• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

Solidus_Dave am 08.10.2008 22:19 schrieb:
Mir ist btw. noch ein nettes Detail aufgefallen: Ich dachte bisher die Sackboys plappern beim Voicechat einfach nur wenn ein Ton kommt
es gibt nen voice chat?

foleykitano am 08.10.2008 22:10 schrieb:
du musst halt mal mit uns coolen jungs spielen :P hab jetzt schon viele stunden mit master und tommi hinter mir. macht unendlich laune und wenn man die richtigen level gefunden hat (ich sag da nur God of War: Demon Skull) dann machts erst recht bock. bin schon gespannt auf die vielen millionen custom maps in der vollversion, wenn sich der großteil erstmal mit dem editor warm gebastelt hat :-D

ach @solidus
dein pinball level hat potential. kannste da nicht noch bisschen was spektakuläreres draus machen? ;)

Solidus_Dave am 08.10.2008 22:19 schrieb:
foleykitano am 08.10.2008 22:10 schrieb:
Solidus_Dave am 08.10.2008 21:22 schrieb:
Ergo müssen solche Spaßbremsen wie foley auch Kritikpunkte nennen :P
danach darf der Rest dann "find ich auch kacke" schreiben ^^
Also Spaßbremse würde ich jetz nich unterschreiben ;)
Ich fand die beta etwas unspektakulär und einfach. Natürlich soll LBP vom spielerischen her ein unkompliziertes Jump n Run sein, aber für mich zu unkompliziert. Man läuft eben von links nach rechts, hüpft, sammelt coins und das wars schon. Ich bezweifel nicht dass man aus dem Editor was hübsches zaubern kann, in der beta sind die Levels aber meiner Meinung nach öde. Versteht mich nicht falsch, LBP wird bestimmt ein Erfolg! Nur eben nicht das was wir alle (oder zumindest ich?) erwartet haben, da bin ich relativ sicher.

Sprichst du jetzt von den 3 Tutorial-Level des Story-Modus? :B

(und versuch selbst da mal 100% der Items zu erlangen)

Im Übrigen hat die Beta jetzt schon ein paar mehr Level, nämlich die bereits von Usern gebauten ;)

Sollte es doch zu langweilig werden, einfach mal online statt alleine wählen (geht überall), Chaos vorprogrammiert ^^

Mir ist btw. noch ein nettes Detail aufgefallen: Ich dachte bisher die Sackboys plappern beim Voicechat einfach nur wenn ein Ton kommt, sie bewegen aber den Mund wirklich "passend" zum Gesprochenen. Testet z.B. mal die Vokale durch, bei "aaaa" gibts ne andere Mundanimation als bei "eeee" etc.
Tutorial hin oder her, man bekommt ein Eindruck vom Spielablauf und von der Konstruktion der Levels. Dafür ist ein Tutorial schließlich unter anderem auch da. Des weiteren sind solche kleinen Details wie Lippensynchro nett, aber mal ehrlich gesagt heutzutage auch ein Muss wenn man sich als Entwickler nicht blamieren will.

Edit: Auch doof dass man diese quadratischen "Klötze" zwar mit R1 nach links und rechts aber nicht nach vorne oder hinten bewegen kann

foleykitano am 08.10.2008 22:27 schrieb:
Tutorial hin oder her, man bekommt ein Eindruck vom Spielablauf und von der Konstruktion der Levels. Dafür ist ein Tutorial schließlich unter anderem auch da. Des weiteren sind solche kleinen Details wie Lippensynchro nett, aber mal ehrlich gesagt heutzutage auch ein Muss wenn man sich als Entwickler nicht blamieren will.

Edit: Auch doof dass man diese quadratischen "Klötze" zwar mit R1 nach links und rechts aber nicht nach vorne oder hinten bewegen kann

1. Nenn mir ein Spiel, bei dem im Voice-Chat (!) der eigene Charakter synchron zum Gesprochenen die Lippen bewegt ;)

2. Nein, bekommt man durch die Tutorials nur sehr eingeschränkt. Das besondere an LBP ist eben gerade, dass es keinen grundsätzlichen Spielablauf gibt - das Spiel läuft so ab, wie es vom Ersteller kreiert wude. Dasselbe gilt natürlich für die Konstruktionen. Guck dir dieses Video an und dann möchte ich nochmal von dir hören, dass dich das nicht in geringster Weise beeindruckt. :P

