• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ps3 update 2.0

haloalien

Bekanntes Gesicht
ps3 update 2.0

hier der link: http://www.consolewars.de/news/16479/firmware_version_200_changelog_aufgetaucht/

das update ist zwar noch nicht richtig bestätigt - wäre aber ein super update mit vielen neuen funktionen.

AW: ps3 update 2.0

Ja, das steht was mit ingame, weil man die XMB (Xross Media Bar) nun auch "ingame" abrufen kann - ein Feature, auf das ich seit Release der Konsole warte! Zum Glück wurde das gleich mit ins nächste Update gepackt, so dass es nicht mehr lange dauern wird. Zudem kann man mit der neuesten Firmware auch sein eigenes Hintergrundbild machen und diverse Kleinigkeiten ändern, die man sich eben so gewünscht hat ;) Klasse, endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Sony :top:

ndz am 14.05.2007 18:49 schrieb:
Ja, das steht was mit ingame, weil man die XMB (Xross Media Bar) nun auch "ingame" abrufen kann - ein Feature, auf das ich seit Release der Konsole warte! Zum Glück wurde das gleich mit ins nächste Update gepackt, so dass es nicht mehr lange dauern wird. Zudem kann man mit der neuesten Firmware auch sein eigenes Hintergrundbild machen und diverse Kleinigkeiten ändern, die man sich eben so gewünscht hat ;) Klasse, endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Sony :top:
man sollte mal lieber einen download pausieren koennen :)
oder musik hören, während man zB die einstellungen der ps3 betrachtet, im store ist usw.. halt da musik hören, wo sie bisher immer aus geht :)
aber das mit der xmb gefällt mir sehr gut .. hoffentlich kommt das auch wirklich und ist net nur ein gerücht..

cyph am 14.05.2007 19:42 schrieb:
oder musik hören, während man zB die einstellungen der ps3 betrachtet, im store ist usw.. halt da musik hören, wo sie bisher immer aus geht :)
aber das mit der xmb gefällt mir sehr gut .. hoffentlich kommt das auch wirklich und ist net nur ein gerücht..

die dinge kommen sicher alle, zwar nach und nach nur, aber ich bin mir sicher das sie kommen, ganz ganz sicher :B

Kommen wird das alles noch, nur wird das wohl noch ein wenig dauern. Das wichtigste ist mir aber nach wie vor das Öffnen der XMB während des Spielens - es nervt einfach wegen einer Nachricht immer aus dem Spiel gehen zu müssen. Da musste schnell nachgebessert werden und wurde es jetzt ja auch anscheinend schon.
Mittlerweile steht das mit der FW 2.0 auch schon hier in den Playzone-News, als aber das ganze noch in der Gerüchteküche brodelte, wollte man es ganz schnell vertuschen...
Ich hab erst heute erfahren, dass man sogar im offiziellen PS-Forum einen 3-seitigen Thread, der die FW 2.0 behandelte und ein paar angebliche Features beinhaltete, verschwinden lies :B
Genauso eine Internetseite vom Sony Pressecenter war auf einmal nicht mehr zugänglich - hat mal wieder nicht geklappt, die neuesten Entwicklungen unter Dach und Fach zu behalten ;) Wieso aber gleich so dreiste Reaktionen seitens Sony.... versteh ich nicht.

Kleiner Tipp. Drück doch einfach mal wenn du MP3s hörst die PS Taste, dann kannste auch mit Musik ins Internet, das funzt schon mit 1.7

geil wär auch ein update mit dem besitzer von hd fernsehern noch ein bischen besser versorgt werden würden als bisher sowieso schon
ich meine eine upscaling funktion für normale dvd's und 1080p24 unterstützung für blu-rays
das wär ma richtig geil

IngoS am 15.05.2007 20:59 schrieb:
geil wär auch ein update mit dem besitzer von hd fernsehern noch ein bischen besser versorgt werden würden als bisher sowieso schon
ich meine eine upscaling funktion für normale dvd's und 1080p24 unterstützung für blu-rays
das wär ma richtig geil

1080p/24 wäre sicher interessant

@Himurai
Das geht schon, jedoch kann man keine Musik hören, während man im PS-Store ist oder die Einstellungen betrachtet - das war oben in dem Post gemeint ;)

wan soll eigentlich das update kommen stehen schon termine fest oder so :confused:

ändert euren glauben kommt zum konsollismus werdet konsollist

Snowman4 am 15.05.2007 22:14 schrieb:
IngoS am 15.05.2007 20:59 schrieb:
das wär ma richtig geil

1080p/24 wäre sicher interessant

Also wenn 24hz noch nicht insgeheim durch ein anderes Update kam, bin ich jedenfalls unempfindlich gegen den Pulldown-Effekt. Sehe bei Blu-Ray Filmen kein Ruckeln.
Wäre sowieso nur für Leute interessant, die sich einen der allerneuesten Full HDs kaufen wollen, kenne außer meinem (und selbst da nur inoffizieller 48hz Support) spontan keinen hier erhältlichen HDTV, der 24hz unterstützt.

Upscaling von DVDs und PS2-Spielen müsste ich testen, ob der Hardware-Scaler besser als von meinem TV ist. Wenn man aber alles in 1080p ausgeben könnte (auch 720p PS3-Spiele) wäre es schon toll, da ich dann keinen Overscan bei mir hab.

Wäre sowieso nur für Leute interessant, die sich einen der allerneuesten Full HDs kaufen wollen, kenne außer meinem (und selbst da nur inoffizieller 48hz Support) spontan keinen hier erhältlichen HDTV, der 24hz unterstützt.

welchen hast du denn??

IngoS am 16.05.2007 19:41 schrieb:
welchen hast du denn??

Sony KDL X 2000

Laut Bedienungsanleitung keine 48hz, aber in Foren wurde das scheinbar über den PC getestet.
Sollte die PS3 noch kein 24hz bei BR ausgeben ist es mir aber wie gesagt eh wurscht, sehe den Effekt in dem Fall nämlich nicht ^^

Ich finde die Ankündigung dieses Updates sehr gut. Den endlich gibts mehrere Funktionen die man auch gebrauchen kann.

Anscheinden ging bei Sony die Pressemeldung für das Update zu Früh raus und daher hat man diese Meldung wieder zurückgezogen. Da konnte einer den Mund mal wieder nicht halten... :-D

Zurück