[PS3] Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Ein wichtiger Grund für die PS3:


Man wird mich weniger in der Community auffinden :finger:
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Pedaa am 29.05.2006 21:02 schrieb:
Trickmaster am 29.05.2006 20:51 schrieb:
was sind SPE's? Und warum wird der eine nicht genutzt? :confused:
Nach meinem Wissen sind die SPE's die "Kerne" im Prozessor (dem Cell-Chip).
Davon gibt es im Cell-Chip insgesamt acht, wovon einer prinzipiell für den Reserve-Einsatz deaktiviert ist (beispielsweise falls mal einer flöten geht).
Alle anderen Kerne sind für den aktiven Einsatz zuständig, jeder einzelne kann optimal arbeiten, da sich durch gezielten Einsatz jeder auf einen Bereich spezialisiert.

So, mehr fällt mir Technikgenie nicht ein, verbessert mich bitte :]
Die Herstellung eines Cell Chips ist sehr schwierig und es kommt oft vor das am ende nicht alle SPE's funktionstüchtig sind. Wenn alle 8 funktionieren wird er für High End Pcs verwendet bei 7 kommt die PS3 bei 6 was weiss ich bei 5 die HD TV Fernseher und so weiter. Es hat also einfach mit der Herstellung zu tun.
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Die Herstellung eines Cell Chips ist sehr schwierig und es kommt oft vor das am ende nicht alle SPE's funktionstüchtig sind. Wenn alle 8 funktionieren wird er für High End Pcs verwendet bei 7 kommt die PS3 bei 6 was weiss ich bei 5 die HD TV Fernseher und so weiter. Es hat also einfach mit der Herstellung zu tun.

Soll das etwa bedeuten, das in der PS3 teildefekte Teile verbaut werden? Sag mir bitte das dass jetzt ein Witz ist.

Warum werden da dann wieder die PC-Gamer bevorzugt?

Ich kann das nicht nachvollziehen...
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Sebastian-M am 29.06.2006 10:05 schrieb:
Die Herstellung eines Cell Chips ist sehr schwierig und es kommt oft vor das am ende nicht alle SPE's funktionstüchtig sind. Wenn alle 8 funktionieren wird er für High End Pcs verwendet bei 7 kommt die PS3 bei 6 was weiss ich bei 5 die HD TV Fernseher und so weiter. Es hat also einfach mit der Herstellung zu tun.

Soll das etwa bedeuten, das in der PS3 teildefekte Teile verbaut werden? Sag mir bitte das dass jetzt ein Witz ist.

Warum werden da dann wieder die PC-Gamer bevorzugt?

Ich kann das nicht nachvollziehen...

Nee das werden sie nicht. Der Cell ist nicht für einen normalen Desktop PC vorgesehen, sondern eher für Firmenserver etc.
Zumindest ist das der aktuelle Stand der Dinge.
 
Zurück