3. Es ist ein 2D-Spiel, dass jedoch noch drei Tiefenebenen hat und somit also eher "2,5D" ist.

ndz am 08.10.2008 22:55 schrieb:
foleykitano am 08.10.2008 22:27 schrieb:

1. Nenn mir ein Spiel, bei dem im Voice-Chat (!) der eigene Charakter synchron zum Gesprochenen die Lippen bewegt ;)

2. Nein, bekommt man durch die Tutorials nur sehr eingeschränkt. Das besondere an LBP ist eben gerade, dass es keinen grundsätzlichen Spielablauf gibt - das Spiel läuft so ab, wie es vom Ersteller kreiert wude. Dasselbe gilt natürlich für die Konstruktionen. Guck dir dieses Video an und dann möchte ich nochmal von dir hören, dass dich das nicht in geringster Weise beeindruckt. :P

3. Es ist ein 2D-Spiel, dass jedoch noch drei Tiefenebenen hat und somit also eher "2,5D" ist.
Achso VoiceChat is natürlich was anderes ^^ Also ich habe nie (wie oben auch zu lesen ist) angezweifelt dass man geniale Levels erstellen kann, mit der nötigen Geduld und Kreativität kommt bestimmt was gutes dabei raus! Was zu diesem Taschenrechner Level an "Baumaßnahmen" nötig war, ist schon enorm. Und da liegt auch schon ein Problem bei der Sache ;) Andererseits ist das ja ganz lustig, aber will ich so ein "Level" spielen? Bzw wenn es zum Download bereitsteht, wie lange werde ich Spaß damit haben? Ich sags dir: 1 Minute maximal.

foleykitano am 08.10.2008 23:02 schrieb:
Achso VoiceChat is natürlich was anderes ^^ Also ich habe nie (wie oben auch zu lesen ist) angezweifelt dass man geniale Levels erstellen kann, mit der nötigen Geduld und Kreativität kommt bestimmt was gutes dabei raus! Was zu diesem Taschenrechner Level an "Baumaßnahmen" nötig war, ist schon enorm. Und da liegt auch schon ein Problem bei der Sache ;) Andererseits ist das ja ganz lustig, aber will ich so ein "Level" spielen? Bzw wenn es zum Download bereitsteht, wie lange werde ich Spaß damit haben? Ich sags dir: 1 Minute maximal.

Klar, dieses Level z.B. werde ich sogar nie spielen, höchstens als Test. Aber das ist nur eines von vielen. Allein in der Beta ist die Anzahl der Levels enorm und es gibt höchst abwechslungsreiche. In der Vollversion - darauf kann man anhand der Beta schließen - wird es noch deutlich mehr solcher Levels geben. Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht von drei, vier Levels auf den Rest schließen kann, da sich diese nicht nur in der Bauweise, sondern auch vom gesamten Gameplay her deutlich unterscheiden können.

Hm, die Beta scheint in 4 Tagen abzulaufen. Steht zumindest unter Informationen. :(

ndz am 08.10.2008 23:15 schrieb:
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht von drei, vier Levels auf den Rest schließen kann, da sich diese nicht nur in der Bauweise, sondern auch vom gesamten Gameplay her deutlich unterscheiden können.
Können Ja, aber ob sie das auch werden bezweifel ich eben noch.

dsr159 am 08.10.2008 23:21 schrieb:
Hm, die Beta scheint in 4 Tagen abzulaufen. Steht zumindest unter Informationen. :(
Ja tut sie ^^

foleykitano am 08.10.2008 23:27 schrieb:
ndz am 08.10.2008 23:15 schrieb:
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht von drei, vier Levels auf den Rest schließen kann, da sich diese nicht nur in der Bauweise, sondern auch vom gesamten Gameplay her deutlich unterscheiden können.
Können Ja, aber ob sie das auch werden bezweifel ich eben noch.

Da gibt es nichts zu bezweifeln, wenn du dich mal genauer damit beschäftigst ;) Das ist schlichtweg Fakt. Und die Anzahl der erstellten Levels wird sich in der Vollversion noch deutlich erhöhen, soviel ist sicher.

@dsr

Ja, der "Ablauftermin" wurde schon häufiger geändert, bei mir stand anfangs z.B. 16. Oktober. Jetzt scheint es eben nochmals ein paar Tage vorgerückt zu sein. Angeblich soll die Beta ja in der Woche vor Release öffentlich gemacht werden.

