• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet - Beta Eindrücke

Wollte nur sagen im Offline-Coop ist alles an dem Spiel noch geiler :-D

Auch toll wie viele interessante Level es schon gibt, vor allem wenn man mit nem Kumpel die dann austestest was man denn machen muss.
z.B. das erste Mal Raketen betriebene Fahrzeuge entdecken, die auf einmal loszischen als man sich dranhängte usw.

Solidus_Dave am 27.09.2008 13:59 schrieb:
Wollte nur sagen im Offline-Coop ist alles an dem Spiel noch geiler :-D

Auch toll wie viele interessante Level es schon gibt, vor allem wenn man mit nem Kumpel die dann austestest was man denn machen muss.
z.B. das erste Mal Raketen betriebene Fahrzeuge entdecken, die auf einmal loszischen als man sich dranhängte usw.

Wie in dem Tutorial-Video hab ich mir schon mal selbst eine Rakete samt Startrampe gebastelt :-D Hat eine ganze Weile gedauert, denn man muss ja die ganzen physikalischen Zusammenhänge beachten, das ist gar nicht so einfach und daran sieht man erst mal, wie komplex das Ganze wirklich ist.

Hat dann aber geklappt, samt Sprengstoff und sich selbst wegsprengender Startrampe auf Knopfdruck :B Sachen in die Luft jagen macht eh total viel Laune, zumal gerade das Material Pappe richtig in Einzelteile zerlegt wird und Schadens- und Brandtexturen hat :top:

Ich habe zudem gemerkt, dass ich im Editor meine Bauweise ändern muss. Bisher habe ich immer Stück für Stück gebastelt und vor Ort perfektioniert. Wenn man dann jedoch was neues hinzubaut, verliert man sehr schnell den Überblick, gerade wenn man Sounds, Schalter etc. mit einbaut. Am Besten ist es wirklich, so zu bauen, wie ein echtes Haus zum Beispiel. D.h. erst den Rohbau und Entwurf des Levels und dann nach und nach die einzelnen Ideen mit einbauen - so bleibt der Überblick gewährleistet und man hat sich nicht sein eigenes Level verbaut und muss neu anfangen.

So, hab jetzt auch einen eigenen Beta-Code bekommen :X

Manchmal braucht es eben noch Connections, nur wieso hab ich die hier nicht :B

AW: LittleBigPlanet

Hätte ich mich bloß früher hypen lassen. Dann hätte ich beim Gewinnspiel mitgemacht. :rolleyes: Brauch unbedingt 'ne Entscheidungshilfe, ob ich mir LBP oder Dead Space (moahaha :X ) holen soll.

daumenschmerzen am 28.09.2008 03:12 schrieb:
Hätte ich mich bloß früher hypen lassen. Dann hätte ich beim Gewinnspiel mitgemacht. :rolleyes: Brauch unbedingt 'ne Entscheidungshilfe, ob ich mir LBP oder Dead Space (moahaha :X ) holen soll.

Hol dir LittleBigPlanet. Horror hast du ja erst mal mit Silent Hill 5. ;)

egal, ist doch eines wie das andere :]

Solidus_Dave am 28.09.2008 23:14 schrieb:

egal, ist doch eines wie das andere :]

Genau, bastel dir doch einfach bei LBP ein tolles Mondlevel und wenn du es in der ersten Woche kaufst, bekommst du einen Raumanzug für deinen Sackboy gratis zum Download. Dann kannst du dir Dead Space selber basteln. :X

Ein paar Infos für die mit Beta, teils kannte ich die nämlich nicht bzw. erst gesagt bekommen:

neogaf schrieb:
- You can tweak by 0,1 intervals with the sticks
- You can press and hold X to go faster in both hover mode and jetpack mode.
- Hold down X with your grabber tool to select multiple objects
- Hold down X when placing an object to go directly into it's tweak menu settings.
- Some objects that seemingly cannot be made any smaller, like red button switches, can be made tinier by twisting the object 45 degrees and pressing down on the right stick.
- Do a run-punch by pressing R2 and using the right stick while running.
- Jetpack Sackboys can be thrown around, and even have their jetpacks torn off with a well placed punch.
- Emitters and AI are the biggest thermometer-eaters.

