[PS3] Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

AnimeSpirit

Benutzer
Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Der Kampf der neuen Konsolengeneration geht in die nächste Runde. Nach Markteinführung der Xbox360 kommt der Nachfolger zum Millionenseller PlayStation 2. In Japan gab Sony nun auch weitere handfeste Details zur PlayStation 3 bekannt und nun stellt sich die große Frage, ob sich das Warten auf das kleine Wunderwerk wirklich lohnt.



Monat für Monat wurden weitere Gerüchte von selbsternannten Experten in die Welt gesetzt. Die Verwirrung der User war groß. Insofern wird es Zeit, Fakten auf den Tisch zu legen und die Karten neu zu verteilen. Ende 2006, genauer gesagt im November, wird das Gerät in den wichtigsten Märkten der Welt (Japan, Nordamerika und Europa) verfügbar sein für den noch unklaren Preis von 450 bis 500 Euro.



Was also sind die Gründe, die einen jetzt noch warten lassen sollen? Immerhin gibt es schon eine Konsole der nächsten Generation. Zeit, die zehn wichtigsten Gründe zu nennen.



PS3 Design: Sony entschied sich für ein klares, schlichtes Design der Konsole. Farbe und Form erinnern eher an übliches HiFi-Equipment. Über die Form des Controllers gibt es zahlreiche Diskussionen.


Platz 10: High Definition mit noch höherer Auflösung


Die PlayStation 3 wird es technisch möglich machen, mit einer Auflösung von bis zu 1920x1080 Pixel (1080p) Inhalte wie Spiele und Filme darzustellen. Laut den ersten Entwickleraussagen werden allerdings die Launchtitel ausschließlich in der Auflösung 1280x720 (720p) wiedergegeben, welche auch Microsofts Xbox 360 benutzt. Durch die technischen Voraussetzungen der Konsole können HDTV-Benutzer sich auf eine noch detailliertere und schärfere Optik der PS3 freuen.



Platz 9: Blu-Ray Format – Fit für die Zukunft


Microsoft wird ein externes Blu Ray Laufwerk wohl früher oder später zu einem nicht gerade günstigen Preis für die Xbox 360 anbieten. In der Playstation 3 wird ein Blu-ray-Laufwerk standardmäßig integriert sein. Die Medien sind um einiges handlicher und kleiner als normale DVDs, haben eine Speicherkapazität von 54 Gigabyte (Duallayer-Medium) und somit eine theoretisch höhere Darstellungsqualität.



Platz 8: Cell-Power ohne Ende

Weder der Revolution, noch die Xbox 360 können hier mithalten
Ein weiterer Grund für das Warten auf Sonys Konsole ist alleine schon der starke Cell-Prozessor. Er scheint aktuell das technisch Stärkste auf dem Markt zu sein und weder der Revolution noch die Xbox 360 können hier mithalten. Die Physik-Power der sieben SPEs werden die Spiele rocken lassen! Gerade Exklusiv-Entwicklungen werden von der enormen Technikpower profitieren. Weitere Details können Sie auch hier nachlesen.



Platz 7: Metal Gear Solid 4 exklusiv für PlayStation 3


Es wird ein Meisterwerk! Hideo Kojima, seines Zeichen Vater und Chef-Entwickler der Metal Gear-Serie, präsentierte vor einigen Wochen die ersten bewegten Bilder von Solid Snakes viertem Abenteuer. Auf die Frage, warum MGS4 exklusiv für die PS3 erscheint, antwortete Hideo Kojima: "Es liegt nicht unbedingt an der technischen Überlegenheit der PS3 gegenüber der Xbox 360. MGS4 kommt deshalb für die PS3 exklusiv, da wir nicht von Beginn an die Developer Kits von Microsoft bekamen." Im Gegensatz zu Sony. Man habe nach Fertigstellung von MGS3 direkt mit der PS3-Basis arbeiten können.



Platz 6: Die Marke Sony


Auch wenn in letzter Zeit immer wieder Schlagzeilen in Zeitungen zu lesen waren; die Marke "Sony" steht für Intelligenz, Qualität und Innovation. Vor allem im Gaming-Bereich führte der Spiele- und Konsolenhersteller unter anderem mit "Singstar" und "Eye Toy" innovative Produkte ein. Ein weiterer Pluspunkt sind die professionellen und anerkannten Marketing-Aktivitäten, an die bislang weder Microsoft noch Nintendo ankamen.



Screenshots: Bekannte Spieleserien werden vermutlich auch der PS3 zum Erfolg verhelfen. Neue Version von Devil May Cry, Final Fantasy und Metal Gear Solid sind bereits angekündigt, Rockstar wird mit einem neuen GTA-Abenteuer dabei sein.

