[PS3] Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Open Beta im Gange, Anmeldung via Homepage. Nach erstellen eines Square Enix Konto's erhält man per Mail einen Code, den man im Playstation Store eingeben kann.

Werde heute warscheinlich nicht mehr dazu kommen, aber Morgen wird nochmal gezockt. :-D

(Alleinunterhalter Crystalchild, kommt mir irgendwie bekannt vor. :B )

Edit:



gerade wenn man nicht weiss wo man eigentlich hin muss lohnt es sich gegebenenfalls auf die Karte oder in den Questtext zu schauen. In zweiterem lässt sich die Karte aufrufen, welche einen in die richtige Richtung navigiert. Ein Pfeil respektive ein Grünes Questsymbol lotst euch zu den für die Quest benötigten NPC's, während Orange makierte Felder auf die Fundorte von zu tötenden Monstern hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: Early Access Codes sind einlösbar. Für den Fall das ein Bad Gateway fehler beim Login angezeigt wird, sind die Login Server überlastet. Also in ein paar Minuten erneut versuchen. (Selbiges für's "Ups, da ist was schiefgelaufen" nach Codeeingabe.)

2.: Wie funktioniert das mit dem Early Acess?
- Pre Order Code (wird man vom Händler per Mail erhalten haben) auf Preorder.eu.finalfantasyxiv.com eingeben, und die PS3 als Wunschsystem angeben. man erhält wie bei der Beta auch einen Code fürs PSN mit dem man den Client runterlädt.

3.:

DAT CHOCOBO



4.: DAT MOUSE



5.: Finales Threadupdate für Sonntag geplant. freut euch, die Menge an Text wird drastisch reduziert.
 
Zusatz: (schreiben via Ipad Alain, Sorry für die ganzen Postings :p ) - der Betaclient ist nicht verwendbar, nach herunterladen den Betaclient löschen, und im Anschluss den EA Client installieren.

Edit: wer vernünftig spielen will sollte sich zumindest ne USB Tastatur zulegen, da der textchat und die menüführung sonst ziemlich umständlich sind. So ganz nebenbei.

edit: Serverwartung bis 20 Uhr.
Die wahre Beta ist im Gange. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein letztes Posting bis es was neues von jemand anderem ausser mir gibt. :B

Das Threadupdate ist komplett! (WOOOHOOO!... ) zwischendurch ist mein Notebook gestorben und hat mich meine Edit's gekostet. Ärgerlich, aber jetzt habe ich fertig. Darüberhinaus bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden, da VGZ ja bekannterweise nicht leicht für solcherlei Präsentationen zu nutzen ist. Naja egal.

( Ich habe all' die Info's die vorher knapp 40.000 Zeichen beschlagnamt haben auf Links und selfmade grafiken reduziert, darauf kommts an. :B )

PS: wer mit mir Spielen will: Server: Phoenix (EU), Charname ist Xephir Lumina

Zum Spiel: Im laufe der letzten 24 Stunden gab es drei Serverwartungen mit einer dauer von jeweils 2-3 Stunden. Das geht 2013 garnicht, zumal Square wissen sollte was bei einem MMO Release auf sie zukommt. Abseits dessen habe ich aber im Spiel ne Menge spaß, und hoffe das einige von euch noch dazustoßen werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus? Sind die Server wirklich so schlimm überlastet? SE bietet wohl die Dowloadfassung erstmal nicht mehr an.
Wollte eh noch ein wenig mit dem Kauf warten, als ob ich es geahnt hätte. :)
 
Wie siehts eigentlich aus? Sind die Server wirklich so schlimm überlastet? SE bietet wohl die Dowloadfassung erstmal nicht mehr an.
Wollte eh noch ein wenig mit dem Kauf warten, als ob ich es geahnt hätte. :)

Die Early Access Phase war ein Desaster, jedoch hatte ich in den Wenigen Stunden unterhalb der Woche bisher keine Probleme, zusätzlich wird die kommenden Tage die Bandbreite erhöht, plus neue Server ins leben gerufen. Das schlimmste haben wir also hinter uns, das Spiel ist inzwischen Spielbar. jedoch gibt es noch immer die ein- oder andere kleine Serverwartung.
 
Lv22, habe nun endlich meinen Chocobo. <3

Diesen bekommt man (genauso wie den zugang zu den 3 stufe 15 dungeons wie zb sastasha) durch die storyquests.

Ps: was mir aktuell positiv aufällt: MASSEN an low lv content. Man kann mit einer Klasse alleine garnicht alles machen, es ist wirklich an jeder ecke was zu tun. Negativ allerdings ist die imo manchmal nicht funktionierende questnavigation, und aufgrund der bestialisch verhunzten grafik die übersicht wenn der bildschirm von gegnern zugekleistert ist.

edit:

Da ich gerade tatsächlich mal nicht vom Handy schreibe hier mal ein paar Pro's und Con's:

Pro:
- Die Welt ist.. ziemlich groß.
- Zweibilliarden Klassen
- Alle paar level kommt irgendwas neues was den Spielfluss und die Motivation aufrecht erhält.
- Man kann eine handvoll Skills anderer Klassen (sofern freigespielt) in eine andere Klasse übernehmen, was unmengen an Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Spielstil garantiert.
- Massenweise Content (zumindest bis jetzt - ich habe noch viel vor mir)
- Eine ausgefleischte, komplexe Storyline!.. >

Con:
...> bei der jedoch nur sehr selten auch mal sprachausgabe vorhanden ist.
- Die ersten 2-3 Stunden werden ausschliesslich von Kill und Sammelquests dominiert.
- Aufgrund der Menge an Content wird man von Features erschlagen.
- Manchmal umständlich zu bedienende Map. (im bezug auf Questfindung... aber das ist eher ein "WoW-Luxus" problem)
- Die Grafik ist alles andere als Zeitgemäß. (Wobei das was Square leistet mit 256MB Arbeitsspeicher schon recht beträchtlich ist, wenn man 200 Spieler im Bild rumrennen hat und die PS3 das trotzdem noch problemlos rendert.)


