• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

Little Big Planet auch für PSP? ... die Anzeichen verdichten sich!

Erst gestern berichtete Gamezone über einen verweigerten Kommentar seitens Sony zu einer möglichen PSP-Version des kommenden PS3-Toptitels Little Big Planet. Nun haben sich gleich zwei weitere Anzeichen auf einen PSP-Teil aufgetan: Zum einen wäre da ein Statement des Mitbegründers von Entwickler Media Molecule, Mark Healy: Er sagt, dass es zwar noch keine konkreten Pläne gebe, aber ein PSP-Ableger etwas sei, worüber man definitiv nachdenke. Allerdings scheinen die Entwickler dem Handheld aus dem Hause Sony durchaus offen gegenüber zu stehen, wie folgende Aussage beweist: "Es wäre großartig etwas deratiges zu machen - beispielsweise für Leute, die Dinge während einer Zugfahrt kreieren wollen. Desweiteren würde ich vor allem den Aspekt der Integrierung eigener Musik schätzen, was zudem kein großer Aufwand sein dürfte."

Ein weiterer Hinweis auf einen PSP-Ableger des bisher exklusiven PS3-Titels ist ein Job-Angebot seitens der Sony-Studios in Großbritannien: Hier wird nach Leuten gesucht, die an der Entwicklung von "exciting new LittleBigPlanet projects" im Zuge einer PSP-Entwicklung mitarbeiten wollen. Eine genaue Beschreibung des Job-Angebots könnt ihr über den folgenden Link erreichen: http://www.datascope.co.uk/graduates/

Damit dürfte mit ziemlicher Sicherheit klar sein, dass Sony in Zukunft die Marke "Little Big Planet" auch auf die Playstation Portable bringen wird. Zumal dieses Stellenangebot ebenfalls zu dem Gerücht aus dem April diesen Jahres passen würde - damals berichteten die amerikanischen Kollegen von computerandvideogames.com in Bezug auf eine anonyme Quelle, dass die Sony Studios Liverpool (sind auf der PSP bisher mit "WipEout Pure", "Formel 1 2006" und "WipEout Pulse" in Erscheinung getreten) an einer Umsetzung von Little Big Planet für die Playstation Portable werkeln würden.

wär schon toll das auch auf der PSP zu haben. Die frage wäre aber, könnte man LBP-PS3 Level auf der PSP nutzen (und umgedreht natürlich)

Jo wär wirklich interessant, Little Big Planet auf PSP und PS3 zocken zu können! UNd dann ein Levelaustausch zwischen PS3 und PSP via WLAN!!! DAS wär echt hammer!!!
Fand das Game anfangs kindisch und billig, aber ich wurde durch zahlreiche Tests und Co. eines besseren belehrt und werde mir das Game zu 99% holen ;) !!!
LG Alex

Gravemind am 05.10.2008 19:34 schrieb:
wär schon toll das auch auf der PSP zu haben. Die frage wäre aber, könnte man LBP-PS3 Level auf der PSP nutzen (und umgedreht natürlich)

Wieso nicht? Beide Systeme verfügen über eine Netzwerkschnittstelle worüber man neue Bauteile beziehen könnte. Was mich da eher beunruhigt ist die Physik. Ich glaub nicht das die PSP dazu in der lage ist solch eine Physik, wie sie auf der PS3 vorhanden ist, zu berechnen.

Gravemind am 07.10.2008 18:03 schrieb:
Solidus_Dave am 07.10.2008 16:14 schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=ZiRgYBHoAoU
:B
das ist krank :haeh: aber trotzdem genial :top:

Ich dachte ich spinn, als ich das erstmals gesehen habe :haeh: Einfach unglaublich... Vor allem müsst ihr mal das Thermometer links beachten, das ist auf Maxiumum, d.h. die ganzen Schalter haben die kompletten Ressourcen gefressen :-o

dsr159 am 07.10.2008 17:43 schrieb:
petib am 07.10.2008 16:21 schrieb:
dsr159 am 07.10.2008 16:04 schrieb:
Bin jetzt doch noch an die Beta gekommen. Moah :X :X :X
Von wo?

fileplanet.com

Aber ist jetzt zu spät - sind glaube ich alle weg. Zum Glück gestern Abend noch einen der letzten bekommen.^^