Hier Devil May Cry Bild auf PS3

http://img445.imageshack.us/my.php?image=ps305big8qu.jpg

Hier Final Fantasy Bild auf PS3

http://img218.imageshack.us/my.php?image=ps306big2ej.jpg

Hier Metal Gear Soild Bild auf PS3

http://img218.imageshack.us/my.php?image=ps304big4ed.jpg


Platz 5: Abwärtskompatibilität


Natürlich ist die volle Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2-Software für Spieler sehr wichtig, da sie nur ungern die bis dato gekauften Spiele verstauben lassen möchten. Genau das bietet die PlayStation 3 und sogar noch mehr. Optisch werden die PS2-Titel auf der PlayStation 3 sogar deutlich schöner aussehen. Somit können die PS2-Fans ihr geliebtes System entweder in ihr Heim-Museum stellen oder noch für ein wenig Geld über Internet- oder Zeitungsanzeigen verkaufen.



Screenshots: Bis es erste spielbare Versionen gibt, müssen wir uns mit Render-
bildern begnügen. Killzone 2 war das E3-Messe-Highlight. Mit Armored Core 4 gibts Action nonstop, ein neues Gran Turismo verspricht Rennspielspaß pur.


Platz 4: Online mit der PS3


Der Online-Bereich wird immer wichtiger und laut Sony möchte man mit der PS3 neue Wege gehen und den weiteren Aufbau der Online-User gewährleisten. Man kann gespannt sein, welche Download-Möglichkeiten die Spieler mit der PS3 haben werden. Die aktuelle Konsole (PlayStation 2) besitzt laut Aussage von Sony die meisten Online-User und übertrifft auch das durchaus konzeptionell starke "Xbox Live". Eine Basisversion des Online-Dienstes soll kostenlos beim Kauf der Konsole dabei sein.



Platz 3: PSP & PS3


Im September 2005 startete Sony mit der PSP die "Handheld-Offensive" und möchte mit dem Multimedia-Alleskönner für Furore sorgen. In der Tat, die PSP ist qualitativ und auch aktuell im Preis-Leistungsverhältnis weit vorne mit dabei. Man kann gespannt sein, wie Sony den Handheld mit der PS3 verbinden wird. Nach momentaner Information soll die PSP mehr als "nur" ein zweiter Controller sein. Dazu wird der Preis gesenkt und neue Features wie Kamera und GPS-Empfänger kommen.



Platz 2: Bluetooth Technologie – eine Menge ist möglich!

Meinung von Gamern

Ja, der Kauf der PlayStation 3 wird sich lohnen. Ob Sie bis dahin warten und auf die Xbox 360 verzichten oder beide Konsolen kaufen, liegt hauptsächlich an Ihrem eigenen Einkommen und Vorlieben.

Der Knackpunkt, an dem sich viel entscheiden wird, ist sicherlich immer noch der Preis. Dieser sollte nicht zu weit von der Xbox 360 entfernt sein, um einen ähnlichen Erfolg wie mit der PS2 zu verbuchen.
Die PlayStation 3 wird Gebrauch von der Bluetooth Technologie machen. Dabei setzt der japanische Konzern auf eine kabellose Verbindung zwischen Konsole und Controller via Bluetooth. Bekannt wurde die durchaus erfolgreiche Technologie in der Mobilfunkbranche. Es wird in naher Zukunft interessant zu verfolgen sein, welche Hardware die PS3 durch Bluetooth noch einbinden wird, wir rechnen zum Beispiel fest mit einer Eye-Toy-Kamera.



Platz 1: Fanbase und die volle Entwickler-Unterstützung


Das letzte und wohl schlagkräftigste Argument für das Warten auf die PS3 ist sicherlich die volle und ausnahmslose Unterstützung aller wichtigen Entwicklern in Japan, USA und Europa. Ob SquareEnix, Konami, Capcom, Eidos, Activision, Ubisoft oder EA, alle sind an Bord. Zudem gibt es immer mehr exklusiv angekündigte Knaller wie beispielsweise Killzone, Gran Turismo, Devil May Cry 4 oder auch Unreal Tournament. Nicht unterschätzen sollte man einen bereits großen, zufriedenen Kundenkreis, der schon sehnlich auf den Nachfolger der im Weihnachtsgeschäft nochmals groß auftrumpfenden PS2 hofft.



