• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] DiRT Showdown [R: 05/12]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
DiRT Showdown [R: 05/12]

http://iracersresource.com/wp-conte...1_racesimcentral-codemasters-dirtshowdown.jpg

http://www.finselberger.de/flame-animation_10.gif

Genre: Rennspiel / Stock Car
Hersteller: Codemasters
Release: Mai 2012

fire_animation_by_theonlypalkia5558-d45hsz0.gif

Bilder

http://www.speedmaniacs.com/img/DiRT-Showdown/600/dirt-showdown-3.jpg

http://www.speedmaniacs.com/img/DiRT-Showdown/600/dirt-showdown-6.jpg

Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ankündigung [VGZ-News]

Die Renn-Spezialisten von Codemasters haben einen Ableger zur (Colin McRae) Dirt-Reihe angekündigt. Dieser trägt den Untertitel Showdown und legt den Fokus auf pures Arcade-Gameplay. Die exklusiv berichtende US-Webseite Gamespot spricht von einem Mix aus den Extreme Sports-Elementen aus Dirt 2 und den Gymkhana-Events aus Dirt 3 plus eine gewaltige Prise Destruction Derby. Gas gegeben wird auf zum Teil bereits aus den Vorgängern bekannten Schauplätzen, einige neue sollen aber auch hinzugekommen sein. Die Kollegen von Gamespot hatten sogar bereits die Gelegenheit eine sehr frühe Version von Dirt Showdown anzuspielen. Sie berichten von einer, gegenüber Dirt 3, lediglich dezent verbesserten Optik und einem radikal anderen Handling der Fahrzeuge.Auch wenn Simulations-Freaks sicher nur müde lächeln können über die Ankündigung von Dirt Showdown, dürften doch möglicherweise auch gerade sie indirekt von ihr profitieren: Codemasters plant nämlich offenbar mit der Hauptserie wieder mehr in Richtung Realismus und Simulations-Feeling zu gehen. Eingeschlagen wurde dieser Weg ja bereits mit Dirt 3. - Erscheinen soll Dirt Showdown im kommenden Jahr, auf PC und Konsolen.​

Weitere Infos zum Spiel werden im 2. Posting zu finden sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

3 Videos
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Demo + Termin für DiRT Showdown angekündigt

Fans von actionreichen Rennevents sollten sich den 25. Mai vormerken, denn dann erscheint DiRT Showdown in Europa. Wer sich die amerikanische Version zulegen möchte, muss leider noch vier Tage länger bis zum 29. Mai warten. Dafür gibt es dann bereits am 1. Mai eine Demo zum Spiel, die sowohl Single- als auch Multiplayerevents enthalten wird.

Demo gezockt. Optik und Mucke gefallen mir. Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Eine simple Strecke (8-Ball-Track) ist nicht sehr aussagekräftig. Macht aber einen guten Ersteindruck.

Eingebundener Inhalt

IGN Score: 6.0 "Okay"

Showdown may look heavy on options from its bombastic menus but ultimately it just feels like a narrow slice of Dirt 3 with some destruction derbies tacked on. There’s a good game in here, but there just isn’t enough of it. It’s perhaps eerily fitting Codies shipped this Dirt 3 follow-up with the subtitle Showdown; it may have swagger but this town really ain’t big enough for the two of them.

Habs schon ausführlich gezockt, der "Joyride"-Modus macht sehr viel spaß, auch wenn die Steuerung beim Free-Roam-Gymkhana recht simpel gehalten ist.
Die Disziplin "Rampage" (sich gegenseitig rammen, bis man kaputt geht), "Knock-Out" (Gegner von einer erhöhten Plattform schubsen) und "8-Ball" (Rennen mit Kollisionsgefahr von der Seite) machen viel Spaß.
Auch "Smash Hunter" und "Trick Rush" (Gymkhana-basierte Spielmodi) sind ganz lustig.
"Race Off", "Domination" und "Eliminator" sind bekannte Spielmodi aus den Vorgängern.

Die große Stärke des Spiel ist wohl der Online-Part.
Es macht sehr viel Spaß, sich Online gegenseitig in die Karre zu rasen.

Die Grafik ist sehr hübsch, die Motoren-Sounds klingen knackig und die Musikuntermalung ist auch gelungen.

Einziger großer Kritikpunkt ist der Umfang, man ist relativ schnell durch mit dem Spiel, da bin ich von den Vorgängern mehr gewohnt.

Zurück