• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Klassiker

Muten-Roshi

Benutzer
Da ich meine PS2 erst seit einem Jahr besitze habe ich natürlich viele von den "guten alten" Spielen verpasst. Habe mich bis vor einem Jahr auch nicht wirklich für die PS2 interessiert, bin also nicht so auf dem laufenden. Mich interessieren eure all-time-favorites oder aktuelle must-haves, die nur für die PS2 erschienen sind. Die meisten Multiplatform Titel kenne ich schon vom PC. Hier mal eine Liste meiner Spiele:

Dragon Quest 8
King Kong
Vietiful Joe 2
Shin Megami Tensei: Lucifer´s Call
Jak & Daxter
Mercenaries
Gran Turismo 4
Midnight Club 3
Zone of the Enders
Final Fantasy X
killer7
ICO
Ring of Red
Kingdom Hearts
MGS3
Resident Evil 4

Folgende Spiele kenne ich schon: GTA-Reihe, NFSU 1,2+MW, MGS2, Beyond Good & Evil, Gun, TR: Legend, Fahrenheit, Gladius, Baldur´s Gate Dark Alliance 1+2

Was ich noch kaufen will: Burnout Revenge, Shadow of the Colossus, Okami, The Warriors, FFXII, God of War, vielleicht irgendwann We love Katamari und Bully

Ich will jetzt hier nicht rumprollen, wieviele Spiele ich besitze oder kenne(sind ja auch nicht soooo viele), möchte euch nur ein bisschen meinen Geschmack vermitteln und doppelnennungen vorbeugen. Ausserdem ist DQ8 das einzige Spiel was ich zum Vollpreis gekauft habe, die anderen habe ich alle gebraucht oder als Platinum Version erstanden. Ich suche halt Klassiker und aktuelles etwas abseits der "großen Serien". Online Multiplayer interessiert mich nicht, habe lieber Singleplayer oder Co-Op an einer Konsole. Danke schonmal im vorraus für eure Tipps.

Empfehlen kann ich noch:

> Black
> Killzone
> Hitman: Blood Money
> Silent Hill 3 (vielleicht auch 2, aber besser nicht 4)
> Guitar Hero (geil, aber teuer)
> Burnout Revenge ( :top: ;) )
> Medal of Honor (alt, aber ich find's immer noch geil...)

Obwohl ich eigentlich nicht so der Ego-Shooter Spieler bin werde ich bei Killzone und vielleicht Black mal reinschauen. So ein Psychoterror à la Silent Hill ist eigentlich nicht so meins, killer7 war schon hart an der Grenze was ich mir so an krankem Scheiss angucken kann.

Killer7 fand ich tuckig. %)
Aber Silent Hill... mohahaha %) :X :B

Was ist mit Prince of Persia? Gibt's im Moment alle 3 zusammen für 30€. %)

also gut sind noch:

james bond alles oder nichts
devil may cry reihe
dtm race driver 3
ratchet und clank reihe
scarface
true crime teile
onimusha reihe
soul reaver/legacy of kain reihe
viewtiful joe
star ocean
champions of norrath plus nachfolger

dsr159 am 01.01.2007 15:23 schrieb:
Was ist mit Prince of Persia? Gibt's im Moment alle 3 zusammen für 30€. %)
Oh hatte ich vergessen zu erwähnen: Kenn ich auch schon vom PC, sind alles drei super Spiele.

petib am 01.01.2007 15:48 schrieb:
devil may cry reihe
ratchet und clank reihe
onimusha reihe
Muss man die Serien unbedingt vom ersten Teil an spielen? Hatte da jeweils an den dritten Teil gedacht.

james bond alles oder nichts
dtm race driver 3
Hört sich schonmal gut an was ich dazu an Tests gelesen hab. Die kommen auch auf meine to-buy Liste. Die Liste enthält schon 14 Titel und seitdem ich bei nem Kumpel letztens Wii gespielt habe juckts mich da auch in den Fingern. :-D

Battlefield 2
STAR WARS - Battlefront 1 + 2
Driver - Parallel Lines (nicht der Hammer aber besser wie der 3er alle mal)
Just Cause (ist auf PS 2 nicht so hübsch wie auf der Box , aber trotzdem auch hier ein nettes Game)
Herr der Ringe 2 und 3
Splinter Cell 1 - 4
Call of Duty 2 - BRO

gibt schon noch mehr Perlen , aber die fallen mir gerade so ein (bereits genannte wie Black oder Burnout hab ich extra nicht erwähnt da schon genannt)

Muten-Roshi am 01.01.2007 21:54 schrieb:
devil may cry reihe
ratchet und clank reihe
onimusha reihe
Muss man die Serien unbedingt vom ersten Teil an spielen? Hatte da jeweils an den dritten Teil gedacht.
sagen wir mal so, schaden tut es nicht, wenn man die serien ganz kennt, allerdings ist das bei den drei teilen unterschiedlich wichtig.

devil may cray würde ich teil 1 und 3 empfehlen, der zweite war nicht so toll. bei ratchet und clank reicht denke ich, der dritte teil. klar wird es anspielungen und witze geben die du nicht 100% verstehst, aber spaß wirst du trotzdem mit dem spiel haben, nd das mehr als genug.
onimusha sind alle drei teile sehr gut, wobei du mit dem dritten teil auch anfangen könntest, auch wenn dir dann ein wenig der hintergrund über die gegner fehlt.

du kannst ja die dritten teile kaufen, und wenn du verständnisprobleme haben solltest, bzw. dir die story komplett erschließen möchtest, kannst du immernoch auf die vorgänger zurückgreifen, die ja mittlerweile sehr günstig erhältlich sein dürften.