Fazit


Die Zeichen stehen gut für die PlayStation 3: Technische Überlegenheit, grandioser Spielesupport und ein zukunftsweisendes Konzept sprechen eine deutliche Sprache. Die einzige Unbekannte ist im Moment noch der Preis. Sollte sich der inzwischen spekulierte Preis von 450 bis 500 Euro bewahrheiten, steht uns ein heißer Kampf ins Haus. Das ist dann zwar teurer als die Xbox360, dafür bekommt man aber auch den dann günstigsten Blu-ray-Player auf dem Markt, erste Film-Medien werden ab Mai verfügbar sein.

Durch eine großzügig dimensionierte Festplatte mit Linux bleibt Raum für weitere Spekulationen. Hier sind Multimedia-Anwendungen durchaus denkbar. Man darf nicht vergessen, dass Sony über ein riesiges Angebot an Filmen und Musik verfügt. Den Erfolg einer Konsole macht letztlich das Spieleangebot aus, und erfahrungsgemäß hat eine Sony-Konsole allein schon dank GTA da mehr als nur sehr gute Karten.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Was findet ihr ich finde PS3 am besten und ihr?
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Wow was für ein beeindruckender fan-boy thread :rolleyes:
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

10: Die Grafik
9:-Die Festplatte
8: Sony Treue
7: Die Online Fähigkeiten
6: Der Dual Shock
5: :X
4: wegen der Playzone
3: Final Fantasy
2: die anderen Games
1:Ich habe sie bereits vorbestellt
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

mikeplay am 18.05.2006 20:56 schrieb:
10 gründe crackout zu hassen ist einfach

10) nervig
9) tuntig
8 ) tokiohotelliebend
7) der Geruch ( Haben mir enge Vertraute von dir berichtet)
6) dein Avatar
5) deine Postings
4) dein Gesicht
3) einfach nur scheiße
2) scheiß name
1) weigert sich ein Illuminat zu werden

Tja, ist schon scheiße wenn man merkt das man eine andere Konsole bekommt, als versprochen wurde.
Einen Mod zu beleidigen ist auch nicht sehr schlau.


Edit: Und dann noch so feige sein die Beleidigungen wieder raus zu nehmen......
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

HoldUp2106 am 18.05.2006 10 gründe crackout zu hassen ist einfach 10) nervig 9) tuntig 8 ) tokiohotelliebend 7) der Geruch ( Haben mir enge Vertraute von dir berichtet) 6) dein Avatar 5) deine Postings 4) dein Gesicht 3) einfach nur scheiße 2) scheiß name 1) weigert meine threads zu öffnen [/quote schrieb:
Tja, ist schon scheiße wenn man merkt das man eine andere Konsole bekommt, als versprochen wurde.
Einen Mod zu beleidigen ist auch nicht sehr schlau.


Edit: Und dann noch so feige sein die Beleidigungen wieder raus zu
nehmen......



:-D das ist ja gar nicht net
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

crackout am 18.05.2006 20:37 schrieb:
mikeplay am 18.05.2006 20:21 schrieb:
Lachhaft.


6: Der Dual Shock
Falsch gedacht, es hat sich ausgeschockt.


Ganz schön schwer, zehn Gründe zusammenzubekommen, wie?

Hmm ich vermute mal eher er meint mit Dual Shock generell das Design. Das ist nämlich noch wichtiger als eine Vibration die man auf dauer ehh nicht mehr wahrnimmt. Sowieso ist das halt der standard Name für Sony's Gamepad. :)

Ach und ich denke mal ich spreche für Mikeplay das er es nicht so meinte mit seinem letzten Beitrag. :)
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

tit4nium am 18.05.2006 21:08 schrieb:
crackout am 18.05.2006 20:37 schrieb:
mikeplay am 18.05.2006 20:21 schrieb:
Lachhaft.


6: Der Dual Shock
Falsch gedacht, es hat sich ausgeschockt.


Ganz schön schwer, zehn Gründe zusammenzubekommen, wie?

Hmm ich vermute mal eher er meint mit Dual Shock generell das Design. Das ist nämlich noch wichtiger als eine Vibration die man auf dauer ehh nicht mehr wahrnimmt. Sowieso ist das halt der standard Name für Sony's Gamepad. :)

Ach und ich denke mal ich spreche für Mikeplay das er es nicht so meinte mit seinem letzten Beitrag. :)



erwähn es einfach bitte nicht mehr, dann bekommt er es auch nicht direkt mit, okay, sonst könnte unser clan der planlosen sterben
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

mikeplay am 18.05.2006 21:14 schrieb:
tit4nium am 18.05.2006 21:08 schrieb:
crackout am 18.05.2006 20:37 schrieb:
mikeplay am 18.05.2006 20:21 schrieb:
Lachhaft.


