• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LOST

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
LOST

noch kein thread zu dem spiel. pah

Ende Januar startet in Amerika die vierte Staffel der immens erfolgreichen Serie Lost. Kurz darauf erscheint auch das offizielle Spiel zum TV-Hit. Auf dem kürzlich in den USA erschienen Box-Set zur dritten Staffel befindet sich ein kurzer Trailer zum Game - zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit ein paar interessanten Informationen.

So übernimmt man die Rolle eines der Überlebenden von Oceanic Flight 815. Wie so oft in Videospielen erleidet man während des Absturzes einen Gedächtnisverlust. Durch die für die Serie typischen Flashbacks wird man nach und nach seine Erinnerungen wiedergewinnen.

Außerdem wird man zahlreiche Figuren aus der TV-Serie treffen und gar einigen Ereignissen aus den ersten drei Staffeln beiwohnen. Zahlreiche bekannte Locations dürfen im Spiel erkundet werden, und es wird sogar eine Begegnung mit derm mysteriösen Black-Smoke-Monster geben.

Über das Gameplay hüllen sich die Entwickler weiterhin in Schweigen. Erste Bilder deuten aber auf ein Action-Adventure mit der Betonung auf "Adventure" in feinster 3D-Grafik. Die Autoren der Serie sind übrigens eng in die Produktion mit eingebunden und stellen sicher, dass der Geist der Serie auch durch das Spiel weht. Produzent Lindelof verspricht für das Ende des Spiels einen echten Hammer. Ob die Handlung des Spiels auch für die Fernsehserie relevant werden dürfte, ist noch unklar. Es soll aber einige Enthüllungen über die Charaktere des TV-Vorbildes geben.

Debut Trailer

AW: LOST

Sc4rFace am 29.01.2008 09:29 schrieb:
Interview [9 Min]
einige sequenzen und etwas ingame. die charaktere gefallen mir grafisch überhaupt nicht. allerdings schaut der dschungel an sich gut aus.

ich würd mal sagen von dem game darf man wieder nicht soooo viel erwarten, ist halt ne filmumsetzung..

aber für serienfans bestimmt ein geiles spiel..

ich leihs mir in der videothek, wird nicht mehr als 5 std. durchspielzeit haben :B

Als Fan der Serie würde ich mich natürlich über ein richtig gutes Spiel freuen, bin da aber eher noch etwas skeptisch. Einfach mal abwarten, ob es was taugt.

PS: die Dschungellandschaft von Uncharted muss erstmal getoppt werden!

Iroquois-Pliskin am 29.01.2008 15:07 schrieb:
Als Fan der Serie würde ich mich natürlich über ein richtig gutes Spiel freuen, bin da aber eher noch etwas skeptisch. Einfach mal abwarten, ob es was taugt.

PS: die Dschungellandschaft von Uncharted muss erstmal getoppt werden!

naja.. ich glaub nciht das sie arg viel mehr als 10 - 15 std. bei dem spiel an durchspielzeit schaffen. aber ich bin auch ein riesen fan, von daher werd ichs mir leihen, egal wies bewertet wird. wie schon gesagt.. LEIHEN :B ^^

neuer trailer.

bin mal gespannt, ob das spiel über 75er wertungen hinaus kommt :-D allerdings dürfte das spiel von der story leben. schließlich zeichnen sich die lost autoren dafür verwantwortlich. ich werds mir daher auch ausleihen, wenn das gameplay schlecht ist

Ich bin auch gespannt, wie das Spiel abschneiden wird. Ich erwarte wie von den meisten Umsetzungen von Film und Serie nicht viel und ich habe auch auf keinen Fall vor, es mir zuzulegen, da andere Spiele noch weiter oben auf der Liste stehen.

Aber vielleicht kann ich es mir auch mal von einem Lost-verrückten Kumpel ausleihen.^^

Bisher sieht es aber ganz gut aus, die Story wird mir Sicherheit der Hammer, wie wir es von der Serie kennen. Potential hast das Spiel meiner Meinung nach schon...

Ask any Lost fan a question about the show and you are likely to be drawn into a long-winded conversation about The Others, polar bears and how hot Sawyer looks with his shirt off. Ask someone who doesn't watch the show why people seem obsessed with Lost and they will likely shrug, roll their eyes and say, "Who gives a damn?" If you are of the former camp -- the kind who dreams of one day crashing on the Island just so you can personally solve its mysteries -- then you should probably rent (not buy) Via Domus. If you're in the latter category, turn away. Not a damn thing will make sense to you if you haven't watched at least the first two seasons of Lost. And there's no "game" here to make it worth playing unless you are a fan. Even then, it's only good for the final minute. At least it only takes five hours to reach the conclusion.

"Gameplay
There's not a lot of game here. The adventure elements are a good start, but there's so little meat to the game, that it is ultimately a let-down."

"Lasting Appeal
You can easily beat this game in 4-6 hours. There's so little to do and explore that you would have to make a major effort to play it longer than that."

Aus dem IGN Review. Find ich eigentlich schade aber mal ehrlich... wer hat was anderes erwartet?

5,5 out of 10 hat das ganze letztendlich bekommen.

Ich hab mir heute LOST geholt , es ist nicht schlecht ja ,
aber richtig gut ist es auch nicht .

Ordlich gemacht aber nicht mehr .

Was ich gut find , die Charaktere sind gut animiert (man sieht sofort wer , wer ist) und die deutschen Originalstimmen .

Iroquois-Pliskin am 01.03.2008 12:40 schrieb:
LOX-TT am 01.03.2008 02:53 schrieb:
Was ich gut find , die Charaktere sind gut animiert (man sieht sofort wer , wer ist) und die deutschen Originalstimmen .

Naja, das ist auch das Mindeste gewesen, was ich erwartet hatte.
Wobei ich die 75% oder so von der Play³ jetzt gar nicht so schlecht finde.

Was anderes hat damals auch Akte X: Resist or Serve nicht bekommen und das war für Fans der Serie sehr geil. Denke als Lost-Fan hat man mit dem game auch Spaß.

petib am 01.03.2008 12:50 schrieb:

Was anderes hat damals auch Akte X: Resist or Serve nicht bekommen und das war für Fans der Serie sehr geil. Denke als Lost-Fan hat man mit dem game auch Spaß.

75% hat es bekommen? Das war auch mein Tipp ^^ Ja als Fan kann ein Blick wohl nicht schaden, aber das kann wenn dann auch noch warten.

Iroquois-Pliskin am 01.03.2008 12:53 schrieb:
petib am 01.03.2008 12:50 schrieb:

75% hat es bekommen? Das war auch mein Tipp ^^ Ja als Fan kann ein Blick wohl nicht schaden, aber das kann wenn dann auch noch warten.
Ehe mich einer als Lügner beschimpft, es sind 73% :-D

Test ist auf den Seiten hier nachlesbar.

Zurück