• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Ein PS3 Spiel nur für eine PS3-Konsole

M

mcjunior

Gast
Ein PS3 Spiel nur für eine PS3-Konsole

Die Zeiten scheinen jetzt wohl vorüber zu sein, wo man noch sein Videogame zu seinen Freunden mitnehmen und auf deren Konsole weiterspielen konnte. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, plant Sony nämlich seine patentierte Technologie einzusetzen, die ein Spiel nur für eine Spielkonsole begrenzen wird. Diese Technologie wurde bereits im Jahr 2000 von Sony patentiert.

Durch diese Technologie werden die Disks nur für eine Konsole gelockt / gesperrt. Wenn ein Spiel bereits gespielt wurde, kann es also nicht mehr auf einer anderen Konsole gespielt werden. Und das gleiche gilt, wenn die eigene Konsole kaputt geht und eine neue her muss.

Wenn Sony das tatsächlich umsetzt, würden sie vor allem den An- und Verkauf-Läden schaden und allen anderen Läden, die ebenfalls gebrauchte Spiele verkaufen.

Allerdings hat Sony bisher noch nicht bekannt gegeben, dass sie diese Technologie einsetzen wollen. Es stellt sich die Frage, was es (das Einsetzen der Technologie) Sony bringen soll - außer einem Image-Schaden.

Wie gesagt, bisher ist es nur ein Gerücht. Sony hat zwar das Patent, aber ob sie es auch tatsächlich einsetzen werden, ist eine andere, noch nicht geklärte Sache.

Was meint Ihr zu diesem Patent? Glaubt Ihr, dass Sony es tatsächlich einsetzen würde?

Quelle: http://www.igniq.com

Also wenn das stimmen sollte, dann wird Sony bestimmt nicht mehr Marktführer.

lg mcjunior

AW: Ein PS3 Spiel nur für eine PS3-Konsole

Ist mir ehrlich gesagt egal. Meine Spiele bekommt eh keiner.

So viel ich weiß wurde das von Sony schon mal als falsch dementiert, man wird seine Spiele auch weiterhin ausleihen bzw. wo anders spielen können.

rocky3105 am 14.07.2006 18:08 schrieb:
mcjunior am 14.07.2006 17:59 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 17:54 schrieb:
mcjunior am 14.07.2006 17:50 schrieb:
bla bla bla ich kann es nicht mehr hören

Warum hörst du dann trotzdem dahin?

er hört nicht hin, er LIEST

...ich kann es nicht mehr hören... , nicht lesen ;)

das sind doch wieder alles gerüchte, die sony schaden sollen...

der artikel nennt doch selbst die punkte die dagegen sprechen (sehr wichtig kaputte konsole). außerdem will sony auch wieder die ps3 für multiplayerspiele auslegen, schon allein das spricht dagegen.

und es gibt keinen grund dieses system zu benutzen, außer das man das patent benutzt.
den sinn dieses patents stell ich aber auf eine stufe mit dem patent von philips glaub ich wars, wo man bei nem fernseher keine werbung wegschalten konnte :rolleyes:

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Stell dir vor du hast 13 Spiele,und deine PS3 geht kaputt.Jetzt hast du dir die 13 Spiele umsonst gekauft,und kannst sie dir alle noch einmal kaufen.
Ausserdem kann man dann das Kaufen von Spielen bei Ebay vergessen.

mcjunior am 14.07.2006 18:21 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Stell dir vor du hast 13 Spiele,und deine PS3 geht kaputt.Jetzt hast du dir die 13 Spiele umsonst gekauft,und kannst sie dir alle noch einmal kaufen.
Ausserdem kann man dann das Kaufen von Spielen bei Ebay vergessen.
das gibt´s alles schon für den pc von valve. das zauberwort heißt steam

mcjunior am 14.07.2006 17:59 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 17:54 schrieb:
mcjunior am 14.07.2006 17:50 schrieb:
bla bla bla ich kann es nicht mehr hören

Warum hörst du dann trotzdem dahin?
warum eröffnest du den thead?
- weil ich will, dass jemand das liest

Wenn das stimmen sollte, würden alle Gebrauchtläden die PS3 Games anbieten würden, Bankrott gehen.Es wäre traurig wenn es passieren würde, denn was macht man wenn man ein schlechtes Games gekauft hat und man kann es nicht mehr verkaufen?? :confused: ;(

Gameopfer am 14.07.2006 20:23 schrieb:
Wenn das stimmen sollte, würden alle Gebrauchtläden die PS3 Games anbieten würden, Bankrott gehen.Es wäre traurig wenn es passieren würde, denn was macht man wenn man ein schlechtes Games gekauft hat und man kann es nicht mehr verkaufen?? :confused: ;(

oder wenn jez die konsole echt kaputtgeht

rocky3105 am 14.07.2006 21:30 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 20:23 schrieb:

oder wenn jez die konsole echt kaputtgeht

Ich halte das Ganze für ganz großen Quatsch. Wenn eine Konsole kaputt gehen sollte, dann geht sie ja erst nach einer längeren Zeit kaputt und da hat man schon einige Spiele... Nee, das wird nicht kommen. Das könnten sich die Herren von Sony gar nicht leisten.

Mal ausleihen vom Kumpel, Spiele tauschen und Co. muss und wird schon drin sein.

Außerdem: wie soll man das denn umsetzen? Bei PC-Games mit Keys ist das ja möglich, aber wie will eine Konsole, die nie eine Verbindung zum Internet hatte merken, dass das Spiel schon ein mal von einer anderen Konsole gespielt wurde? Oder hat die PS3 etwa einen Brenner an Bord (sry, ich weiß das nicht %) ) ??? Außerdem ist sich Sony bestimmt bewusst dass das 5+% der Käufer so abschrecken würde, dass sie sich keine kaufen. Ich glaub da nicht dran, wenn wärs mir auch egal, kaufe nie gebrauchte Spiele, hab schlechte Erfahrungen mit.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, plant Sony nämlich seine patentierte Technologie einzusetzen

Wenn Sony das tatsächlich umsetzt,

Allerdings hat Sony bisher noch nicht bekannt gegeben, dass sie diese Technologie einsetzen wollen.

Wie gesagt, bisher ist es nur ein Gerücht.

ich seh irgendwie nicht das sie es wirklich MACHEN, also cool down!

Zurück