Das mit der Mehrfachauswahl hab ich mir die ganze Zeit gewünscht, aber warum auch immer nicht einfach ausprobiert (kam allerdings imo auch in keinem Tut/Video vor).

Solidus_Dave am 30.09.2008 11:55 schrieb:
Ein paar Infos für die mit Beta, teils kannte ich die nämlich nicht bzw. erst gesagt bekommen:

neogaf schrieb:
- Emitters and AI are the biggest thermometer-eaters.

Das mit der Mehrfachauswahl hab ich mir die ganze Zeit gewünscht, aber warum auch immer nicht einfach ausprobiert (kam allerdings imo auch in keinem Tut/Video vor).

Nein, kam es imo auch nicht. Bis auf das oben fett markierte (sehr gut zu wissen) wusste ich eigentlich alles, die Mehrfachauswahl hab ich durch Zufall gestern entdeckt ;) Btw. kann man mit der Objekt-Speichern-Funktion fast das halbe Level abspeichern, wenn es miteinander verbunden ist, ist mir nämlich gestern passiert :B

Alles in Allem ist der Editor wirklich sehr umfangreich :top:

Du ndz, ich hab vor kurzem bei dem Gewinnspiel für LBP mitgemacht und auch alle Fragen richtig beantworten können. GIbt's noch 'ne Möglichkeit, dass ich einen Beta-Key bekomme? Muss ich noch abwarten, bis die Gewinner benachrichtigt werden oder hab ich Pech gehabt?

Ich hätte echt gerne einen... :-/

Hi ich hab einen Beta key gesucht aber keinen ergatern können wenn jemand noch irgend einen noch hat kann er sich bitte bei mir per mail bei meinem Profil melden ich weis das ich warscheinlich keinen bekomme aber ein versuch ist es wert

In der Beta kann man ja nur das Garten Theme bzw. gar keins über das Popitmenü auswählen, in der Beta sind aber dennoch schon andere Themes enthalten.
(Mit Theme meine ich einfach den Hintergrund eines Levels)

Wenn man einen eigenen Level baut und nicht von Grund auf neu anfängt sondern einen der 8 mitgelieferten "Rohbauten" wählt, haben diese jeweils ein eigenes Theme. Löscht man hier nun alle vorgebauten Sachen kann man den Level komplett für sich nehmen und später mit diesem, an sich nicht anwählbaren, Theme hochladen.
Am besten leer abspeichern und dann immer für die jeweilige Levelidee kopieren statt die leere Vorlage zu nehmen (die so immer erhalten bleibt).
Wie gesagt, man bekommt sie dadurch auch nicht ins Popit, ergo nicht z.B. zum Garten-Theme wechseln da man nicht wieder zurück wechseln kann. Sprich, man muss vorher wissen welches Theme man für den Level haben will (in der Vollversion wird das natürlich nicht mehr so sein, aber so kann man schon jetzt etwas Augenschmaus nehmen und e scheint kaum einer diesen trick zu benutzen ^^).

Wer keinen Bock dazu hat, der kann diese leeren Level auch herunterladen (einfach finden und dann kopieren wählen):

5 habe ich mit "Solidus_Dave" hochgeladen, die Themes sind:
- City
- Wild West / Canyons
- Japanese / Chinese Garden
- Savanna
- Snow Forest

2 mit meinem eigentlichen Spielaccount "SolidusDave", die Themes sind:
- Church
- Jungle Temple

(war nötig da man nur 5 eigene Level pro Account gleichzeitig online hochladen kann, hoffe dass gilt nur für die Beta?)

Dann noch was zum Online-Modus:
"Coole Level" scheint eine Auswahl aus ganz neuen und den beliebtesten Leveln zu sein
"Neu" ist eignetlich eine History über die Level, die man bisher besucht hat (auch nur als Mitspieler, der letzt gespielte wird als besonderes groß angezeigt)
"Suchen" kann man entweder nach vorgefertigten Tags oder mit Viereck auch nach Wörtern (Tastaturen werden btw. unterstützt, wem das Eintippen mit Pad zu doof ist), letzteres klappt imo aber irgendwie nicht immer. Sucht dann einfach Begriffe nicht, die vorher mal geklappt haben. Hier kann man nach Namen von Levels als auch nach PSN-IDs suchen.