2926354512_39bbec43f4.jpg

höhö %)

Sc4rFace am 08.10.2008 22:26 schrieb:
ach @solidus
dein pinball level hat potential. kannste da nicht noch bisschen was spektakuläreres draus machen? ;)

Ich hab den etwas aufgegeben, weil ich es die Flipper/hochschlagdinger nicht richtig funktionierten und ich es nicht beheben konnte. Wenn man aus geringer Höhe/langsam fällt schlagen die Dinger ins Leere und man fällt durch (und stirbt, wer den Level nicht kennt ^^).
Normalerweise lässt sich so etwas beheben, wenn man auch die schmalen Eben etc. zumacht, aber hier liegt es vielleicht am Mechanismus.

Da das Spiel mich das Ding als ein einziges Objekt ( :B ) speichern lässt, hab ich ihn aber in veränderter und hübscherer Form als Bonus-Stage in meinen ersten richtigen Level eingebaut =)

Entweder über mich gehen oder nach Begriffen wie Solidus, SolidusDave, Bail, Airplane etc. suchen.
Der Level heißt "Bail out of the Airplane!" und befindet sich auf Island (als Theme hab ich aber das Wild-West ding genommen :B ) Im Moment auf Seite 7, aber kA wie und wann sich das immer ändert.

Ich hab auch ein paar Objekte als Preise eingefügt, zudem kA ob das bei jedem hochgeladenem Level so ist, aber ich hab automatisch noch ein paar Sachen von LBP selbst als Preisauswahl dazu bekommen (z.B. Cowboystiefel, neues Design-Bild, neues Sackboy-Material etc

Wie kommt man an die beta version? Und wie teuer wird das spiel wenn es erscheint?

LegendAS am 09.10.2008 18:40 schrieb:
Wie kommt man an die beta version? Und wie teuer wird das spiel wenn es erscheint?

Die Betakeys sind alle vergeben, da wirst du wohl keinen mehr bekommen. Zudem läuft die Beta in drei Tagen ab, aber es wird wohl eine öffentliche Demo in wenigen Wochen geben. Das Spiel wird neu genau so viel kosten wie jedes andere. Also zwischen 60 und 70 Euro.

Mehr oder weniger nur mit Glück. Verschiedene Webseiten haben Keys verlost, verschenkt etc. In 1-2 Wochen soll aber eine offene Beta/Demo im Store erhältlich sein, sodass alle die keinen Key haben auch noch vor Release testen können.

Das Game wird ein normales Vollpreisspiel sein. Bei Amazon kostet es aktuell 70€, bei Spielegrotte 62€. Muss man mal im Netz stöbern ob es noch bessere Angebote gibt.

petib am 09.10.2008 18:50 schrieb:

Mehr oder weniger nur mit Glück. Verschiedene Webseiten haben Keys verlost, verschenkt etc. In 1-2 Wochen soll aber eine offene Beta/Demo im Store erhältlich sein, sodass alle die keinen Key haben auch noch vor Release testen können.

Das Game wird ein normales Vollpreisspiel sein. Bei Amazon kostet es aktuell 70€, bei Spielegrotte 62€. Muss man mal im Netz stöbern ob es noch bessere Angebote gibt.

das is´n ziemlicher wucher für das game.

SpeedyTool405 am 09.10.2008 18:53 schrieb:

bitte? Es kostet genau soviel wie alle anderen Spiele auch, bietet aber wegen den unendlichen Anzahl an Leveln und dem Create-Modus ZUSÄTZLICH zum normalen Plattformer-Storymodus rein an Inhalten mehr als jedes 08/15 actionadventure, welches nach 8h zu Ende ist und trotzdem so viel kostet.

Bei Amazon gab es zwischenzeitlich das Spiel auch für die üblicheren 60+€, 70€ sind eher die UVP von Sony-Spielen.

und günstigere Angebote gibt es natürlich auch, sei es 56€ von diverse UK-Händlern wie amazon oder 45€ als US/Kanada-Import (MP ist regionfree)

übrigens gibt es eine Umfrage, ob die Beta-Level beim Erscheinen der Vollversion gelöscht werden sollen oder nicht:
http://littlebigplanet.us.playstation.com/post.aspx?id=0d6726c0-feab-45f9-9ae6-3e5f4c500031
Steht 82% zu 18% für nicht löschen, freut mich für meinen neuen Level ^^

SpeedyTool405 am 09.10.2008 18:53 schrieb:

Weil?

Also ehe ich das Geld für ein 5h Game ausgebe, dann doch lieber für ein Game was mich unter Umständen Monate beschäftigt, weil es immer neue Level gibt.

Zurück