• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Das neue GTA -> erste Gerüchte

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Das neue GTA -> erste Gerüchte

Es ist nicht lange her seit dem GTA:San Andreas für alle Plattformen erschienen ist. Es gibt jedoch schon wieder Gerüchte über The next GTA.
Planete GTA, eine Grand Theft Auto-Fanseite fasste die neuen Gerüchte zusammen und gab sie bekannt.

Gerüchte:
- Es wird in Europa spielen
- Es soll im Jahr 2000 spielen
- Die Karte soll 6 Mal so groß sein wie GTA:San Andreas
- Es soll möglich sein Tanken zu können
- Es sollen
(<- hier hat die Quelle das Gerücht vergessen^^)
- Tiere soll es geben
- Über 350 verschiedene Fahrzeuge soll es geben

Wir wissen leider nicht genau ob das alles stimmt, oder nur Fakes/Gerüchte sind. Jedoch wollten wir euch diese Info nicht vorenthalten.

Screenshot

Quelle

AW: Das neue GTA -> erste Gerüchte

Sc4rFace am 29.06.2005 08:38 schrieb:
Es ist nicht lange her seit dem GTA:San Andreas für alle Plattformen erschienen ist. Es gibt jedoch schon wieder Gerüchte über The next GTA.
Planete GTA, eine Grand Theft Auto-Fanseite fasste die neuen Gerüchte zusammen und gab sie bekannt.

Gerüchte:
- Es sollen
- Tiere soll es geben

Wir wissen leider nicht genau ob das alles stimmt, oder nur Fakes/Gerüchte sind. Jedoch wollten wir euch diese Info nicht vorenthalten.

Screenshot

Quelle
Ich halte die Richtigkeit dieser Angaben für eher unwahrscheinlich.

The_Final am 29.06.2005 08:57 schrieb:
Sc4rFace am 29.06.2005 08:38 schrieb:

Gerüchte:
- Es sollen
- Tiere soll es geben

Screenshot

Quelle
Ich halte die Richtigkeit dieser Angaben für eher unwahrscheinlich.

Interessant klingt allerdings recht spekulativ... was mir allerdings auffällt ist, dass die autos in dem bild SEHR GTA like aussehn... zum beispiel sieht man da nen blista compact in der mitte des bildes und das auto am rechten rand hat eine sehr GTA typische färbung

was mich tierisch an GTA erinnert sind die wolken!
ja richtig gehört, die wolken. das ist der typische SanAndreas stil

Zu dem "es soll möglich sein zu tanken" hoff ich nur dass man nicht tanken MUSS das wär nämlich absolut scheisse

Ich hoffe nicht das es stimmt, denn sonst wäre das neue GTA noch überladener als San Andreas :S

otherside am 29.06.2005 19:15 schrieb:
Ich hoffe nicht das es stimmt, denn sonst wäre das neue GTA noch überladener als San Andreas :S
absolute zustimmung, san andreas war schon ein gräuel. ich hasse es, wenn ich garnicht weiß, was ich als nächstes machen soll ôo

crackout am 29.06.2005 19:20 schrieb:
absolute zustimmung, san andreas war schon ein gräuel. ich hasse es, wenn ich garnicht weiß, was ich als nächstes machen soll ôo

>:| mir war GTA sa auch viel zu viel .etwas weniger aber gross aber eine bessere grafik und mehr details wären schön
GTA vice city war genau richtig (grössenmässig ) :|

Überfordert? ;)
Das klingt meiner Meinung nach schon mal ganz gut.

*staun*

Gerade gemessen am unglaublichen Umfang fand ich, dass San Andreas dieses Problem hervorragend gelöst hat. Einzig die Karte finde ich verbesserungswürdig, weil dort die Symbole teilweise zu klein sind.

Mancubus

Sc4rFace am 29.06.2005 16:42 schrieb:
Zugegeben, der Screenshot sieht ziemlich GTA-mäßig aus, aber das könnte genauso gut ein retouchiertes Bild von irgendeinem Game bzw. irgendeinem GTA sein.

The_Final am 30.06.2005 10:26 schrieb:
Zugegeben, der Screenshot sieht ziemlich GTA-mäßig aus, aber das könnte genauso gut ein retouchiertes Bild von irgendeinem Game bzw. irgendeinem GTA sein.
so schaut`s aus.

Sc4rFace am 30.06.2005 10:50 schrieb:
The_Final am 30.06.2005 10:26 schrieb:
so schaut`s aus.

Umso größer und mehr desto besser :B :oink:

Ich glaube aber, GTA4 wird wieder von Umfang und Gebiet her geringer ausfallen als SA. Einfach aus dem Grund, weil sie erst mal die neue Engine usw. gestalten müssen. GTA4 wird ja nicht erst 3 Jahre nach dem PS3-Release erscheinen (hoffentlich ;) ) und umso besser die Grafik, umso länger dauert es auch Objekte und Landschaften zu generieren (mehr Details etc.).
In GT3 hatten sie auch nicht 500 Autos wie in GT4 drinnen, kostet alles Zeit.

GTASA wurde mir mit der Zeit auch fast zu klein :P
Die sollen in GTA4 aber nicht den Fehler von True Crime oder Getaway machen, und nur eine große tote leere Stadt erstellen (wobei die weitläufigen Landschaften in SA schon so ähnlich waren, hätte man was von MGS3 abgucken können :-D ).

