• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 gegen Xbox 360: Diese Exklusiv-Spiele erwarten euch bis Ende 2011

also mit resistance 3 und uncharted 3 habe ich die exklusivtitel, die ich will
gears of war ist nicht so mein ding...
naja das hat vielleicht was damit zu tun, dass ich keine xbox besitze ;D

ich freue mich, multikonsolentitel und wiigames ausgeschlossen, dieses jahr noch v.a. auf the witcher 2, das konsolenmäßig nur auf der 360 erscheinen wird.
gears of war 3 werde ich mir dann irgendwann auch mal holen, genauso wie resistance 3 und forza4.
mein tipp an alle ps3-zocker: kauft dieses mal WIRKLICH die team ico-games mittels collection!

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 stinkt schon so im Vergleich ab, und das NUR mit auferwärmten Fortsetzungen, wie "INTERESSANT"....

Die 360 hat nur ihre 3 mal 0815 Fortsetzungen, wie "interessant". Anfang des Jahres hatte die PS3 sogar schon sowas wie LBP2, Yakzua 4, Socom, oder Killzone gehabt, kommt die PS3 später mit Titeln daher, die hier nicht mal erwähnt wurden. God of War Collction... *GEIL*

Also egal was Micro macht ich denke das sie niemals solche Kreative Entwickler wie Sony haben werden. Jedes Exklusiv Game ist einzigartig aber natürlich hat die 360 auch gute Spiele nur nicht Extrem Gute wie die PS3

ich freue mich, multikonsolentitel und wiigames ausgeschlossen, dieses jahr noch v.a. auf the witcher 2, das konsolenmäßig nur auf der 360 erscheinen wird.
gears of war 3 werde ich mir dann irgendwann auch mal holen, genauso wie resistance 3 und forza4.
mein tipp an alle ps3-zocker: kauft dieses mal WIRKLICH die team ico-games mittels collection!

Ja da haste Recht. Ico wollte ich mir mal kaufen aber leider nirgends entdeckt. Dennoch Shadow of The Colossus Collectors Edition für meine PS2 habe ich immer noch. Ein wahres Meisterwerk echt

Also egal was Micro macht ich denke das sie niemals solche Kreative Entwickler wie Sony haben werden. Jedes Exklusiv Game ist einzigartig aber natürlich hat die 360 auch gute Spiele nur nicht Extrem Gute wie die PS3
sony hat meiner meinung nach kreativere entwicklerstudios, da gebe ich dir recht
aber es gibt auch ausnahmen wie zum beispiel socom
außerdem sind halo, gears of war und forza ebenbürtige spiele zu uncharted und co.
ich freue mich trotzdem eher auf resistance 3, da gabs heute auch neue videos, bei denen hätte man immer einen screenshot machen und aufs cover draufklatschen können

Die 360 stinkt schon so im Vergleich ab, und das NUR mit auferwärmten Fortsetzungen, wie "INTERESSANT"....

Die 360 hat nur ihre 3 mal 0815 Fortsetzungen, wie "interessant". Anfang des Jahres hatte die PS3 sogar schon sowas wie LBP2, Yakzua 4, Socom, oder Killzone gehabt, kommt die PS3 später mit Titeln daher, die hier nicht mal erwähnt wurden. God of War Collction... *GEIL*
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Die PS3 hat doch genauso nur Fortsetzungen oder aufgewärmte Collections als exklusiv Titel. (Uncharted 3, Ratchet and Clank 4). Ich überleg mir eine PS3 zu kaufen, aber an Exklusiv Titel intressiert mich da nur Uncharted, God of War und das neue Spiel von Team Ico. Der Rest ist für mich nichts besonderes.

Allein mit Gears of War 3, Halo Anniversay und Forza 4 werd ich dieses Jahr ausgelastet sein. Das sind einfach Top Titel was die Langzeitmotivation angeht (Multiplayer, Herausforderungen etc.) Ganz davon abgesehen, dass auch noch Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim kommen. Und ganz ehrlich mein Gears of War möchte ich gegen 10 exklusiv Titel der PS3 nicht eintauschen ;)

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Die PS3 hat doch genauso nur Fortsetzungen oder aufgewärmte Collections als exklusiv Titel. (Uncharted 3, Ratchet and Clank 4). Ich überleg mir eine PS3 zu kaufen, aber an Exklusiv Titel intressiert mich da nur Uncharted, God of War und das neue Spiel von Team Ico. Der Rest ist für mich nichts besonderes.

