• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

Jup, onpsx. schreibt gerade, dass es bestätigt wurde.

Habe gerade meine Bestellung bei Grotte noch auf die US-Version umgeändert. Ob sie die noch verschicken?^^

Jup, habe ich heute Nachmittag auch mitbekommen und eine Meldung dazu geschrieben.

Glaubt man dem User, scheint LBP ja nicht das erste Spiel zu sein, wo so etwas übersehen wurde. Die Verschiebungen breiten sich bei den Händlern zumindest schon mal aus und angeblich werden auch schon Presse-Versionen zurückgerufen.

das ist doch eine farce :pissed: . dann kann ja jeder kommen und sagen: "das stört mich............mich stört das blablabla."
was sollen wir deutschen sagen, wenn wir in spielen oder filmen wieder einen vor den latz bekommen oder beschimpf werden?! mich nervt das ganz einfach. das spiel soll rauskommen. sollen doch froh sein das was ausm koran drin ist. :-D

und da ist die offizielle Meldung:
http://threespeech.com/blog/2008/10/littlebigplanet-scees-official-statement

- das mit den 2 sätzen aus dem Koran im Musikstück stimmt
- WELTWEITE Verschiebung, ergo können sich nur die freuen, deren Händler das Release-date gebrochen hatten. Oder vielleicht verkauft der ein oder andere Händler auch weiter und schickt es nicht zurück.

naja, dann kann ich immerhin bei meiner Vorbestellung bleiben, wenn meine alternativ-Shops dann auch keine US früher verschicken können :B

Der Typ wird sich aber nicht freuen, seine PSN-ID genannt zu haben :B

Solidus_Dave am 17.10.2008 18:13 schrieb:
und da ist die offizielle Meldung:
http://threespeech.com/blog/2008/10/littlebigplanet-scees-official-statement

- das mit den 2 sätzen aus dem Koran im Musikstück stimmt
- WELTWEITE Verschiebung, ergo können sich nur die freuen, deren Händler das Release-date gebrochen hatten. Oder vielleicht verkauft der ein oder andere Händler auch weiter und schickt es nicht zurück.

naja, dann kann ich immerhin bei meiner Vorbestellung bleiben, wenn meine alternativ-Shops dann auch keine US früher verschicken können :B

Ja, das glaube ich auch :B Wobei er ja sehr freundlich war =)

Solidus_Dave am 17.10.2008 18:13 schrieb:

tja, die kann er wohl in die tonne kloppen. verdient hat ers :B

ohne jetzt alles gelesen zu haben:

es wurden doch so kurz vor dem geplanten release bestimmt schon abertausende lbp-blurays hergestellt, oder??! oh man, was ne verschwendung :S %)

LOX-TT am 17.10.2008 18:39 schrieb:
Ich würde ja bei expert Anfang nächster Woche euch zu liebe paar LBP Exemblare holen und ihr würdet dann überweisen, gibt nur ein kleines Problem, ich bin fast plank %) und das was ich noch hab geht für FC2 drauf.
Da hast du aber Schwein gehabt LOX :B , ich wäre auch gerne schon im Oktober in die kleine große Welt aufgebrochen, aber naja.... da kann man wohl nichts machen (hab auch keinen Händler, der US-Versionen anbietet, bzw. diese noch nicht zurückgeschickt haben könnte) :( . So kommen wenigstens andere Toptitel der nächsten Wochen nicht zu kurz und Mitte November soll's dann ja eh endlich offiziell erscheinen!

LOX-TT am 17.10.2008 18:39 schrieb:
Ich würde ja bei expert Anfang nächster Woche euch zu liebe paar LBP Exemblare holen und ihr würdet dann überweisen, gibt nur ein kleines Problem, ich bin fast plank %) und das was ich noch hab geht für FC2 drauf.

dafür dauert es vielleicht bei dir nun noch länger, bis die Server aktiviert werden ;)

Allerdings hoffe ich für dich, dass die unterschiedlichen Versionen keine Auswirkungen haben und deine auch gepatched werden kann (und wird).

