[PS3] Little Big Planet Karting

Ich hab's schon mal im allgemeinen Forum erwähnt:

Momentan LittleBigPlanet Karting :X

Es versprüht irgendwie nicht ganz so einen niedlichen Charme wie die weltbekannte Vorlage, Mario Kart. Dennoch finde ich es etwas unterschätzt und schade, dass es nur so wenige zocken. Die Möglichkeiten sind LBP-typisch sehr groß, der Humor (dank des Sprechers, der auch in der dt. Synchro super ist!) klasse und es macht einfach einen runden Eindruck.

Die Steuerung der Karts und die Strecken gefallen mir ebenso besser, als ich das erwartet habe :top: Mal sehen, wie lang ich mich noch damit beschäftige, aber bisher hab ich meinen Spaß damit =)

ndz schrieb:
ich fands schrecklich. ein freund hat es platiniert und dachte: hey das is bestimmt cool. aber echter graus :(

aber schön dass andere daran spaß haben :-D

Hm, kann das negative Feedback ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ebenso wenig die teils sehr niedrigen Wertungen der "Fachpresse". Klar, es hat hier und da seine Schwächen, aber das ist normal. Es hat auf mich einen runden Eindruck gemacht und hat eigtl. nichts grundlegend falsch gemacht. Ich hatte meinen Spaß damit. Liegt wohl auch daran, dass ich vorher keinerlei Tests & Wertungen dazu gesehen habe, weil es mich ursprünglich zum Release nicht interessiert hat. ;)


Mir hat es also insgesamt wirklich gefallen. Besonders der Editor verdient ein extra fettes Lob. Selten sowas krasses auf Konsolen gesehen! Durch die ganze Schaltlogik mit AND/OR/NOR Schaltern und den "Mikrochips", auf den sich komplexe Schaltungen verwalten lassen, hat man nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Das geht weit über einen normalen "Streckeditor" hinaus. Wer also auf das Karting-Genre steht und auch gerne in Editoren an seinen eigenen Welten rumbastelt, sollte sich LBPK unbedingt mal ansehen :top:
 
Zurück