[PS3] Brothers in Arms: Furious 4

Doch nicht gecancelt? Ubisoft meldet sich zu Wort

Am vergangenen Freitag machte die Meldung die Runde, dass die Entwicklung von “Brothers in Arms: Furious 4″ möglicherweise eingestellt wurde. Zuvor wurde bekannt, dass Ubisoft beim amerikanischen Patent- und Markenamt auf die Rechte an der Bezeichnung “Brothers in Arms: Furious 4″ verzichtete. Mittlerweile meldeten sich die Verantwortlichen zu Wort und gaben zu verstehen, dass der Verzicht auf die Markenrechte keinesfalls bedeutete, dass die Entwicklung des Shooters gestoppt wurde. Vielmehr habe man den Eintrag bewusst auslaufen lassen, da es zu Problemen beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt kam.

Gegenüber GamesRadar erklärte ein Sprecher, dass die Markenrechte anfangs von Ubisoft eingereicht wurden und dieser Antrag mit der Begründung abgelehnt wurde, dass Gearbox die exklusiven Antragsrechte für alle “Brothers in Arms”-Markenzeichen habe. Danach beschlossen die Verantwortlichen, die Antrag auslaufen zu lassen. Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, werde Gearbox in Zukunft alle “Brothers in Arms”-Beantragungen selbst vornehmen

Dass sich “Brothers in Arms: Furious 4″ weiterhin in der Entwicklung befindet, wollte Ubisoft allerdings nicht zweifelsfrei bestätigen.
 
Spiel wird in eine ganz neue Richtung gehen
playm.de schrieb:
Nachdem es in den vergangenen Monaten verdächtig still um “Brothers in Arms: Furious 4″ wurde und zwischendurch sogar Gerüchte um eine Einstellung des Projekts die Runde machten, meldete sich nun auch Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford zu Wort. Wie dieser in einem aktuellen Interview ausführte, befindet sich das Spiel nach wie vor in Arbeit und entwickelt sich derzeit in eine komplett neue Richtung. Wann mit einer Enthüllung des ‘neuen’ “Furious 4″ zu rechnen ist, steht derzeit aber noch in den Sternen. “Ich freue mich darauf, bald über Brothers in Arms: Furious 4 sprechen zu können. Das Spiel hat sich entwickelt und meiner Meinung nach werden die Leute von dem, was sie sehen werden, überrascht sein. Es entwickelt sich nach wie vor weiter”, so Pitchford. “Einer der Gründe, warum wir nicht darüber sprechen, ist die Tatsache, dass es sich nach wie vor entwickelt und wir weiter Änderungen vornehmen müssen, bevor wir darüber sprechen können. Derzeit kann ich aber wirklich nicht über Furious 4 sprechen.”
 
Furious 4 wird kein Brothers in Arms mehr sondern eine neue IP
play3.de schrieb:
Der Gearbox Software Chef Randy Pitchford hat während der PAX ein kleines Update zum immer noch in Arbeit befindlichen Titel “Brothers In Arms: Furious 4″ gegeben. Der 2011 als Teil der “Brothers in Arms”-Reihe angekündigte Titel wird demnach aus der Serie ausgekoppelt und als eigenständiges IP weiter entwickelt.

Der Titel hat sich im Laufe der Entwicklung offenbar zu sehr von seinen Wurzeln entfernt, sodass es nicht mehr im Rahmen des Franchise veröffentlicht werden kann. So habe sich unter anderrm auch das Gameplay zu stark von der Reihe entfernt.

“Ich wollte allen mitteilen, dass das Spiel nicht länger als Brothers in Arms Spiel entwickelt wird”, sagte Pitchford. “Es wird ein vollständig neues IP.”

Der neue Titel soll zu einem kommenden Gearbox-Community-Tag im Gearbox Studio in Dallas neu angekündigt werden.

Das ist auch gut so, weil mit Brothers in Arms hatte das Ding wahrlich gar nix mehr zu tun. Damit stehen auch die Chancen auf ein echtes BiA wieder, was mich weit mehr interessieren würde als das Teil. Auf auch hier sollte man sich langsam vom WW2 mal losreisen.
 
Zurück