Solidus_Dave am 30.06.2005 15:27 schrieb:
Ich glaube aber, GTA4 wird wieder von Umfang und Gebiet her geringer ausfallen als SA. Einfach aus dem Grund, weil sie erst mal die neue Engine usw. gestalten müssen. GTA4 wird ja nicht erst 3 Jahre nach dem PS3-Release erscheinen (hoffentlich ;) ) und umso besser die Grafik, umso länger dauert es auch Objekte und Landschaften zu generieren (mehr Details etc.).
In GT3 hatten sie auch nicht 500 Autos wie in GT4 drinnen, kostet alles Zeit.

GTASA wurde mir mit der Zeit auch fast zu klein :P
Die sollen in GTA4 aber nicht den Fehler von True Crime oder Getaway machen, und nur eine große tote leere Stadt erstellen (wobei die weitläufigen Landschaften in SA schon so ähnlich waren, hätte man was von MGS3 abgucken können :-D ).

Ich glaube (oder hoffe), dass dieses Problem bei GTA 4 nicht so dramatisch wird. Ich denke, man wird am Grafikstil festhalten und der profitiert nicht von hoch auflösenden Texturen oder Normal-Mapping. Ich erwarte eigentlich, dass GTA 4 schlicht und ergreifend noch mehr Details als SA besitzen wird, die Grafik flüssiger läuft, mehr Objekte gleichzeitig auf dem Schirm sein können, mehr Abwechslung bei den Objekten (Fahrzeugmodelle!) und die Sichtweite größer wird. Damit wäre ich schon fast zufrieden.

Denkt mal zurück, GTA III war das erste richtig dreidimensionale GTA und hat die Konsole schon überfordert. Im Prinzip hätte es dann schon ne neue Generation von HArdware gebraucht und da rede ich jetzt nicht von ner Xbox, die so viel mehr Leistung auch nicht bringt.

Ich bin gespannt, welchen Weg Rockstar gehen wird, welches Szenario diesmal verarscht wird, wie das alles aussieht und ob's wieder so ein Erfolg wird.

Hauptsache, Woozie ist wieder mit dabei! Woozie rockt! :)

Mancubus

Sc4rFace am 29.06.2005 16:42 schrieb:
Argh, ich hab mal wieder genau das gleiche gedacht, mir ist genau dieses Detail auch aufgefallen :B

DanDragoon schrieb:
Zu dem "es soll möglich sein zu tanken" hoff ich nur dass man nicht tanken MUSS das wär nämlich absolut scheisse
Naja, sonst hätte es ja nicht wirklich einen Sinn aufzutanken...
Höchstens den, dass das Auto dadurch erheblich schwerer wär und dann halt was auch immer... :B

redbullede schrieb:
mir war GTA sa auch viel zu viel .etwas weniger aber gross aber eine bessere grafik und mehr details wären schön
GTA vice city war genau richtig (grössenmässig )
Nee find ich garnicht!
Ich bin zur Zeit grad wieder am Vice City zocken und hab gestern nach langer Zeit mal nem Kumpel wieder bei San Andreas zugeschaut und ich muss sagen: :X Bei Vice City fehlen mir einfach diese weiten Strecken, diese Hügel, Berge, Landschaften... Und auch die vielen abwechslungsreichen Missionen! Bei SA gibt es kaum eine Mission, die vom Gameplay her an eine vorige erinnert, wogegen die sich bei VC bis auf einige Ausnahmen ständig wiederholen...
Naja Zeugs über Zeugs...
Zumal man sich mit der Zeit auch durchaus in dem Staat zurechtfindet und sooooooviel zu tun gibts dann letztlich auch nicht (jedenfalls nicht zwangsweise)...

Mancubus77 schrieb:
Hauptsache, Woozie ist wieder mit dabei! Woozie rockt!
Yeeeeeehaaaaaa, der war geil der Junge :B

DanDragoon am 29.06.2005 17:12 schrieb:

Ich fänds goil:
5-Sterne-Verfolgungsjagd mit dem FBI:
"Vrrrrruuuum-Tucker-Tucker-töff-töff-aus"
"NEIN, hab vergessen zu tanken!!"
:B

Solidus_Dave am 01.07.2005 01:38 schrieb:
DanDragoon am 29.06.2005 17:12 schrieb:

Ich fänds goil:
5-Sterne-Verfolgungsjagd mit dem FBI:
"Vrrrrruuuum-Tucker-Tucker-töff-töff-aus"
"NEIN, hab vergessen zu tanken!!"
:B

Naja ansonsten wär der einzige nutzen AUSSER dass man fahren kann dass man besseres benzin tankt und damit n par PS mehr rausholt... aber trotzdem ich will nich dass das tanken ne pflicht is... essen müssen is schon immer ne qual (ich hoff dass die das wieder rausnehmen) und wenn einem jetz auchnoch während der fahrt der spritt ausgeht würds kein spass mehr machen einfach durch die gegend zu heitzen

EDIT: Es gibt nen punkt wos ZU VIEL realität ist

GTA Mit Tanken Goil und ne noch größere Welt noch geiler mann muss ein Spiel ja nicht gleich immer an einem Abend durchzocken

Naja es sind ja noch gerüchte mal gucken vieleicht spielt ja das nächste GTA in der Zukunft mit fleigenden Autos :-D :B

DarkMG am 01.07.2005 22:59 schrieb:
Naja es sind ja noch gerüchte mal gucken vieleicht spielt ja das nächste GTA in der Zukunft mit fleigenden Autos :-D :B

ich finde tanken geil, und eine noch größere Welt wäre noch geiler. Ich wünsche mir einfach mehr Details, das die Figuren auch WIRKLICH einen Tagsesablauf haben zum Beispiel.. Von dem Screenshot bin ich etwas enttäuscht, da die Grafik nicht Next-Gen- würdig ist!

Zurück