Allein mit Gears of War 3, Halo Anniversay und Forza 4 werd ich dieses Jahr ausgelastet sein. Das sind einfach Top Titel was die Langzeitmotivation angeht (Multiplayer, Herausforderungen etc.) Ganz davon abgesehen, dass auch noch Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim kommen. Und ganz ehrlich mein Gears of War möchte ich gegen 10 exklusiv Titel der PS3 nicht eintauschen ;)

Na wenn du meinst. Es gibt Hunderte von geilen PS3 Games. Gears of War kann da nix machn. Definitiv nicht

Die Ps3 hat definitiv das bessere Exklusiv Lineup.
Allein Uncharted 3 und die ICO Collection sind für mich weitaus interessanter als jedes Xbox Game.
Für mich ist im Prinzip kein einziges Xbox Game interessant..alle 'must have' Titel gibt es auch auf der PS3.
Naja gut...vielleicht Alan Wake...aber kein Grund mir 'ne Xbox zuzulegen.

Hier wurde die Frage gestellt: Welcher Hersteller hat die besseren Exklusiv-Titel? Und da habe ich ganz klar "keiner von beiden" angekreuzt. %) Habe beide Konsolen, und freue mich gleich hoch auf jedes Game. Bin zwar eher Sony-Fan, komme trotzdem in letzter Zeit nicht mehr von der 360 los :) , durfte sich aber spätestens im November ändern ;) .
@Uncharted vs. Gears Vergleich: Ich verstehe nicht wie man eins der Beiden schlecht reden kann! (Abegsehen davon daß man die nicht wirklich vergleichen kann.)
@UndergrounderX
Absolut richtig erkannt. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar hauen mich bei beiden Konsolen keine der Spiele wirklich um, aber da Sony Uncharted 3 und die Splinter Cell trilogy in petto hat und Microsoft höchstens mit Forza dagegen an käme, wo Sony aber schon länger Gran Turismo 5 zu bieten hat, hat Sony meiner Meinung nach aufjedenfall die Nase vorn.

Ich würde mich eher freuen wenn man mal wieder nen Jak Spiel raus bringen würde, als exklusiv Spiel.
Aber ich freue mich eh zur Zeit eher auf Spiele die für beide Konsolen raus kommen werden, a la Hitman: Absolotion oder Far Cry 3.

Also ich finde, dass beide Hersteller gute Exklusivtitel bieten. Nur unterscheiden sich diese eben entsprechend den Erwartungen der Spieler. So kam es mir schon immer vor, als wenn Microsoftspiele eher auf Action setzten (GoW, Halo) während bei Sonytitel eher Atmosphäre im Mittelpunkt steht (Heavy Rain, Ico). Natürlich gibt es hier Ausnahmen aber es ist doch ein deutlicher Trend. Von daher ist es eben wie so oft einfach Geschmackssache aber letztendlich kann doch jeder zufrieden sein.

Zwar hauen mich bei beiden Konsolen keine der Spiele wirklich um, aber da Sony Uncharted 3 und die Splinter Cell trilogy in petto hat und Microsoft höchstens mit Forza dagegen an käme, wo Sony aber schon länger Gran Turismo 5 zu bieten hat, hat Sony meiner Meinung nach aufjedenfall die Nase vorn.

Ich würde mich eher freuen wenn man mal wieder nen Jak Spiel raus bringen würde, als exklusiv Spiel.
Aber ich freue mich eh zur Zeit eher auf Spiele die für beide Konsolen raus kommen werden, a la Hitman: Absolotion oder Far Cry 3.
Die Splinter Cell Trilogie jetzt irgendwie als PS3 Argument hinzustellen ist imo nicht fair. Das sind einfach nur Umsetzungen von Spielen die vor Jahren mal teilweise zeitexklusiv auf der alten XBox erschienen sind (und damals auch besser waren als auf Gamecube/PS2).

Ja, lass ich gelten
Sicher kein Hit.
Das hier auch nicht.
oder Killzone gehabt
Shootereinheitsbrei.
God of War Collction
Zwei alte Games auf einer Disc? Ja sehr innovativ und neu :>

Desweiteren sind die anderen Exklusiv Games die dann auch noch dieses Jahr für die PS3 kommen auch nur "auferwärmte Fortsetzungen. Aber hey, Hauptsache derjenige, der wohl wahrscheinlich immer nur Sony spielt und Microsoft als einen ganz bösen Halsabschneider sieht basht mal wieder dagegen :>

Soviel dazu...
Undi hat ja schon wieder schön vorgegriffen. :>

Na wenn du meinst. Es gibt Hunderte von geilen PS3 Games. Gears of War kann da nix machn. Definitiv nicht
Click

Ich bin froh das es mir egal ist, da ich auch alle konsolen besitze. wenn ich mich entscheiden müsste würde dieses jahr aber die 360 das rennen machen, da ich mich mehr auf GoW3 freue, als auf alle exklusiven PS3 Titel zusammen. Leider gibt es auf der PS3 nur eine exklusive Serie die mich wirklich umhaut und das ist MotorStorm. Uncharted ist für mich ne Weicheiversion von Gears of War, Killzone total überbewerteter Shooterdurchschnitt, GT5 für Autofans ne einzige Frechheit, LBP einfach nur ein grottiges Jump'n Run mit ausufernden Leveleditor und HR einfach kein Spiel.
Im Endeffekt aber alles ne Frage des Geschmackes :)

Zurück