6: Der Dual Shock
Falsch gedacht, es hat sich ausgeschockt.


Ganz schön schwer, zehn Gründe zusammenzubekommen, wie?

Hmm ich vermute mal eher er meint mit Dual Shock generell das Design. Das ist nämlich noch wichtiger als eine Vibration die man auf dauer ehh nicht mehr wahrnimmt. Sowieso ist das halt der standard Name für Sony's Gamepad. :)

Ach und ich denke mal ich spreche für Mikeplay das er es nicht so meinte mit seinem letzten Beitrag. :)



erwähn es einfach bitte nicht mehr, dann bekommt er es auch nicht direkt mit, okay, sonst könnte unser clan der planlosen sterben


WaaaAAAAAaaaassss????? Ich höre dich nicht, mike? Du HAST WEN BELEIDIGT? EINEN MOD??!?!?

:-D :-D
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Omg, wo bitte hast du denn diese tollen "Fakten" aus der Steinzeit rauskopiert?

Ich hoffe, dir ist schon klar, dass es inzwischen sowohl einen festen Preis gibt, als auch der "Bumerang"-Controller niemals Verwendung finden wird...
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Ich frag mich ehrlich für was man son thread braucht. Ist doch eh alles bloß palaber. Der eine kauft sich das Ding, der andere eben nicht. Wenn sie draußen ist und gespielt wurde, können wir uns wieder zusammen setzen und diskutieren ob sie gut ist oder nicht. Jetzt schon zu urteilen ist hinfällig, da sony ja alle furz lang was ändert.
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

blassblaue-lippen am 18.05.2006 22:20 schrieb:
Ich frag mich ehrlich für was man son thread braucht. Ist doch eh alles bloß palaber. Der eine kauft sich das Ding, der andere eben nicht. Wenn sie draußen ist und gespielt wurde, können wir uns wieder zusammen setzen und diskutieren ob sie gut ist oder nicht. Jetzt schon zu urteilen ist hinfällig, da sony ja alle furz lang was ändert.
Glücklicherweise gibt es noch normale leute hier die realität von fiktion unterscheiden können :rolleyes:

Dank an den weisen alten mann :-D


:B :B :B © Galcian
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

Galcian am 18.05.2006 22:26 schrieb:
blassblaue-lippen am 18.05.2006 22:20 schrieb:
Ich frag mich ehrlich für was man son thread braucht. Ist doch eh alles bloß palaber. Der eine kauft sich das Ding, der andere eben nicht. Wenn sie draußen ist und gespielt wurde, können wir uns wieder zusammen setzen und diskutieren ob sie gut ist oder nicht. Jetzt schon zu urteilen ist hinfällig, da sony ja alle furz lang was ändert.
Glücklicherweise gibt es noch normale leute hier die realität von fiktion unterscheiden können :rolleyes:

Dank an den weisen alten mann :-D


:B :B :B © Galcian


kommt habt euch wieder lieb ^^, aber lippchen (der volle name ist mir zu lang :B ) hat schon recht, rauskommen, spielen und dann kann entschiedn werden. Aber bloß nicht die Revo aussem Spiel lassen, bin gespannt auf die Fernbedienung und ihre Anwendung in den Spielen, kann nerven oder auch geil sein, je nach Game :finger:
 
AW: Kampf der Konsolen,Zehn Gründe fürs warten auf die Playstation3

AnimeSpirit am 18.05.2006 19:43 schrieb:
De
Durch eine großzügig dimensionierte Festplatte mit Linux bleibt Raum für weitere Spekulationen. Hier sind Multimedia-Anwendungen durchaus denkbar. Man darf nicht vergessen, dass Sony über ein riesiges Angebot an Filmen und Musik verfügt. Den Erfolg einer Konsole macht letztlich das Spieleangebot aus, und erfahrungsgemäß hat eine Sony-Konsole allein schon dank GTA da mehr als nur sehr gute Karten.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Was findet ihr ich finde PS3 am besten und ihr?

na das mit GTA hat sich ja jetzt erledigt :B
meine 10 Gründe, warum sich das Warten auf die PS3 lohnt:

1. Xbox 360 ist von Microsoft
2. Xbox 360 ist von Microsoft
3. Xbox 360 ist von Microsoft
4. Xbox 360 ist von Microsoft
5. Xbox 360 ist von Microsoft
6. Xbox 360 ist von Microsoft
7. Xbox 360 ist von Microsoft
8. Xbox 360 ist von Microsoft
9. Xbox 360 ist von Microsoft

und der Wichtigste Grund:

10. Xbox 360 ist von Microsoft
:P
 
Zurück