• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War 3 (Remastered)

AW: God of War 3

Ende
smilie_tra_151.gif

Echt ein super spiel :X schade nur das es vorbei ist :(

War das nur bei mir so das es nicht immer gleich mit den Truhen funktioniert hat :-o
auch so einige Bugs haben ein wenig gestört... erst lange zeit irgendwo hängen bleiben und dann Tod :S

hier noch ein kleines Suchbild aus dem Labyrinth :rolleyes:

Wo ist Kratos? :B
img107z.jpg

nachdem er 5min nicht aus der dunklen ritze zurück war, hab ich nen Neustart gemacht :rolleyes: Waffen konnte ich noch wechseln und ins Menü :top: :B

Habe es letzte Nacht auch durchgezockt. Wow, was für ein Finale, absolut episch!!! :X Definitiv ein würdiger Abschluss der Trilogie :top: Würde sagen, es ist der beste Teil der Reihe. Ich finde es vom Gameplay zwar nicht unbedingt besser als die Vorgänger, aber die Inszenierung ist einfach noch nen Tick bombastischer. Was besonders an den fetten Bosskämpfen liegt. Audiovisuell spielt es natürlich auch in der obersten Liga mit, da gibt es nichts zu meckern, ein echter Leckerbissen. Der Umfang ist ungefähr so wie bei den Vorgängern, habe mir viel Zeit gelassen und ca. 12 Stunden gebraucht.

Fazit: Definitiv ein heißer Anwärter für das Game of the Year 2010.

Gibt auch wieder haufenweise Bonusmaterial (so mag ich das). Habe mir eben schon mal das Making-of reingezogen und das geht schon ca. 45 Minuten. Werde als nächstes wohl erstmal die Herausforderungen machen und dann kommt der 2. Durchgang auf Schwer und mit der original Sprachausgabe. Muss sagen, das mir die deutsche Synchro diesmal nicht ganz so gut gefallen hat wie bei Teil 1 & 2, schlecht ist sie aber nicht.

@Collector's Edition: Die Verpackung mit den Glanzeffekten sieht ganz schick aus, allerdings hätte ich viel lieber ein cooles Steelbook gehabt. Das würde einfach besser passen. Dann noch 3 Postkarten und die Codes für 2 Kostüme und ein paar neue Herausforderungen. Für einen Aufpreis von ca. 20 € etwas zu mager, da hätte wenigstens noch ein Theme, der Soundtrack und vielleicht ein kleines Artbook mit drin sein können. Hab mir dann selbst ein Theme gebastelt (aus dem Chains of Olympus-Theme und einem GoW3-Wallpaper), sieht ganz cool aus 8)

SpeedyTool405 am 21.03.2010 17:09 schrieb:
Hab 7 !/2 Stunden gebraucht :C . Hab mir aber eigentlich auch Zeit gelassen.

Das ist aber schon sehr schnell. Ich habe aber die Umgebungen auch immer sehr gründlich abgesucht. Alle Gorgonenaugen, Phönixfedern und Minotaurushörner habe ich immerhin gefunden. Die Waffen habe ich auch alle auf Maximum bringen können. Nur bei den Schätzen fehlen mir 2-3 (was mich etwas wundert).

The-Masterpiece am 21.03.2010 11:46 schrieb:
entweder ist er gesprungen oder er lebt noch.
Oder beides

Hab das Spiel auch eben durchgezockt und es war richtig geil :X . Leider hatte ich auch ein paar sehr dicke Bugs. Z.B. flog Kratos einmal verkrüppelt über ein Busch und ein anderes mal waren alle Texturen weg, die aber nach ein paar Schritten und die dadurch neue Kameraperspektive wieder da waren. Zudem hatte ich hin und wieder Probleme mit den Kisten und Hebeln, da man sich da haargenau richtig positionieren muss, damit R1 eingeblendet wird um die Kiste zu öffnen oder den Hebel zuziehen und wenn man sich nur nen Millimeter bewegt hat, musste man mühselig diese Position wieder finden bei der R1 eingeblendet wurde. Das hat teilweise schon genervt (ich glaub das war auch das was dj meinte).Abgesehen von diesen Kleinigkeiten gab es nichts auszusetzen an den Spiel

Ich hatte eigentlich keien Probleme mit Bugs. Das einzige, was mal war, war, als ich Hades besiegt hab. Da ist gleich danach das Spiel gefreezt und beim zweiten Versuch war es das Gleiche. Erst beim dritten Versuch ging das Spiel regulär weiter.

