[PS3] Devil May Cry 5?

skylinem4

Neuer Benutzer
Devil May Cry 5?

Hey hat irgenwer ne ahnung ob irgendwann devil may cry 5 rauskommt?
ich bin ein großer fan der serie und hoffe das bald ein fünfter teil entwickelt wird
ich würde mich auch über eine art sammelbox mit allen fünf teilen der serie in ps3 format freuen
aber wer irgenwas darüber weis bitte hier melden
danke schon im voraus!!!
 
AW: Devil May Cry 5?

skylinem4 am 10.02.2010 23:50 schrieb:
Hey hat irgenwer ne ahnung ob irgendwann devil may cry 5 rauskommt?
ich bin ein großer fan der serie und hoffe das bald ein fünfter teil entwickelt wird
ich würde mich auch über eine art sammelbox mit allen fünf teilen der serie in ps3 format freuen
aber wer irgenwas darüber weis bitte hier melden
danke schon im voraus!!!
Bis jetzt ist nichts angekündigt.
Capcom ist derzeit ja auch stark mit Lost Planet 2, Dead Rising 2 und Monster Hunter 3 beschäftigt. Und die Resident Evil 5 Inhalte werden ja auch bald veröffentlicht.
 
AW: Devil May Cry 5?

Da gehe ich mal von aus, denn schlecht verkauft sich DMC nicht. Aber.. es kann sicherlich noch dauern.
(im übrigen, DMC>all in dem Genre.. :P )
 
AW: Devil May Cry 5?

Der Meinung schließe ich mich an. Eine so bekannte Marke wird Capcom nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn auf der kommenden E3 Teil 5 angekündigt wird. Mit Herrn Kamiyas neuem Schätzchen Bayonetta hat Dante ja auch eine ziemlich starke Konkurrentin bekommen.
Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Auftritt des Halbdämons mit der Sexy Hexy mithalten kann. Capcom muss meiner Meinung nach ganz schön aufdrehen und DMC 5 mehr Höhepunkte verschaffen als Teil 4.
Versteht mich nicht falsch: DMC4 war ein klasse Game, hat aber eigentlich nur das Standardprogramm heruntergenudelt. Die Aha-Momente und Höhepunkte haben sich in überschaubaren Grenzen gehalten. Und ich will nie wieder derartig viel Backtracking erleben. Dann lieber nur einen Hauptcharakter, und zwar Dante! :-D
 
AW: Devil May Cry 5?

OldSalmon am 11.02.2010 16:32 schrieb:
Der Meinung schließe ich mich an. Eine so bekannte Marke wird Capcom nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn auf der kommenden E3 Teil 5 angekündigt wird. Mit Herrn Kamiyas neuem Schätzchen Bayonetta hat Dante ja auch eine ziemlich starke Konkurrentin bekommen.
Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Auftritt des Halbdämons mit der Sexy Hexy mithalten kann. Capcom muss meiner Meinung nach ganz schön aufdrehen und DMC 5 mehr Höhepunkte verschaffen als Teil 4.
Versteht mich nicht falsch: DMC4 war ein klasse Game, hat aber eigentlich nur das Standardprogramm heruntergenudelt. Die Aha-Momente und Höhepunkte haben sich in überschaubaren Grenzen gehalten. Und ich will nie wieder derartig viel Backtracking erleben. Dann lieber nur einen Hauptcharakter, und zwar Dante! :-D

Erstmal.. ähh, willkommen in der Community. =)

Das mit der Konkurrenz ist vollkommen richtig, ich habe Bayonetta zwar nicht, aber laut der Tests ist es ein wahres Monsterspiel.
Dennoch wischt DMC4 mit Bayonetta - zumindest in Sachen verkaufter Kopien - den Boden auf.

Code:
Devil May Cry 4 - 2,53 Millionen (1.30  Millionen auf PS3)
Bayonetta  - 850.000 (440.000 auf PS3)

Letztenendes war das backtracking für mich persönlich der einzige größere Krittikpunkt, mit der Altbackenen, fast komplett von DMC3 übernommenen Kampfmechanismen habe ich aber kein Problem, da sie sich bewährt haben. (natürlich sage ich nix gegen ein 'paar' neue Moves.)
 
AW: Devil May Cry 5?

Danke für das Willkommenheißen :)

Ja, von den Verkaufszahlen her hat DMC 4 sicherlich die Nase vorn. Das dürfte zunächst natürlich daran liegen, dass Devil May Cry eine bekannte und beliebte Serie ist. Und selbstverständlich ist auch Teil 4 ein sehr gutes Spiel.
Bayonetta ist noch neu und muss sich erst etablieren. Zusätzlich dürften das sehr japanophile Design und der abgedrehte Humor vielen westlichen Spielern einen schönen Kulturschock bereiten. Die knallbunte Grafik, das Wahnsinnstempo und der konstant hohe Schwierigkeitsgrad tun da auch ihr Übriges.
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich es bei DMC4 bedeutend einfacher fand, Combos anzubringen und die Kontrolle und Übersicht im Kampf zu behalten. Bayonetta ist da weitaus hektischer.
Und in Sachen Story hatte Neros und Dantes Kampfballett wirklich wesentlich mehr zu bieten. Die bleibt bei der Umbra-Hexe wirklich durchgehend erschreckend banal und belanglos :(
Für DMC5 wünsche ich mir eigentlich nur wieder eine etwas düsterere Spielwelt und Story, sowie mehr epische Bosskämpfe. Gepaart mit einer knackigen Grafik, harter Musik, dem gewohnt exzellenten Kampfsystem (da gebe ich dir völlig Recht) und Dantes unnachahmlicher Coolness ergibt das dann ein perfektes Actionspiel. :finger:
 
Zurück