Ich hab mir das Spiel vor kurzem gebraucht für 8 € gekauft. Habe eigentlich, nur was gesucht das man mit Move spielen kann, da kam mir das Spiel in den Sinn.
Jedenfalls gefällt mir das Spiel richtig gut. Habe seit Monaten mal wieder die Zeit vergessen beim Spielen weil ich so gefesselt war. Die Move Steuerung ist bis jetzt ziemlich unnötig, aber vielleicht macht es mir genaus deshalb so viel Spaß mit Move und Navigation Controller zu spielen. Das Spiel an sich ist ein total ausgestorbenes Genre, ein richtig guter Plattformer. Dazu gibt es ein wunderbar spaßiges Spielprinzip, es macht einfach richtig Laune alles anzumalen indem man drüber rollt. Erinnert mich ein wenig an Katamari, und das liebe ich auch. Besonders hervor heben muss ich die Musik des Spiels. Jede Farbe ist ein eigenes Instrument was sich wunderbar in die Hintergrundmusik einfügt, wirklich gut gemacht. Dazu wie die Story erzählt wird, es ist echt witzig gemacht.
Insgesamt eines der originellsten Spiele was ich für die PS3 gezockt habe. Ein echtes Kleinod. Fühlt sich für mich an wie ein Spiel der alten Schule. Muss da an Mario 64/Sunshine, Billy Hatcher and the giant Egg, Sonic Adventure, Jak 3 oder Sly Cooper denken. Solche Spiele in dieser Qualität gibt es leider viel zu wenige heutzutage. Wer auf sowas Bock hat bekommt mit de Blob 2 einen richtig guten Vertreter dieses Genres.
Ich empfehle dieses Spiel JEDEM der ein Herz für richtige, und vor allem gute Spiele hat. Kein Geballer, kein Krawumms, keine Pseudo Kino Inszenierung, einfach erfrischend klassisch und anders.