Jedes MMO hat so seine schwächen, aber die, die ich bisher gesehen habe sind in der Theorie ausmerzbar, insgesammt habe ich enorm viel Spaß am Spiel, und die letzten 2 nächte in denen ich ein wenig gespielt habe sind auch die Server wirklich anstandslos am laufen gewesen, also tut sich da anscheinend was.

Ist FFXIV auf lange sicht zu empfehlen? Ich weiss es nicht, ich habe vielleicht 15-20 Stunden Spielzeit hinter mir, das ist für ein MMO NICHTS, ich habe mir Ingame aber sagen lassen dass das Spiel auch bei Stufe 40 noch genial ist.

Einen Usertest von mir kann man in ein paar Wochen erwarten, Threadupdate 2.0 (< its gonna be huge. ;) believe me.) vielleicht etwas eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich cool dass die hier deine Eindrücke schilderst. :top:
Hab immer noch Lust es mal länger zu spielen. Nächste, übernächste Woche, wirds wohl gekauft.:)
 
So, stufe 32 erreicht, blöderweise geht meine Netzverbindung schon zum zweiten mal kurz vor beenden der Storyrelevanten Instanz flöten, deshalb bin ich zu frustriert um mich wieder einzuloggen. Also habe ich jetzt noch ein wenig Zeit an meinem Threadupdate zu werkeln. :-D
(Morgen muss ich dann mal wieder Unitymedia zusammenscheissen.)

So aber wie gesagt, Stufe 32, frisch Krieger geworden (von Marodeur aufgestiegen, ergo habe ich die Gladiatorklasse bis 15 gespielt) und bin immer positiver überrascht. Aber mehr dazu dann in meinem Test welcher in 2 Jahren und 4 Monaten dann mal kommt. ;D

Edit: Habe das Spiel mit einem sanften Lächeln auf dem Gesicht zum Geburtstag verschenkt. hurrdurr.


edit 06.09.2013

Screenshot time! (Um im Spiel screenshots zu machen: L1-L2-R1-R2-Start)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in "[PS3/PS4/PC] Final Fantasy XIV: A Thread Reborn" umbenennen, und entweder ins PS4 oder ins VGZ allgemein (da multiplat :P ) verschieben. danke.

Und ja, der Thread ist noch nicht zu 100% komplett, die PVP Sparte kann ich erst füllen wenn der Content tatsächlich da ist, und die Links müssen noch. für zweiteres muss ich die bilder zerschnibbeln und in Puzzleteilen mit Links hinterlegt wieder einfügen. Da ich jetzt gerne mein Restwochenende genießen (Und Stufe 40 erreichen) will, hebe ich mir das für "bald" auf. spätestens bis zu meinem Test, welcher wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird.

Vielen dank und schönes Wochenende.

Crystal :-D

(Für alle die mein letztes Edit nicht gesehen haben: Ja, es hat sich viel getan. :P )

edit: da ich mir für alles doppelte Backups gemacht habe lässt sich der Thread in der Theorie beliebig editieren (ich bin lernfähig!) also bin ich immer für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler, die den Titel bereits auf der PlayStation 3 spielen, müssen sich die PS4-Fassung nächstes Jahr übrigens nicht neu kaufen, sondern dürfen kostenlos wechseln. Square Enix bietet dann einen Übertragungs-Service an. Dabei werden die Daten und Charaktere von der aktuellen auf die neue Konsole übertragen und die Spieler können ihre Helden nahtlos auf der PlayStation 4 weiterspielen.
Weitere Informationen zur PS4-Beta von FFXIV: ARR und zum Übertragungs-Service folgen in Kürze.

Finde ich voll cool. :)
 
Finde ich voll cool. :)

schöne sache, fehlt nurnoch Raidcall/Teamspeak/Ventrilo als PS4 Background-app. (Alternativ wäre Voicechat im Spiel sehr schön, man könne natürlich auch die bereits vorhandenen Chatoptionen benutzen, aber da PS3/PS4 besitzer damit nicht mit PClern plappern können ist das alles andere als optimal.)

PS: Mein Krieger gammelt auf Stufe 42 rum. 50 kommt näher! ^_^

PPS: letztens durch die Steinerne Wacht (Dungeon, 41+) .. herrlich. wir hatten nen Beschwörer in der Gruppe welcher ständig die Gegnergruppen gepullt hat. Als ich ihm dann sagte dass er das bleiben zu lassen hat, kahm die Antwort (so in etwa): "Weil du nicht hast ahnung von Beschwörer, Titan Egi* ist gemacht zu tanken. ich darf das."

nun gut, dachte ich mir. lässte dem sein Pet mal den Boss tanken. nachdem dieser dann nicht nur das kleinvieh sondern auch den dazugehörigen Beschwörer reeeeelativ schnell zerfetzt hat, haben wir den Boss dann halt zu dritt erledigt. :)


*Egi sind die Diener eines Beschwörers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus mit dem Zahlungssystem? Muss da zwingend ein Konto her oder kann ich das auch immer bequem via PSN-Guthaben begleichen? Kann nämlich aus gewissen Gründen derzeit wenig mit meinem Konto anstellen XD

EDIT: Ich habe des öfteren gehört das es auf PS3 ziemlich "schlecht" aussieht (Grafiktechnisch) und obwohl ich kein Grafikfanatiker bin - sieht es trotzdem noch passabel aus? Solange es ca. so gut aussieht wie Final Fantasy XII auf Ps2 , wäre ich schon zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück