• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Fairytale Fights

AW: Fairytale Fights

daumenschmerzen am 08.08.2009 13:15 schrieb:
Wird definitiv im Auge behalten. :X
Vielleicht auch nicht. %) Habe jetzt so ein paar Reviews gesehen und gelesen und es hat mich nicht überzeugt. Nä, noch nichtmal für 30€.

daumenschmerzen am 29.10.2009 13:23 schrieb:
daumenschmerzen am 08.08.2009 13:15 schrieb:
Wird definitiv im Auge behalten. :X
Vielleicht auch nicht. %) Habe jetzt so ein paar Reviews gesehen und gelesen und es hat mich nicht überzeugt. Nä, noch nichtmal für 30€.
Sehr schade, auf der gamecom gehörte die Demo mit zu meinen persönlichen Highlights (
was nichts damit zu tun hatte, das ich von denen ein T-Shirt geschenkt bekommen hab
) Aber wenn die Previews nicht so positiv ausfallen, dann werd ich es mir fürs erste auch nicht kaufen :( Vielleicht nächstes Jahr, wenn es im Sommer keine interessanten Neuerscheinungen gibt.
Auf der anderen Seite kann ich jetzt ein Spiel von meinen Weihnachtswunschzettel streichen. Jetzt stehen da nur noch Dragon Age, Tekken 6 und Smackdown ... 10 drauf.

Zwei weitere Reviews:

4players-Review

:top: witzige Anspielungen auf die Märchenwelt
:top: sympathisches GEHACKSCHNETZEL²...
:top: stimmungsvolle Kulissen³...
:top: jederzeit kooperativ spielbar

:hop: spielerisch völlig belangloses Gekloppe
:hop: ...aber witzlos in Szene gesetzt²
:hop: ... die sich ständig wiederholen³
:hop: keine echte Herausforderung
:hop: trotz etlicher Waffen nur drei Waffentypen
:hop: umständliches Geldsammeln ohne großen spielerischen Nutzen
:hop: häufiges Herunterfallen, selbst nach normalen Angriffen
:hop: monotoner Gegnernachschub
:hop: Story und Charaktere interessieren nicht
:hop: Stottern im Mehrspielermodus
:hop: Multiplayer: Einblendungen verdecken Anderen die Sicht

Wertung: 39%

Play³ gibt folgende, weitaus bessere Wertung:

:top: Kunterbunde Spielwelt, schafft Atmosphäre und gute Laune
:top: Absurder Humor, abgedrehte Figuren
:top: Unkonventionelle Waffen
:top: Schnelle, unkomplitzierte Action
:hop: Konzept nutzt sich ab, keine Rätsel oder Handlung
:hop: Nervige Hüpfpassagen und Geschicklichkeitseinlagen aus der Hölle.

Grafik: 8
Sound: 8
Einzelspieler: 77%
Mehrspieler: 80%

Selbst wenn man bei 4players noch die üblichen 10% drauf rechnet um auf eine glaubwürdige Wertung zu kommen, ist es sehr weit von der Play³-Wertung entfernt. Aber auch die anderen Reviews sind durchschnittlich bis unterdurschnittlich (IGN). Und der Play³-Test liest sich (mal wieder) nicht passend zur Wertung, sondern eher einen Tick negativer. Von daher würde ich sagen, das Spiel ist ein Flop. Zumal ich schon bei den ersten Screenshots keinen Hit erwartet habe, auch wenn das Konzept an sich eine nette und witzige Idee ist.

Erinnert mich ein wenig an Damnation...

Als ich das erste mal davon hörte dachte ich es ist ein 10-20€ PSN Titel.
Naja als ich dann erfahren habe das es ein Vollpreistitel wird war der Reiz nicht mehr so groß.
Würde es schon gerne irgendwann mal in meinem Besitz haben, da mir auch der Grafikstil gefällt, allerdings werde ich dafür auch nicht mehr wie 20€ausgeben.
In UK hab ichs schon für ca. 30€ gesehen, mal schauen wanns billiger wird

Hab grad die Demo gezockt, also die ist ja mal richtig :B .
Mal schaun, vielleicht kommt das Spiel mir mal ins Haus wenns billiger ist, was sicher nicht so lange dauern dürfte. :)

Beefi am 05.12.2009 09:10 schrieb:
Mal schaun, vielleicht kommt das Spiel mir mal ins Haus wenns billiger ist, was sicher nicht so lange dauern dürfte. :)
Ich kann dir da nur das LBP Level 'Fairy tale fights' von poms empfehlen. Das Level ist echt geil gemacht und bestimmt besser als das eigentliche Spiel %)

Um mal zu diesen 4Players - Typis zu kommen ...
Auf deren Reviews guck ich schonn lang nicht mehr ...die sind ein bisschen SEHR pingelig :finger2: ....da finde ich Play³ sowie IGN viel relevanter.

:B

@t : Ich habs bei nem Freund gezockt und bin eigentlich recht angetan :-D
Zumindest was den Multiplayer anbelangt ^^.
Allerdings sind Spiele wie LBP natürlich ne viel bessere Option.

Beefi am 05.12.2009 09:10 schrieb:

Das gibts schon für 30 EUR in Deutschland. ;) Zumindest hatte meins so viel gekostet, kommt nächste Woche.

Ian442 am 05.12.2009 14:46 schrieb:
Das gibts schon für 30 EUR in Deutschland. ;) Zumindest hatte meins so viel gekostet, kommt nächste Woche.
Is mir noch zu teuer :P
Außerdem hab ich momentan noch genug zu zocken ^^

Hab das Game mal bissl gespielt gehabt... ich finds net gut, selbst im Multiplayer net. Und daran ändert auch das hübsche Pressekit, dass quasi zur Erpressung mitgeschickt wurde zum Muster nix :B Die Steuerung ist schwammig, die Übersicht nicht vorhanden und es langweilt einfach nur sauschnell... Wenns wenigstens schnell Erfolge/Trophies geben würde, aber selbst das ist nicht der Fall %)

Smashy am 05.12.2009 14:40 schrieb:
Auf deren Reviews guck ich schonn lang nicht mehr ...die sind ein bisschen SEHR pingelig :finger2:
Die 4players-Tester sind auch für banale Kritikpunkte bekannt... Da z.B. BioShock eine gute Story hatte, muss jedes weitere Spiel auch eine gute Story haben. "Oh, das Spiel hat ja keine gute Story... Was soll's, ziehe ich eben 5% ab. Oh, und ich sehe, dass die Grafik scheisse ist... Hm, ziehe ich halt 15% ab. :) "

Test schreiben tun die eigentlich schon, nur die Wertung ist... Genug offtopic! %)

TheBestofWii am 05.12.2009 21:55 schrieb:
Smashy am 05.12.2009 14:40 schrieb:
Auf deren Reviews guck ich schonn lang nicht mehr ...die sind ein bisschen SEHR pingelig :finger2:
Test schreiben tun die eigentlich schon, nur die Wertung ist... Genug offtopic! %)

Manchmal liegt 4players mit den Wertungen auch überraschend richtig. Die Wertungen von Fairytale Fights im Allgemeinen waren nicht sehr gut und ich habe das Spiel vom ersten Screenshot an bewusst und zurecht ignoriert.

Das, was ich spielerisch in der Demo zu Gesicht bekommen habe, war digitale Makulatur. Kurz gesagt: Müll...
da reicht auch schon ein weißer Raum allein. War an sich vielleicht eine nette Idee, aber letztendlich - und das bestätigen viele Reviews - fett in den Sand gesetzt, wie ein Haufen Hundescheiße. =)

Wir müssen nicht die Wertungen von 4Players diskutieren. Die sind erstens je nach Redakteur wirklich grob unterschiedlich und zweitens liegen sie auch das ein oder andere mal richtig. Was bei Fairytale Fights schlicht und ergreifend der Fall ist ;)

Ich weiß nicht was diese demo soll. Ich habe das Spiel auf der GC gezockt und war recht angetan. Die Demo ist aber ne frechheit. Selten etwas so witzloses gespielt. Da hätten se lieber die demo der GC nehmen sollen. Die war um Längen ansprechender. Für wenig Geld wird das spiel aber trotzdem mal den weg in meine Wohnung finden.

Habe mir die ganzen Trailer mal reingezogen und die Demo gezockt. Die Wertung von 4Players dürfte in Ordnung gehen, das Spiel ist Dung! :$ Sieht billig aus und die Kämpfe machen keinen Spaß (die Steuerung gefälllt mir auch nicht) :hop:

Das spiel gibts bei Thehut im moment für 12,58€ http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/fairytale-fights/10053259.html

Ich werd aber doch erst wohl mal die Demo zocken. Und the hut wird das Spiel bestimmt noch öfters für so nen Preis im angebot haben ^^

Das spiel gibts bei Thehut im moment für 12,58€ http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/fairytale-fights/10053259.html

Ich werd aber doch erst wohl mal die Demo zocken. Und the hut wird das Spiel bestimmt noch öfters für so nen Preis im angebot haben ^^
Habs auch schon gesehen, aber werd auch noch warten da ich momentan genug zu zocken habe. Aber für 9 Pfund werd ichs sicher mal holen.

Zurück