Es wurde ja immer noch nicht bestetigt von Sony.Aber ich glaube es kommt am 22 raus die erste auflage wurde millionen mal produziert,ich glaube erst die zweit auflage wird mit dem lied gestrichen weil Sony kann das sich nicht leisten so kurz vor verkauf noch millionen von LBP in den müll zu werfen weil so ne Blu-Ray Disc ist teuer und dann noch das kopieren ne das kommt am 22 da bin ich mir sehr sicher weil ich hab nen freund der ist bei einem entwickler team klein angestellt als aushilfe und das ding so kurz vor verkauf zu streichen wäre ja fast ein Game Skandal.Und noch was anders die Amis haben ja auch schon und welcher mensch hört auf den text bei uns wir wollen uns in die liebe des spiels vertiefen und nicht in den text.LBP ist viel zu süss wegen einem lied gestriechen zu werden.Bei YouTube werden eh alle verarscht von christ bis zu buddisten.

Zunamy am 17.10.2008 19:56 schrieb:
Es wurde ja immer noch nicht bestetigt von Sony.Aber ich glaube es kommt am 22 raus die erste auflage wurde millionen mal produziert,ich glaube erst die zweit auflage wird mit dem lied gestrichen weil Sony kann das sich nicht leisten so kurz vor verkauf noch millionen von LBP in den müll zu werfen weil so ne Blu-Ray Disc ist teuer und dann noch das kopieren ne das kommt am 22 da bin ich mir sehr sicher weil ich hab nen freund der ist bei einem entwickler team klein angestellt als aushilfe und das ding so kurz vor verkauf zu streichen wäre ja fast ein Game Skandal.Und noch was anders die Amis haben ja auch schon und welcher mensch hört auf den text bei uns wir wollen uns in die liebe des spiels vertiefen und nicht in den text.LBP ist viel zu süss wegen einem lied gestriechen zu werden.Bei YouTube werden eh alle verarscht von christ bis zu buddisten.

Es ist längst bestätigt, wie du in dieser Meldung lesen kannst.

ndz am 17.10.2008 19:58 schrieb:
Es ist längst bestätigt, wie du in dieser Meldung lesen kannst.

und das wegen so ner Kinderkacke :-D ... kann man nur drüber lachen.

bin mal gespannt, wie hoch sich einzelexemplare (die durch vorverkäufe das licht der welt erblickt haben) bei ebay absetzen lassen.

und ich glaub, das Lox´ expert mächtig ärger bekommt.. :B

Ich finde man könnte das lied per Online pacht löschen das wäre richtig die lösung die amis haben ja auch das spiel mit dem lied wenn man einen weltweiten pacht machen fürde hätte es niemand mehr.

Zunamy am 17.10.2008 21:15 schrieb:
Ich finde man könnte das lied per Online pacht löschen das wäre richtig die lösung die amis haben ja auch das spiel mit dem lied wenn man einen weltweiten pacht machen fürde hätte es niemand mehr.

nein, in Amerika ist es auch noch nicht offiziell erschienen und wird auch dort verschoben.

Solidus_Dave am 17.10.2008 21:18 schrieb:

nein, in Amerika ist es auch noch nicht offiziell erschienen und wird auch dort verschoben.