God of War 3

So habs jetzt auch durchgespielt (auf "Gott") und muss sagen das dieses SPiel das beste Videospielerlebniss ist was ich jemals hatte^^
Sorry, aber das zu toppen wird auf der PS3 enorm schwer.
Alleine der letzte Bossfight stellt ja wohl vom Ablauf, Dramaturgie und Darstellung alles in den Schatten was es bisher auf der PS3 zu sehen gab. ... ein unglaubliches Spielgefühl.
Man hatte ich schwitzige Hände... und man muss ehrlich sagen das es ab dem ...

**** SPOILER

Labyrinth enorm schwer wird.... die Würfel mit den unzähligen Gegnerwellen und dazu noch die Stacheln aus dem Boden....man da hab ich fast das Pad in die Ecke geworfen^^
Dann noch der Höllen Ceberus.... und natürlich der ellenlange Endkampf gegen Zeus. Man war der lang und hart^^ dachte schon der geht endlos....aber so ein Bossfight ist ein würdiges Ende eines so geilen Spiels. Wenn man das vergleicht mit dem langweiligen Bosskampf in Uncharted 2...
Der letzte Bossfight ist meiner Meinung nach einer der epischsten überhaupt.... erst der Kampf in der Street Fighter Perspektive, dann der Kampf draussen während Gaia hochklettert und beide zerschmettern will und dann der Kampf IN Gaia mit anschliessenden Endkampf auf dem Olymp denn man schon gewonnen zu haben scheint und Zeus einen dann doch ins Jenseits befördert... dann das anschliessende Durchstreifen des Jenseits und dann die Widerauferstehung mit anschliessenden Vermöbeln von Zeus aus der Egoperspektive.... Größeres Kino gibts in Videospielen kaum.... mir bleib die Kinnlade wirklich unten....
Da hat Sony wirklich ein episches Meisterwerk abgeliefert, RESPEKT!
Aber ich frage mich ja ob das Ende wirklich DAS Ende ist.... denn der Blick auf die Szenarie nach dem Abspann lässt zumindest vermuten das da vielleicht noch was kommt...

**** SPOILER ENDE

Aber eines muss man ja sagen, die amerikanische Stimme von Kratos ist nicht von diesem Planeten.... die ist wahrlich genial. Witzig finde ich dabei das Kratos sowas von weiß ist^^ und der Sprecher sowas von schwarz ^^. Abe die deutsche Stimme von Kratos passt auch zu 100% auch wenn sie nicht ganz so düster und böse klingt wie das amerikanische Pendant.
Süffisant finde ich auch das der langjährige Herkules Darsteller Kevin Sorbo auch den Herkules in GOW3 spricht^^

Bin mitten in meinem 2. Durchgang auf Titan (Schwer). Ist teilweise ganz schön fordernd, zumindest die Bosskämpfe können stressen. Will gar nicht wissen, wie krass das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist :B

Die 7 Olymp-Herausforderungen habe ich auch schon geschafft. Haben mich einige Nerven gekostet, sind wieder ein paar fiese Dinger dabei. Als Belohnung bekommt man dann die Kampfarena. Die ist gut geeignet zum trainieren und experimentieren. Ausserdem habe ich durch die CE noch die Exil-Herausforderungen. Die finde ich noch etwas heftiger, als die Olymp-Herausforderungen.

Gestern Abend gab es Platin für mich 8)
Jetzt kann ich mal das "FREAK!" rausholen :finger: :B

Glückwunsch =)

GoW3 wird noch eine ganze Weile auf mich warten müssen... zuvor möchte ich auch noch Dante's Inferno zocken - nach GoW3 werd ich das wahrscheinlich eh nicht mehr einlegen :-D

@ndz: Wie ist die Büchse der Pandora denn verarbeitet? Ist
das so ein billiges Plastikteil oder doch eher was massives? Nicht das
ich mir die UTE kaufen will, es interessiert mich nur, was man für so
einen Mega-Preis geboten bekommt ;)

@GoW3: Ich werde es mir wohl heute im Laden
kaufen.
Sorry für die späte Antwort. Die Büche ist leider nur aus billigem Plastik, die Hörner am Deckel sogar aus Hartgummi (wohl wegen der Verletzungsgefahr :rolleyes: ). Stabil ist es trotzdem.

