• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 Controller-Design

AW: PS3 Controller-Design

Der Controller macht einen Frischen und vor allem Futuristischen Eindruck. Erst mal abwarten und in der Hand halten, selber spielen und dann sehen wir weiter.

Nintendo Schrott ?! Nintendo hat einen sehr großen und vor allem sehr wichtigen Teil dazu beigetragen, dass Videospiele nicht nur als Zeitvertreib und Frustbeseitigung zu sehen sind. Sondern als richtige eigene Branche mit dem Namen, Home Entertainment.

Denke mal bitte an die Leute die nicht so alt sind. Damit meine ich deine Wortwahl !

Also mit dem Design von dem Controller werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden und ich glaube auch irgend wie nicht das man damit gut spielen kann (vllt kann man ja damit jagen gehen, denn dafür sind boomerangs da) aber ich will ihn erst einmal in der hand gehalten haben um mich richtig fest zu legen.

ich finde weder das design der ps3, noch das design des controllers gelungen. bevor ich mir aber eine hieb und stichfeste meinung bilde, werde ich warten bis man das teil überhaupt in die hände nehmen kann. obwohl ich insgeheim hoffe dass das komplette designkonzept geändert wird. sieht ein bisschen albern aus, wenn ich einen toaster als konsole in meinem zimmer stehen habe und der zugehörige controller wie ein butterhörnchen aussieht *g*

ChaosQu33n am 02.04.2006 17:07 schrieb:
ich finde weder das design der ps3, noch das design des controllers gelungen. bevor ich mir aber eine hieb und stichfeste meinung bilde, werde ich warten bis man das teil überhaupt in die hände nehmen kann. obwohl ich insgeheim hoffe dass das komplette designkonzept geändert wird. sieht ein bisschen albern aus, wenn ich einen toaster als konsole in meinem zimmer stehen habe und der zugehörige controller wie ein butterhörnchen aussieht *g*
löl
so könnte man es auch sehen. das silber sieht zwar besser aus, als das schwarz der ps2 aber das design der konsole ist etwas komisch.
aber ich werd mich mit anfreunden können.
ich bin mal gespannt wie die neue version der ps3 aussehen wird. es wird ja bestimmt wieder eine dünnere version später geben.
das würde ja geil aussehen, wenn da so ein ganz flaches teil liegt mit einer wölbung oben drauf.*g*

der controller ist wohl okay, jedoch hoffe ich das ich meinen alten dual shock anschließen kann

mikeplay am 02.04.2006 20:33 schrieb:
der controller ist wohl okay, jedoch hoffe ich das ich meinen alten dual shock anschließen kann

Das wird wohl nicht gehen. Wie du vielleicht bemerkt hast, werden die Controller über eine Bluetooth-Schnittstelle laufen. Anschlüsse für den Dual Shock 2 hab ich zumindest noch nicht gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen USB-Adapter, an dem man den Controller anschliessen kann.

Übrigens hab ich auf einer Site gelesen, dass der PS3-Controller nun doch ein anderes Design bekommt. Find ich persönlich sehr erfreulich, da mir das erste Designkonzept nicht wirklich gefallen hat. Selbst der Präsident der Worldwide Studios sagte in einem Interview, dass das erste Design eine "dumme Idee" sei.

daumenschmerzen am 09.04.2006 12:21 schrieb:

Das wird wohl nicht gehen. Wie du vielleicht bemerkt hast, werden die Controller über eine Bluetooth-Schnittstelle laufen. Anschlüsse für den Dual Shock 2 hab ich zumindest noch nicht gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen USB-Adapter, an dem man den Controller anschliessen kann.

Übrigens hab ich auf einer Site gelesen, dass der PS3-Controller nun doch ein anderes Design bekommt. Find ich persönlich sehr erfreulich, da mir das erste Designkonzept nicht wirklich gefallen hat. Selbst der Präsident der Worldwide Studios sagte in einem Interview, dass das erste Design eine "dumme Idee" sei.

Dumme Idee oder nicht, die sollen das alte desing lassen, der liegt einfach super in der Hand. Nur Bluetooth mit einbauen und fertig :)

wird wohl nicht so sein. wie schon bemerkt wurde, gibt es bis jetzt noch keine schnittstellen für den ps2 controller.
bei manchen ps2 spielen konnte man auch keine ps1 controller benutzen. wird dann wohl bei der ps3 ganz weg gelassen.

Solid-Snake14 am 09.04.2006 15:50 schrieb:
wird wohl nicht so sein. wie schon bemerkt wurde, gibt es bis jetzt noch keine schnittstellen für den ps2 controller.
bei manchen ps2 spielen konnte man auch keine ps1 controller benutzen. wird dann wohl bei der ps3 ganz weg gelassen.
Aber wenigstens längere Griffe!

