frage:
wenn irgendwann playstation 10,playstation 27 rauskommt kaufts ihr die dann auch?
:-D
mann,mann,mann......... :hop:
Muss man auf diese Aussage antworten.....
Jo :B

Es wird das gekauft, was für einen am besten ist oder würdest du dir nie wieder eine neue PlayStation kaufen, nur weil du die PS2 hattest... Und wenn du dir dann den Revolution holst, wirst du dir danach nie wieder eine Nintendo-Konsole holen oder was... :rolleyes:

LinkinParkRox am 31.07.2005 18:58 schrieb:
Naja 400 euro ist echt teuer! Aber man kann ja sparen und dann klappt das schon! :top:

da hast du recht.die ps2 hat zum start auch 435 Euro gekostet und für gute qualität muss man eben zahlen.
Linkin Park ist =)

Zurück