Dafür sind die sonstigen Extras nett und es war zu diesem Zeitpunkt eben die einzige Möglichkeit, an GoW 1-3 in einer Collection zu kommen. Neben dieser Tatsache war auch die limitierte Auflage für mich ein Grund, zuzuschlagen. Jetzt würde ich natürlich die "normale" Trilogy-Edition kaufen, die erst in ein paar Wochen auf den Markt kommt.

Ich kann auch nur sagen, dass es momentan das beste Spiel für die PS3 ist. Hab es jetzt schon zweimal durch und momentan spiele ich es parallel auf Titan(Schwer) und Normal mit Göttlichen Besitztümern.

Ich wollte auch mal fragen, wie man die Trophäe ´´Voll ausgerüstet!´´ bekommt. Muss man nur die vier Waffen also Verbannungsklingen, Hadesklauen, Nemeische Löwen und Nemesis-Peitschen aufrüsten oder auch Apollos Bogen, Helios Kopf und Hermes Stiefel?
Ich habe bei meinem zweiten Durchgang schon mit einer Lösung nach den Kisten mit den roten Orbs gesucht, aber Ende hatte ich nur Verbannungsklingen, Hadesklauen und Nemesis-Peitschen voll ausgerüstet. Für die Nemeischen Löwen fehlten mir noch 3000 Orbs und bei den restliche Sachen hatte ich nichts aufgerüstet.
Schon mal Danke im voraus für jede Hilfe.

Jetzt kann ich mal das "FREAK!" rausholen :finger: :B

Und ich habe mich noch nicht mal beeilt (nach dem ersten Durchgang habe ich 2 Tage Pause gemacht ^^).

Danke =)

GoW3 wird noch eine ganze Weile auf mich warten müssen... zuvor möchte ich auch noch Dante's Inferno zocken - nach GoW3 werd ich das wahrscheinlich eh nicht mehr einlegen :-D

Pfeif auf den anderen Krempel und zock es! %)

Ich wollte auch mal fragen, wie man die Trophäe ´´Voll ausgerüstet!´´ bekommt. Muss man nur die vier Waffen also Verbannungsklingen, Hadesklauen, Nemeische Löwen und Nemesis-Peitschen aufrüsten oder auch Apollos Bogen, Helios Kopf und Hermes Stiefel?
Ich habe bei meinem zweiten Durchgang schon mit einer Lösung nach den Kisten mit den roten Orbs gesucht, aber Ende hatte ich nur Verbannungsklingen, Hadesklauen und Nemesis-Peitschen voll ausgerüstet. Für die Nemeischen Löwen fehlten mir noch 3000 Orbs und bei den restliche Sachen hatte ich nichts aufgerüstet.
Schon mal Danke im voraus für jede Hilfe.

Du musst alles auf Maximum bringen! Halte einfach immer die Augen offen und such die Gebiete gründlich ab. Wenn man alle Gorgonenaugen, Phönixfedern und Minotaurushörner hat, sind in den Kisten dann auch rote Orbs drin (es gibt nämlich mehr dieser Kisten, als man benötigt).

Ach und bevor ich es vergesse. Neben der Platin-Trophäe ist die Adresse einer mysteriösen Website:
www.spartansstandtall.com
Keine Ahnung, was es damit auf sich hat :haeh:

Was kann ich eigentlich mit den göttlichen Besitztümern machen? Ich hab beim Durchspielen alle gesammelt und hab dann auf dem selben Schwierigkeitsgrad nochmal neu angefangen, aber irgendwelche zusätzlichen Fähigkeiten hab ich auch nach dem Prolog nicht bekommen.

Was kann ich eigentlich mit den göttlichen Besitztümern machen? Ich hab beim Durchspielen alle gesammelt und hab dann auf dem selben Schwierigkeitsgrad nochmal neu angefangen, aber irgendwelche zusätzlichen Fähigkeiten hab ich auch nach dem Prolog nicht bekommen.
Du musst die Göttlichen Besitztümer im Gegenstände-Menü aktivieren. Sobald du aber einen aktivierst werden die Trophäen für diesen Spieldurchgang deaktiviert.

EIn bisschen Werbung muss sein ;)

Leute, guckt euch bitte mal mein neuestes Werk an und gebt mir rezensionen :-D
Danke im Voraus!

PS: Ja klar hat es was mit Gow3 zu tun ;)

Zurück