Bitte hat irgendjemand einen 2ten Beta Key für mich!! Mein 11tes Gewinnspiel hab ich auch verloren!!!

PSN ID: Niki-1994

Solidus_Dave am 30.09.2008 19:07 schrieb:
In der Beta kann man ja nur das Garten Theme bzw. gar keins über das Popitmenü auswählen, in der Beta sind aber dennoch schon andere Themes enthalten.
(Mit Theme meine ich einfach den Hintergrund eines Levels)

Wenn man einen eigenen Level baut und nicht von Grund auf neu anfängt sondern einen der 8 mitgelieferten "Rohbauten" wählt, haben diese jeweils ein eigenes Theme. Löscht man hier nun alle vorgebauten Sachen kann man den Level komplett für sich nehmen und später mit diesem, an sich nicht anwählbaren, Theme hochladen.
Am besten leer abspeichern und dann immer für die jeweilige Levelidee kopieren statt die leere Vorlage zu nehmen (die so immer erhalten bleibt).
Wie gesagt, man bekommt sie dadurch auch nicht ins Popit, ergo nicht z.B. zum Garten-Theme wechseln da man nicht wieder zurück wechseln kann. Sprich, man muss vorher wissen welches Theme man für den Level haben will (in der Vollversion wird das natürlich nicht mehr so sein, aber so kann man schon jetzt etwas Augenschmaus nehmen und e scheint kaum einer diesen trick zu benutzen ^^).
...
manche leute aber schon. siehe user-videos bei gametrailers.com. da sind schon ein paar richtig gut ausgearbeitete sachen dabei.
und das alles in der beta/demo.
wenn man das mal hochrechnet, braucht man sich wohl kaum sorgen um level-nachschub machen. :top:

grade paa std gezockt und es ist einfach..... SUPER KRASS!!! es macht sooo fun duch die frakigen levelszu jumpen und alles voll zu stickern xD aber der oberburner ist der onlinemodus zusammen mit paa kumpels (zufälligerweise haben all meine freunde beta keys gewonnen xD ) ... es ist einfach ein super geiles game welches zu 100% gekauft wird!!!!

das ist doch mal ein etwas anderes level:

"I got tired of the platformer game so many ppl created. So I made a weapon of mass destruction."
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/272314.html?playlist=featured

LittleBigPlanet Demo
Everyone is going absolutely nuts over the LittleBigPlanet beta, as multiple gaming sites all over the Internet are giving away thousands of access codes. But you may not have to get lucky if you wish to play the game before its October 21 release date...

According to reliable inside information delivered by a reader, it seems Sony plans to open up the beta testing during the final week to give everyone a shot at it. Essentially, they produce the closed beta to generate hype and interest, and then open it up to the public in the form of a playable demo a week before the game launches. The tipster in question posted the following in the Blu-Ray.com forums-

"If you don't get in, don't worry. They are supposed to be opening up the public beta for the final week. Last I heard they were still planning on doing so, this closed beta is just there to generate a bit (a lot) of hype for the game before it releases. Basically they are talking about turning the limited time closed beta into a demo for the week before launch. It is easier to do this than to release a demo."

This info evidently comes straight from SCEE, and if that's true, there's no denying its validity. The concept makes perfect sense to us, too, so we're going to say we're about 95% certain this rumor will be proven correct very soon. For now, we have to say its unconfirmed, but we're definitely leaning towards "truth" rather than bogus. Thanks to our loyal reader for letting us in on the details; we agreed to keep this quiet for a while to keep the beta hype high, but now that hype is un-killable. So we figure it's safe to tell ya about this now.

Nachdem mir das Spiel die ganze Zeit am allerwertesten vorbei ging, hat mich der neue Bericht in der Play³ neugierig gemacht. Sieht doch recht lsutig aus und ist vor allem endlich mal ein Spiel was sogar meiner frau zusagt :]
Mal schauen, wenn sich das eine oder andere Spiel noch verschiebt (ja du bist gemeint Sacred 2) dann könnte dieses Spiel durchaus zum Launch in meinem Laufwerk rotieren.

Zurück