• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Jagd geht auf der PS3 weiter - mit Monster Hunter 3

AW: Die Jagd geht auf der PS3 weiter - mit Monster Hunter 3

Um das ganze nochmal zu belegen:
Monster Hunter 3 tri-Ankündigung: Capcoms Aktie erreicht Fünf-Jahres-Hoch

11.10.07 - Capcoms Aktienkurs hat an der Tokioter Börse ein Fünf-Jahres-Hoch erreicht. Der Grund sind die Erwartungen der Anleger, dass die Gewinne des Konzerns durch die gestrige Ankündigung von Monster Hunter 3 tri steigen werden.

Die Aktie kletterte um 7,8 Prozent auf Yen 2.970. Das ist der höchste Stand seit September 2002. Analysten von CLSA Asia-Pacific werten das Papier von 'Sell' (verkaufen) auf 'outperform' (Aktie besser als der Markt). Man erwartet, dass die Gewinne von Monster Hunter 3 tri im Geschäftsjahr zu Buche schlagen, das im März 2009 endet.
Kopiert von Gamefront...
Ich sag dazu hier mal nix mehr :S

Ich finde es nicht wirklich schön das sie das Spiel auf welches ich mich am meisten gefreut habe einfach canceln. Aber was solls, muss man halt was anderes spielen. Ich hoffe die fallen mit ihrer Umsetzung richtig schön auf die fresse. Nicht das ich den Wii-Zockern das Spiel nicht gönnen würde, finds bloß erbärmlich dieses Game nicht auf der PS3 umzusetzen. aber wahrscheinlich müsste man sich dazu etwas anstrengen.

das kotzt mich schon wieder an.
warum sind diese vögel so doof und canceln die PS3 version?????????? die versauen sich damit einen haufen knete.
ich hab mich so auf das kollektive monsterschlachten mit meinem bruder gefreut :hop:
PS: ich gönne es der WII nicht. dieses heiligtum sollte der one and only PS3 vorbehalten seien

Samsas-Traum am 13.10.2007 18:12 schrieb:
das kotzt mich schon wieder an.
warum sind diese vögel so doof und canceln die PS3 version??????????

Die Entwicklung ist auf der Wii günstiger als auf der PS3 und sie wurde in Japan bisher ca. 1:3 verkauft.
Aber ok, wenn sie aus MH3 eine Low-Budget Produktion machen wollen...

Nur ist es trotzdem ganz offensichtlich auf Capcom's Mist gewachsen (oder je nach dem durch Anfragen von Nintendo). Die Produktion für die PS2 wäre noch billiger und hat eine weitaus größere Hardwarebasis.
Ne PS2-Version würde ich vielleicht sogar noch als Ersatz kaufen, da MH2 nie außerhalb Japans veröffentlicht wurde und ich daher nur den SP der Importversion spielen konnte. Nur würde es dann (auch?) keinen Sprung in der Serie geben.

Capcom will aber zudem das Glück auf der Wii versuchen um neue MH-Kunden zu gewinnen - die alten Fans sind dann erstmal egal oder sollen sich ne Wii kaufen.
Aber ob MH3 als "echtes" MH ein Renner auf der Wii wird? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Passen sie es dagegen an die Wii-Zielgruppe an, will ich es als MH-Fan nicht mehr ^^

Das ganze erinnert irgendwie sehr an Resident Evil.
Auf der PS1 groß geworden und dann exklusiv für Nintendo's GameCube angekündigt. Das war auch schon eine Schweinerei. Sie haben dann ein wenig Gewinn gemacht mit den Remakes bei der neuen Zielgruppe (Nintendofans ohne PS1), für Teil4 hat es in Verbindung mit den schlechteren GC-Verklaufszahlen aber wohl nicht gereicht und Capcom kam wenig später mit einem Port auf die PS2 zurück gekrochen.

Auch reden sie immer von Multiplattform-Entwicklungen, ich sehe aber keinen Dead Rising oder Lost Planet PS3 Port, dafür eine DMC4 360 Version, mhhh.

Übrigens weil viele die Serie wohl nur von der PSP her kennen (und sie seltsamerweise dort auch deutlich besser im Westen ankam):
Abgesehen davon, dass ich eh kein Handheldfreund bin, so richtig Spaß brachte die Serie nur auf der PS2.
Man kann zwar über den PC online mit der PSP spielen, ersetzt aber nicht das mmorpg-like Zusammentreffen von Spielern in MH1/2. Zudem ist es einfach geil, vor dem großen TV zu sitzen und mit nem Gamepad online zu viert die Viecher zu erledigen. Einfach spektakulärer (Surround-Sound, Grafik etc.).
Ingame-Textchat erleichterte es sowieso, ne PS3-Version hätte auch sicher Headset Support.

Zurück