• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 und PC ohne Router online?!?!?

M

matze008

Gast
Würde gerne mit der PS2 und dem PC gleichzeitig online sein können! Ich habe allerdings nur ein DSL-modem und keinen Router!
Was muss ich kaufen damit beides gleichzeitig online geht aber kein Saft auf der Strecke bleibt? Also dass ich nicht mit beiden bloß halbe Energie habe oder so!

matze008 am 27.02.2006 10:44 schrieb:
Würde gerne mit der PS2 und dem PC gleichzeitig online sein können! Ich habe allerdings nur ein DSL-modem und keinen Router!
Was muss ich kaufen damit beides gleichzeitig online geht aber kein Saft auf der Strecke bleibt? Also dass ich nicht mit beiden bloß halbe Energie habe oder so!

hmm was spricht denn gegen einen router? ^^
wenn du das irgendwie mit nem switch umsetzen willst ( was aber glaub ich net so einfach geht, weil dann ein pc 2 netzwerkkarten braucht?!^^) kannst du genausogut nen router benutzen .. vorteile dabei wären dann zb das es um einiges einfacher ist.. der router teilt ja ips automatisch zu und die sind dann auch immer gleich .. dann haste auch noch ne firewall dabei und alles geht :-D
btw ein router ist ja net teurer als ein switch oder?

router ist definitiv besser. die preise von einen switch variieren von 15-100€ wobei die teuren modelle etwas überteuert sind.
router sind auch so in den preisraum dneke ich. router hat aber mehr vorteile finde ich.
sollte es ein wireless router sein oder einer mit kabelverbindung?

Solid-Snake14 am 27.02.2006 16:49 schrieb:
router ist definitiv besser. die preise von einen switch variieren von 15-100€ wobei die teuren modelle etwas überteuert sind.
router sind auch so in den preisraum dneke ich. router hat aber mehr vorteile finde ich.
sollte es ein wireless router sein oder einer mit kabelverbindung?

Kabelverbindung!
Ich hab mal gehört dass Router recht teuer sind un manche Energie fressen!

Kabelverbindung!

Bullshit :P Der Router braucht genau soviel Strom wie jedes andere Gerät. Mal weniger, mal mehr je nach Typ - ganz normal. Falsch ist auf jeden Fall, daß er der PS2 oder dem Rechner Strom klaut oder etwas in der Art.
Router bekommst du schon für 20-30 Euro auf ebay.de

RhYmE am 28.02.2006 14:36 schrieb:
Kabelverbindung!

Bullshit :P Der Router braucht genau soviel Strom wie jedes andere Gerät. Mal weniger, mal mehr je nach Typ - ganz normal. Falsch ist auf jeden Fall, daß er der PS2 oder dem Rechner Strom klaut oder etwas in der Art.
Router bekommst du schon für 20-30 Euro auf ebay.de
die kabelrouter sind glaub ich auch nicht so teuer wie die wireless.

Ich meine dass manche Router nicht die volle Energie übertragen! Wenn ich z.B. mit DSl 1000 in Internet gehe dass dann nicht die volle Übertragungsrate ankommt!

Könnt ihr mir ein konkretes Beispiel für einen guten und Preisgünstigen Router nennen?

Zurück