Auf diesem wege nochmals danke desi :X :X :X das ich auch noch eine der letzten ergattert habe......
Fazit kurz und knapp: Beta einfach NUR geil, Spiel vorbestellt, ich freu mich schon :X :-D :top:

foleykitano am 08.10.2008 17:19 schrieb:
Gravemind am 08.10.2008 17:02 schrieb:
foleykitano am 08.10.2008 15:43 schrieb:
Also ich habe die Beta auch und muss sagen..naja
wow, was für eine umfassende review... :rolleyes: :B
sowas wie "ooooooah geiiiiil" is auch nich besser :B

Da hast du vollkommen recht foley ^^ Hab keine Beta, aber die Demo kommt ja und dann mach ich mir mein eigenes Bild. Gehyped bin ich zumindest nicht (lass mich aber auch nur sehr schwer hypen).

Iroquois-Pliskin am 08.10.2008 21:12 schrieb:
foleykitano am 08.10.2008 17:19 schrieb:
Gravemind am 08.10.2008 17:02 schrieb:
foleykitano am 08.10.2008 15:43 schrieb:
Also ich habe die Beta auch und muss sagen..naja
wow, was für eine umfassende review... :rolleyes: :B
sowas wie "ooooooah geiiiiil" is auch nich besser :B

Da hast du vollkommen recht foley ^^ Hab keine Beta, aber die Demo kommt ja und dann mach ich mir mein eigenes Bild. Gehyped bin ich zumindest nicht (lass mich aber auch nur sehr schwer hypen).

allerdings gibt es z.B. schon das lange positive Fazit von ndz. Alle die jetzt "geil" gesagt haben, stimmen dem also indirekt zu und sehen es auch so ;)

Ergo müssen solche Spaßbremsen wie foley auch Kritikpunkte nennen :P
danach darf der Rest dann "find ich auch kacke" schreiben ^^

Solidus_Dave am 08.10.2008 21:22 schrieb:
allerdings gibt es z.B. schon das lange positive Fazit von ndz. Alle die jetzt "geil" gesagt haben, stimmen dem also indirekt zu und sehen es auch so ;)

:B
Nachzulesen auch in meinem VGZ-Blog ;)

Also Spaßbremse würde ich jetz nich unterschreiben ;)
Ich fand die beta etwas unspektakulär und einfach. Natürlich soll LBP vom spielerischen her ein unkompliziertes Jump n Run sein, aber für mich zu unkompliziert. Man läuft eben von links nach rechts, hüpft, sammelt coins und das wars schon. Ich bezweifel nicht dass man aus dem Editor was hübsches zaubern kann, in der beta sind die Levels aber meiner Meinung nach öde. Versteht mich nicht falsch, LBP wird bestimmt ein Erfolg! Nur eben nicht das was wir alle (oder zumindest ich?) erwartet haben, da bin ich relativ sicher.

foleykitano am 08.10.2008 22:10 schrieb:
Also Spaßbremse würde ich jetz nich unterschreiben ;)
Ich fand die beta etwas unspektakulär und einfach. Natürlich soll LBP vom spielerischen her ein unkompliziertes Jump n Run sein, aber für mich zu unkompliziert. Man läuft eben von links nach rechts, hüpft, sammelt coins und das wars schon. Ich bezweifel nicht dass man aus dem Editor was hübsches zaubern kann, in der beta sind die Levels aber meiner Meinung nach öde. Versteht mich nicht falsch, LBP wird bestimmt ein Erfolg! Nur eben nicht das was wir alle (oder zumindest ich?) erwartet haben, da bin ich relativ sicher.

Sprichst du jetzt von den 3 Tutorial-Level des Story-Modus? :B

(und versuch selbst da mal 100% der Items zu erlangen)

Im Übrigen hat die Beta jetzt schon ein paar mehr Level, nämlich die bereits von Usern gebauten ;)

Sollte es doch zu langweilig werden, einfach mal online statt alleine wählen (geht überall), Chaos vorprogrammiert ^^

Mir ist btw. noch ein nettes Detail aufgefallen: Ich dachte bisher die Sackboys plappern beim Voicechat einfach nur wenn ein Ton kommt, sie bewegen aber den Mund wirklich "passend" zum Gesprochenen. Testet z.B. mal die Vokale durch, bei "aaaa" gibts ne andere Mundanimation als bei "eeee" etc.

Zurück