Ich sag nur Jack and Daxter 1 ist ein absolutes Must have Classic Game für jeden!

Finde ich besser als alle Teile die danach kamen, auch besser als die Ratchet and Clank Reihe!

petib am 02.01.2007 08:18 schrieb:
du kannst ja die dritten teile kaufen, und wenn du verständnisprobleme haben solltest, bzw. dir die story komplett erschließen möchtest, kannst du immernoch auf die vorgänger zurückgreifen, die ja mittlerweile sehr günstig erhältlich sein dürften.
Das ist so: Um alle Teile zu spielen fehlt mir einfach die Zeit(ich arbeite 10-12 Stunden/Tag). Ausserdem stehen ja noch 11 andere Spiele auf meiner Liste. Und da im Laufe der Zeit immer mehr neue Features in die Serien enfliessen wollte ich halt den besten(bzw. ausgereiftesten) Teil der Serien spielen. Ich denke, wenn man erstmal alle Features vom dritten Teil kennt, kommt man schwer auf die "eingeschränkten" Möglichkeiten des ersten klar(ist etwas übertrieben).

spookyghostface am 02.01.2007 18:39 schrieb:
Ich sag nur Jack and Daxter 1 ist ein absolutes Must have Classic Game für jeden!
Ist echt ein geiles Spiel, war eins der ersten die ich mir damals gekauft habe.

Schonmal danke an alle für die hilfreichen Empfehlungen! Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar. Jetzt erstmal in die Stadt gehen und gucken was ich so von meiner Liste dort abgreifen kann. :-D

Muten-Roshi am 03.01.2007 14:07 schrieb:
petib am 02.01.2007 08:18 schrieb:
Das ist so: Um alle Teile zu spielen fehlt mir einfach die Zeit(ich arbeite 10-12 Stunden/Tag). Ausserdem stehen ja noch 11 andere Spiele auf meiner Liste. Und da im Laufe der Zeit immer mehr neue Features in die Serien enfliessen wollte ich halt den besten(bzw. ausgereiftesten) Teil der Serien spielen. Ich denke, wenn man erstmal alle Features vom dritten Teil kennt, kommt man schwer auf die "eingeschränkten" Möglichkeiten des ersten klar(ist etwas übertrieben).
dann solltest du bei allen teilen den jeweils 3. teil nehmen, denn die sind wohl die besten der serien.

beim durchblättern einer alten playzone ist mir noch mdk 2: armageddon eingefallen. hatte gute wertungen bekommen und ist ein witziges action-adventure/jump'n'run

So, ich hab ein paar Spiele "abgearbeitet" und möchte meine Meinung kund tun. Auch im Bezug auf die "Must-have-Threads" die in letzter Zeit öfter auftauchen.

Killzone
Ein sehr schöner Shooter mit viel Abwechslung durch die verschiedenen Charaktere und Schauplätze. Leider sehen die Gegner fast immer gleich aus. Die Story finde ich etwas platt, aber es geht ja hauptsächlich um die Action.

Burnout Revenge
Meine Fresse, was ne Reizüberflutung! Da kracht und Blitzt es ja an jeder Ecke. Ich krieg davon immer Herzrasen. :-D Motivieren tuts aber trotzdem, obwohl ich es zum Ende hin etwas eintönig finde. Die Ladezeiten könnten auch kürzer sein.

Shadow of the Colossus
Supergeil! Zum einen diese fast tote Oberwelt, die so eine Ruhe ausstrahlt und dann die megaspannenden Kämpfe mit den Kolossi. Die Animationen vom Pferd, dem Typ und den Kolossi sind auch der Hammer. Das Spiel könnte etwas flüssiger laufen, ansonsten gibts nix zu meckern.

God of War
Muss man ja nix zu sagen, oder? Da stimmt echt alles. Technik(Grafik, Sound, fast keine Ladezeiten), Story, Spielbarkeit und allgemeines Design sind über jeden Zweifel erhaben. Dem Spiel merkt man an jeder Ecke an das sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben.

We love Katamari
Ziemlich bekloppt das Spiel. Was der König des Universums da für einen Schwachsinn von sich gibt geht auf keine Kuhhaut. Die Beschreibungen der bereits aufgerollten Gegenstände sind teilweise auch total verrückt. Das eigentlich simple Spielprinzip wird mit neuen Ideen und Aufgaben immer abwechslungsreich verpackt. Die Musik ist auch ziemlich geil.

Canis Canem Edit
Macht mir sogar mehr Spaß als GTA. Die Spielwelt ist zwar deutlich kleiner, trotzdem gibt es viel zu entdecken und extrem viel Minispiele zu absolvieren. Das Szenario ist auch mal was anderes und durch die vielen Aktionsmöglichkeiten die man auch abseits der Hauptmissionen hat wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut. Allerdings würde auch diesem Spiel etwas weniger Ruckeln gut tun.

Weiterhin auf meiner to-buy Liste stehen:
James Bond Alles oder nichts
Onimusha 3
Devil May Cry 3(soll ja höllisch schwer sein, oder?)
Ratchet & Clank 3
Race Driver 3
Okami
FFXII
The Warriors(hab ich schon bestellt, hat aber lange Lieferzeit)
LEGO Star Wars 2

Wer noch mehr Tipps hat... immer her damit!

Zurück