• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PC als Medienserver?

Franzl

Neuer Benutzer
PC als Medienserver?

hi leute, kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich mit meiner ps3 auf meinen pc als medienserver zugreifen kann?
außer gleich linux installieren zu müssen.

danke schon mal im voraus

AW: PC als Medienserver?

Für Fragen bezüglich der PS3 haben wir diesen Thread.

Du brauchst ersteinmal ein Programm auf dem PC, welches die Medienserverfunktion unterstützt (Windows MediaPlayer11). Die Internetverbindung am PC und PS3 müssen beide aktiviert sein.

Zuerst musst du beim WMP11 auf den Pfeil unter der Registerkarte "Bibliothek" klicken und dann unter "Medienfreigabe" deine Medien freigeben. Da musst du auch die PS3 freigeben.

Es ist wichtig, dass deine Desktopfirewall (wenn du eine hast) folgende Ports geöffnet hat :

- 1900
- 2869
- 10243
- 10280-10284

Wenn die Freigabe auf dem PC und die Medienserverfunktion auf der PS3 aktiviert ist, sollte der PC die PS3 eigentlich erkennen und du kannst sie wie oben beschrieben freigeben und alles sollte funktionieren.

Du kannst auch die Hilfe-Funktion von WMP11 benutzen, wenn du nicht zurechtkommst.

dsr159 am 17.07.2007 11:23 schrieb:
Für Fragen bezüglich der PS3 haben wir diesen Thread.

Du brauchst ersteinmal ein Programm auf dem PC, welches die Medienserverfunktion unterstützt (Windows MediaPlayer11). Die Internetverbindung am PC und PS3 müssen beide aktiviert sein.

Zuerst musst du beim WMP11 auf den Pfeil unter der Registerkarte "Bibliothek" klicken und dann unter "Medienfreigabe" deine Medien freigeben. Da musst du auch die PS3 freigeben.

Es ist wichtig, dass deine Desktopfirewall (wenn du eine hast) folgende Ports geöffnet hat :

- 1900
- 2869
- 10243
- 10280-10284

Wenn die Freigabe auf dem PC und die Medienserverfunktion auf der PS3 aktiviert ist, sollte der PC die PS3 eigentlich erkennen und du kannst sie wie oben beschrieben freigeben und alles sollte funktionieren.

Du kannst auch die Hilfe-Funktion von WMP11 benutzen, wenn du nicht zurechtkommst.

Braucht man eigentlich ein router dafür..oder wie verbinde ich die ps3 an meinem pc ?!?!

Ob und wie das ohne Router funktioniert, weiß ich nicht. Sollte es gehen, müsste es aber in der Beschreibung von der PS3 stehen, denk ich mal.

Zurück