WalterSullivan am 09.04.2006 22:18 schrieb:

Kann man als Dildo hernehmen :finger: :-D

DantesTante am 08.06.2006 23:22 schrieb:
WalterSullivan am 09.04.2006 22:18 schrieb:

Kann man als Dildo hernehmen :finger: :-D

dieser post war es nicht wert, diesen thread zu refreashen...

Naja, ich fand den "Bumerang" nicht schlech, aber was soll's, der alte ist auch gut.

dsr159 am 09.06.2006 15:48 schrieb:
Naja, ich fand den "Bumerang" nicht schlech, aber was soll's, der alte ist auch gut.

Also ich hätte ihn gerne wenigstens einmal in der Hand gehabt um zu sehen ob er gut ist oder nicht, so werde ich es wohl nie erfahren :B

StV am 09.06.2006 16:05 schrieb:
dsr159 am 09.06.2006 15:48 schrieb:

Also ich hätte ihn gerne wenigstens einmal in der Hand gehabt um zu sehen ob er gut ist oder nicht, so werde ich es wohl nie erfahren :B

Ja leider wird das die Menschheit nie erfahren!!!! :pissed: Wir sind am Ende!! ;( Alles wofür wir gekämpft haben ist verloren!! Der Weltuntergang naht!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Alles Leben, alles Gedeihen war umsonst! ALLES! jahrelang haben wir geschuftet und dennoch war alles völlig umsonst!!!! Uhhaahhhaaaa.................... Das kann doch nicht wahr sein!!!! Kommt Leute sagt mir das das nicht wahr ist......

Also erstmal ist das Desgin mal schnurzpiepegal, solang man damit gut zocken kann... :-D Und mir haben beide gefallen, der "Boomerang" und der jetzige.. Hauptsache er liegt gut in der Hand und man kann wie gesagt gut zocken.. Sony hat sich wohl nicht viel neuses getraut in der Hinsicht, weil der Boomerang ja auch kritisiert wurde.. Aber ich bin mal gespannt, auch wie das mit den Bewegungssensoren beim spielen wird, bleibt abzuwarten.. ^^

Also ich find den neuen "alten" irgend wie cool. Diese kleinen Veränderungen machen schon einiges aus. Da sieht der Dual Shock gleich viel kompakter aus. Mir gefällt es sehr und ich bin froh das ich mein Dual Shock ehalten darf. :) :top:

Und glaubt mir, wenn man Sensoren hat und man weiss man darf nicht das Gamepad beim zocken bewegen dann macht ihr es automisch nicht. Man kann sich nun noch nicht dort hinein versetzen. Aber das werden wir ja bald sehen. :)

tit4nium am 10.06.2006 12:06 schrieb:
Und glaubt mir, wenn man Sensoren hat und man weiss man darf nicht das Gamepad beim zocken bewegen dann macht ihr es automisch nicht. Man kann sich nun noch nicht dort hinein versetzen. Aber das werden wir ja bald sehen. :)
Also ich leg mich nach einem harten Arbeitstag gerne seitlich auf meine Couch, und zocke gemütlich vor mich hin, mein Controller hat dabei selbstverständlich die selbe Lage. Falls ich das nun nicht mehr machen kann, da ich im Spiel dann entweder von der Klippe stürze (bzw. bei einem Onlinematch meinen Kameraden von der Klippe stoße), oder mit dem Wagen nach rechts drifte und gegen eine Mauer fahre (bzw. in einem Onlinematch den Wagen eines Kameraden ramme und er gegen eine Mauer fährt), dann werde ich schon enttäuscht sein... und vor allem müüüüde, vom ganzen aufrecht/still sitzen. :(

Natürlich kann man jetzt auch sagen, dann kauf dir einfach ne Couch bzw. einen Sessel, bei dem du dich gemütlich nach hinten lehnen kannst, und du den Controller immernoch in einer stabilen, horizontalen Lage beibehältst. Jedoch habe ich, was diese Position betrifft, auch schon meine Erfahrungen gemacht, und ich kann über mich sagen, dass ich selbst in dieser Liegelage machmal mit dem linken, oder auch rechten, Ellebogen in die jeweilige Richtung neige, und der Körper dieser auch langsam folgt. Letztendlich befinde ich mich dann wieder in einer leichten Seitenlage, um einfach etwas Abwechslung bzw. Gefühl in das mitlerweile, vom ganzen - teilweise auch stundenlangem - Stillliegen, eingeschlafene Körperteil zu bringen.

Was ich mit diesem Post sagen will ist, dass ich einfach keine Lust habe immer aufzupassen was meine Hände bzw. mein Körper macht, während meine Finger schon damit beschäftigt sind.

=)

Zurück