• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Lost Planet 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Lost Planet 2

3460sp5.jpg

Videogameszone schrieb:
Gegenüber der japanischen Zeitschrift Famitsu hat Capcom-Chef Keiji Inafune eine Fortsetzung zum Actionspiel Lost Planet bestätigt. Konkrete Details sind bislang nicht erwähnt worden. Die Xbox-360-Version soll jedoch mit Bonus-Material ausgestattet sein. Ferner ist nicht bekannt, ob ihr euch erneut durch einen von Schnee und Eis getunkten Planeten kämpft oder das Szenario komplett neu aufgesetzt wird. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Teil 1 war toll :X freu mich auf den Nachfolger

AW: Lost Planet 2

Ideenklauer! Ich wollt ebenfalls nen Thread zu dem Spiel aufmachen, jedoch hat mich die lahme Internetleitung hier in der Schule drann gehindert... :pissed: :B

Aufjedenfall: ich freu mich tierisch auf das Spiel :X .

DarkDemon13 am 29.01.2009 12:21 schrieb:
Ideenklauer! Ich wollt ebenfalls nen Thread zu dem Spiel aufmachen, jedoch hat mich die lahme Internetleitung hier in der Schule drann gehindert... :pissed: :B

:-D

kannst ja im 360 Bereich nen Thread aufmachen zum Spiel ;) ist ja ein Multiformattitel und kommt sowohl für PS3 als auch 360 =)

bin gespannt ob Teil 2 auch auf nem Eisplanten spielt oder ne neue Welt kommt

LOX-TT am 29.01.2009 12:10 schrieb:
Teil 1 war toll :X freu mich auf den Nachfolger
Ich glaube das es leider wieder auf E.D.N III spielen wird. Ich fand das LP, bis auf die fehlende Sprintfunktion und die tatsache immer nur 2 waffen mit rumschleppen zu können, saucool.
Ich kanns kaum abwarten Dr. Isenstern nochmal mit meinen Vital Suit zu verkloppen.

Jetzt nur noch ein paar Stoßgebete, dass sie die PS3 Version nicht schon wieder verhunzen und dann klappt das schon :)

Erster Trailer
23.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass man an Lost Planet 2 arbeitet. Das geht aus einem ersten Trailer auf Xbox Live hervor. Das Spiel läuft auf der Framework 2.0 Engine, Director ist - wie beim Vorgänger - Kenji Oguro.

Anstatt im Schnee wie im ersten Teil, kämpft sich der Spieler diesmal durch Dschungel. Ein Co-Op Modus ist vorhanden. Neu sind mobile Deckungen, die man mit sich herumträgt. Die Geschichte soll sich diesemal nicht nur auf einen einzigen Charakter stützen, sondern aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt werden. Release: TBA (Europa)

Trailer (dauert etwas zum laden)

Sc4rFace am 23.02.2009 14:45 schrieb:
Erster Trailer
23.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass man an Lost Planet 2 arbeitet. Das geht aus einem ersten Trailer auf Xbox Live hervor. Das Spiel läuft auf der Framework 2.0 Engine, Director ist - wie beim Vorgänger - Kenji Oguro.

Anstatt im Schnee wie im ersten Teil, kämpft sich der Spieler diesmal durch Dschungel. Ein Co-Op Modus ist vorhanden. Neu sind mobile Deckungen, die man mit sich herumträgt. Die Geschichte soll sich diesemal nicht nur auf einen einzigen Charakter stützen, sondern aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt werden. Release: TBA (Europa)

Trailer (dauert etwas zum laden)
Juhuu. Er kann sprinten (im Video 5:23 min) :) =) Mal schauen ob es noch dieses Jahr rauskommt?!

Lost Planet 2 - Keine PS3 Version

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Capcom hat soeben bestätigt, dass es keine PS3 Version zu Lost Planet 2 geben wird. Der Titel erscheint Xbox360 Exklusiv.