Zudem hat nicht jeder eine Onlineanbindung, somit wäre das Lied in einer ungepatchten Version immer noch erhältlich. Wieso sich Sony wegen sowas doch so schnell einschüchtern lässt, bleibt mir auch ein Rätsel. Ich tippe aber mal darauf, dass man sich solch "schlechte" Kritik nicht leisten will, da ja gerade LittleBigPlanet das neue Aushängeschild für die PS3 werden soll und wenn man das dann weltweit bewerben will, wäre die schlechte Presse nichts, was man an der Stelle braucht...

ndz am 17.10.2008 21:23 schrieb:
Solidus_Dave am 17.10.2008 21:18 schrieb:

Zudem hat nicht jeder eine Onlineanbindung, somit wäre das Lied in einer ungepatchten Version immer noch erhältlich. Wieso sich Sony wegen sowas doch so schnell einschüchtern lässt, bleibt mir auch ein Rätsel. Ich tippe aber mal darauf, dass man sich solch "schlechte" Kritik nicht leisten will, da ja gerade LittleBigPlanet das neue Aushängeschild für die PS3 werden soll und wenn man das dann weltweit bewerben will, wäre die schlechte Presse nichts, was man an der Stelle braucht...
Keine anung wie mir die idee gekommen ist aber die ist auch komisch.
Die keine Online Verbindung haben können sich am SCEE melden.Die leute bekommen dan einen Datenträger mit dem Patch.( z.B eine CD )

Zunamy am 17.10.2008 21:51 schrieb:
Die keine Online Verbindung haben können sich am SCEE melden.Die leute bekommen dan einen Datenträger mit dem Patch.( z.B eine CD )

Als guter Bürger würde ich natürlich auch sofort den Patch bestellen, der mein Spiel zensiert. %)

dsr159 am 17.10.2008 22:05 schrieb:
Zunamy am 17.10.2008 21:51 schrieb:

Als guter Bürger würde ich natürlich auch sofort den Patch bestellen, der mein Spiel zensiert. %)
Lustig finde ich ein USK 6 Game wird zensiert

Zunamy am 17.10.2008 22:46 schrieb:
AN ALLE SCHWEIZER!!! BEI http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&system=S3&typ=news&artnummer=pr34575 BEKOMMT IHR LITTLEBIGPLANET SCHON AM 20.10.08 WENN IHR DAS SPIEL JETZT NOCH WOLLT MÜSST IHR ZUSCHLAGEN!!!!

Wart mal bis morgen bzw. Montag, dann sehen wir, ob das Angebot immer noch gilt ;)

Btw. wird deshalb imho auch nie ein Patch erscheinen. Wieso einen Patch für ein Spiel releasen, wenn es noch nicht mal offiziell im Handel ist? Sony ist fein aus dem Schneider, wenn diverse Händler LittleBigPlanet (unrechtmäßig) schon vorher verkauft haben, ist das nicht mehr Sonys Problem.

ndz am 17.10.2008 22:53 schrieb:
Btw. wird deshalb imho auch nie ein Patch erscheinen. Wieso einen Patch für ein Spiel releasen, wenn es noch nicht mal offiziell im Handel ist? Sony ist fein aus dem Schneider, wenn diverse Händler LittleBigPlanet (unrechtmäßig) schon vorher verkauft haben, ist das nicht mehr Sonys Problem.

Könnte passieren, allerdings hätte MM bereits einen Day0 Patch zur Verfügung (haben den von gestern auf auf heute schnell entwickelt, aber Sony wollte lieber die ganz harte/sichere Nummer).

Edit: aber vielleicht ist das ganze für uns nicht so schlimm wie gedacht, schließlich kann man ab heute schon anfangen die BDs zu pressen.

http://blog.us.playstation.com/2008/10/17/littlebigplanet-release-update/
Für die US-Version geben sie den 27.10. an, das wären gerade mal 5 Tage Verschiebung (und ursprünglich sollte es ja eh ne Woche später kommen).

Da sie "begin Shipping" schreiben, könnte das aber auch heißen, dass sie bis dahin ne gewissen Anzahl produziert haben, aber noch nicht genug (dann würde es sich noch ein wenig verzögern für manche, bis halt alle eine Version bekommen).

Edit2: und für Europa soll es nun der 31.10. sein :)

Hoffentlich haben die den Track aber nicht komplett rausgekommen.

Zurück