• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Festplatte

Waldi137

Neuer Benutzer
Festplatte

Hallo bin neu hier und habe gleich mal ne Frage

die da lautet: wie ist das eigentlich wenn ich ne andere Festplatte einbauen will sind dann eigentlich die ganzen Trophäen und Accounts und Freundesliste weg?

AW: Festplatte

Waldi137 am 04.05.2009 14:58 schrieb:

die da lautet: wie ist das eigentlich wenn ich ne andere Festplatte einbauen will sind dann eigentlich die ganzen Trophäen und Accounts und Freundesliste weg?
Nein. Alles, was mit deinem PSN-Account zu tun hat (Trophies, Friendlist und natürlich der Account selbst), wird bei Sony gespeichert. Musst nur deine Savegames und Daten wie Fotos, Musik und Videos sichern.

daumenschmerzen am 04.05.2009 15:10 schrieb:
Waldi137 am 04.05.2009 14:58 schrieb:

Nein. Alles, was mit deinem PSN-Account zu tun hat (Trophies, Friendlist und natürlich der Account selbst), wird bei Sony gespeichert. Musst nur deine Savegames und Daten wie Fotos, Musik und Videos sichern.

Danke dir

Möchte hier auch gleich mal was fragen, hoffe, es kann mir jemand antworten.
Ich möchte an die PS 3 eine 2,5" externe Festplatte anschließen,d.h.mir erst mal eine kaufen.
Wird die ohne irgendwelche Treiber (per USB) erkannt?
Möchte diese Nutzen, um ev.Spielestände auszulagern oder für Multimedia (z,B. für digitale Bilder-als DIA-Schau über TV).
Danke für Antworten!

Foxioldi am 17.08.2009 21:06 schrieb:
Möchte hier auch gleich mal was fragen, hoffe, es kann mir jemand antworten.
Ich möchte an die PS 3 eine 2,5" externe Festplatte anschließen,d.h.mir erst mal eine kaufen.
Wird die ohne irgendwelche Treiber (per USB) erkannt?
Möchte diese Nutzen, um ev.Spielestände auszulagern oder für Multimedia (z,B. für digitale Bilder-als DIA-Schau über TV).
Danke für Antworten!

Sollte eigentlich problemlos klappen. In der Regel werden alle externen (USB-)Festplatten unterstützt. Jedoch müssen diese im FAT-Format formatiert sein, ansonsten erkennt die PS3 die HDD nicht.

Foxioldi am 17.08.2009 21:06 schrieb:
Du solltest aber wissen, dass sich Spielstände nur bedingt sichern lassen, da es mitunter einen Kopierschutz gibt, so dass der Spielstand übertragen werden kann. Auch Demos und CO musst du auf die interne Platte installieren.

Was dann bleibt, Dias oder Musik, kann man IMO auch ganz schlicht und einfach auf einen USB-STick kopieren. Reicht und man hantiert nicht mit einer zusätzlichen Platte, Kabeln, etc. Oder man streamt die Dateien einfach übers Netzwerk vom PC.

Ansonsten, wie ndz schon schrieb, die externe Platte muss mit FAT32 formatiert sein, damit die PS 3 die Festplatte erkennt und es wird auch nur die erste Partition erkannt.

Erstmal Danke für Antworten!
Hab mich für einen 16 GB- USB-Stick entschieden, der ist erstmal ausreichend.
Werd mir mal eine größere interne Festplatte kaufen.

Zurück