Wie die Vergangenheit aber bereits mehrfach gezeigt hat, könnte dies auch nur wieder zeitlich begrenzt sein. Dazu hat sich Capcom allerdings noch nicht geäußert. Dennoch sollte noch nicht ganz die letzte Hoffnung aufgeben.

TheBestofWii am 25.02.2009 20:07 schrieb:

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Capcom hat soeben bestätigt, dass es keine PS3 Version zu Lost Planet 2 geben wird. Der Titel erscheint Xbox360 Exklusiv.

Wie die Vergangenheit aber bereits mehrfach gezeigt hat, könnte dies auch nur wieder zeitlich begrenzt sein. Dazu hat sich Capcom allerdings noch nicht geäußert. Dennoch sollte noch nicht ganz die letzte Hoffnung aufgeben.
Ich denke, dass das nur zeitexclusiv ist, hat sich doch auch beim ersten Teil von Lost Planet gezeigt. Imo würde es sich für Capcom jetzt speziell bei Lost Planet nicht wirklich lohnen, auf eine PS3 Fassung zu verzichten, zum sie ja mal gesagt haben, dass sie nur noch Multiplattformtitel entwickeln wollen.

denke es ist nur zeitexclusiv wie der 1. Teil, aber trotzdem doof :hop:

LOX-TT am 25.02.2009 20:13 schrieb:

denke es ist nur zeitexclusiv wie der 1. Teil, aber trotzdem doof :hop:

Einfach abwarten.Wie bei Final Fantasy XIII.Das kommt ja schließlich auch unerwartet für beide Konsolen raus obwohl es exklusiv war. ;)

Lost Planet 2 - Gleichzeitiger Plattformrelease

Capcom USA hat entgegen anderslautender Informationen der offiziellen japanischen Website den Kollegen von Joystiq bestätigt, dass Lost Planet 2 zur gleichen Zeit für Xbox 360 und PlayStation 3 in den USA und Europa erscheinen wird. Ähnlich wie bei Resident Evil 5 könne Capcoms heimatlicher japanischer Markt ein wenig früher beliefert werdem.

Ein genauer Veröffentlichungstermin konnte derweil noch nicht genannt werden, jedoch sei vom kommenden Winter auszugehen. Zuvor wurde 2010 als grobes Datum angegeben.
GameRadio.de

Ist schon bekannt wann die Demo rauskommt? Stimmt es das der Koop modus PS 3 exclusiv ist?

BTW Hier noch mal der Extended Trailer der E3
http://www.gametrailers.com/player/50619.html

Die PS3 Demo fand ich besser als die 360 Demo. In der 360 Demo gabs ja nur nen Bosskampf gegen diesen mutierten Salamander, in der PS3 Demo läuft man aber richtig durch den Dschungel und erledigt sich der unzähligen Bugs und anderen Viechern

jetzt bin ich richtig gehypt :X das schaffte der (schon gut instenierte) Boss der 360 noch nicht

LOX-TT am 25.09.2009 16:28 schrieb:
Die PS3 Demo fand ich besser als die 360 Demo. In der 360 Demo gabs ja nur nen Bosskampf gegen diesen mutierten Salamander, in der PS3 Demo läuft man aber richtig durch den Dschungel und erledigt sich der unzähligen Bugs und anderen Viechern

jetzt bin ich richtig gehypt :X das schaffte der (schon gut instenierte) Boss der 360 noch nicht
Gibt es da eigentlich da eine bestimmte Vorgehensweise bei dem mutierten tentakelsalamander bossgegner? Ich hab den gestern nicht plätten können. :(

Fand den ersten Teil ja schon ganz interessant, für einen Kauf hat es dann aber nicht gereicht. Die Demo von Teil 2 hat aber einen wirklich guten Eindruck gemacht. Hübsche Grafik, stimmungsvolle Atmosphäre, fette Action, kurz gesagt, es hat mir gefallen :top: Dürfte besonders im Koop richtig abrocken! Der Bosskampf, am Ende der Demo, war cool inszeniert. Da wurden Errinerungen an Shadow of the Colossus wach :X Das Vieh ist riesig und man kann sogar davon gefressen werden und im Inneren für etwas Chaos sorgen, ganz großes Kino :-D Oder man steigt in einen "VR Suit" (Mech) und ballert bis die Rohre glühen. Allerdings hatte ich mit der Kamera öfters mal Probleme und die Steuerung ist auch etwas altbacken. Es errinert mich, vom Look and Feel, irgendwie auch an Monster Hunter, gibt da schon einige Ähnlichkeiten. Bin mal auf erste Tests gespannt, bin definitiv interessiert.

Edit:

ThreeSix187 am 26.09.2009 11:28 schrieb:
Gibt es da eigentlich da eine bestimmte Vorgehensweise bei dem mutierten tentakelsalamander bossgegner? Ich hab den gestern nicht plätten können. :(

Naja, die offensichtlichen Schwachstellen sollten angegriffen werden. Hat aber auch über 20 Minuten gedauert, bis ich den endlich am Boden hatte. Schon allein die Erkundung des Gebiets, hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Die amerikanische Gamestop.com Seite hat Albert Wesker als Zusatzcharakter für Vorbesteller dazugelegt. Siehe hier Hoffentlich gibt es für uns auch uns.

ThreeSix187 am 18.11.2009 11:03 schrieb:
Die amerikanische Gamestop.com Seite hat Albert Wesker als Zusatzcharakter für Vorbesteller dazugelegt. Siehe hier Hoffentlich gibt es für uns auch uns.
Lost Planet 2 wird so ein Action Fest :X ich will endlich nen festen Termin (und nen Packshot =) )

HM , ich überlege schon seit Tagen mir den ersten Teil zu kaufen ^^.
Kann mir einer evtl. mal schildern worum es in dem Spiel geht :) ?
Mich würden da einige Punkte interresieren. :B

Grafik :
Sound :
Umfang :
Singleplayer :
Multiplayer :

Wäre klasse :top: =)

Smashy am 24.11.2009 16:47 schrieb:
HM , ich überlege schon seit Tagen mir den ersten Teil zu kaufen ^^.
Kann mir einer evtl. mal schildern worum es in dem Spiel geht :) ?
Mich würden da einige Punkte interresieren. :B

Grafik :
Sound :
Umfang :
Singleplayer :
Multiplayer :

Wäre klasse :top: =)

Auf die PS3 Version bezogen:

Grafik: 3-
Sound: 2
Umfang: 2-
Singleplayer: 2-
Multiplayer 2 (+)

Der erste teil ist leider nur ein verspätet hingeklatschter Port, daher ist die PS3 Fassung ein Vorbildliches Beispiel für Treppenstufeneffekte auf Nextgen Systemen.

"In grenzenlosen Eiswüsten an den Rand der Ausrottung getrieben, kämpft die Menschheit ums Überleben. Im Angesicht extremer Klimabedingungen, rebellischer Schneepiraten und der riesigen, feindseligen Akrid kannst Du Dich nur auf Eines verlassen - Deine Instinkte."

Von der Thematik her sehr simpel, man besiedelt neuen Planeten. Neuer Plantet, bzw dessen Insassen mögen das aber garnicht, und so entsteht quasi ein Kampf ums überleben, später kommt dann noch ein militärischer strang mit hinein, im Kern aber ist Lost planet einfach ein Nonstop Action Shooter, der durchaus spass macht.

Da ich zuvor die PC Fassung angespielt hatte, wollte es mir aber auf der PS3 nurnoch bedingt Spass machen.

Wenn man den grafischen Kompromiss jedoch eingeht, kann man aufgrund der coolen Bossfights und der Nonstop Action dennoch sehr viel spass haben. =)

Zurück