• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 kaufen-genug gute Games?

Austriabazi

Benutzer
Hi erstma :-D
also, ich hab vor mir eine PS2 als 2.konsole zu kaufen (hab noch ne wii :B )
und da die preise ja kontinuierlich sinken,dacht ich mir: kaufste dir mal ne sony konsole! :top:
einziges problem: ich hab so gut wie keinen schimmer vom spiele angebot der PS2... (naja aufm flohmarkt gibts die zu hunderten :haeh: :B )
also generell zock ich gern shooter (mit akzeptabler story ;) ), horror games wie resident evil ( :X ) und rennspiele...

Daher mein Anliegen: Sagt mir bitte welche Games am besten sind damit ich mir ne ps2 holen kann. ;) :-D :top:

also es gibt eigentlich ne menge guter spiele für die playstation 2, die dir gefallen könnten.
die wichtigsten sind zum beispiel gran turismo, als rennspiel oder auch burnout.
Shooter findest du auch ne menge auf der ps2, zum beispiel gibt es da black, timesplitters, freedom fighters.
das sind so meine favoriten, aber es gibt es ne große menge an top spielen, die sich so in den jahren angeamelt hat.
http://www.videogameszone.de/?menu=0301&mag=25
klick einfach mal auf den link und durchsuche die datenbank von dieser seite nach tests zu action spielen oder rennspielen. schau dir dann die tests an und dann kannst nix mehr falsch machen

Ich nenn einfach mal ein paar sachen, bei denen du nichts falsch machen kannst:

Metal Gear Solid Serie
God of War 1+2
Prince of Persia Trilogie
Silent Hill 2-4
Tomb Raider Teile
Obscure 1+2
Gran Turismo
Burnout
DTM Race Driver

Damit hast du schon mal ordentlich zu zocken =)

Austriabazi am 11.01.2008 21:37 schrieb:
Hi erstma :-D
also, ich hab vor mir eine PS2 als 2.konsole zu kaufen (hab noch ne wii :B )
und da die preise ja kontinuierlich sinken,dacht ich mir: kaufste dir mal ne sony konsole! :top:
einziges problem: ich hab so gut wie keinen schimmer vom spiele angebot der PS2... (naja aufm flohmarkt gibts die zu hunderten :haeh: :B )
also generell zock ich gern shooter (mit akzeptabler story ;) ), horror games wie resident evil ( :X ) und rennspiele...

Daher mein Anliegen: Sagt mir bitte welche Games am besten sind damit ich mir ne ps2 holen kann. ;) :-D :top:

Im Shooter Bereich gibt es einige, Egos zB:
KILLZONE (meiner Ansicht nach, sehr gute Action), BLACK (kurz aber klasse), Timesplitters 2 + FP ebenfalls. Was mir auch sehr gut gefallen hat war: Rainbow Six 3, Deus Ex oder Cold Winter.

Was Dir vlt. gefallen könnte, ist The Suffering (1 + 2). Ist so eine Art Horror Shooter, die kann ich aber nicht beurteilen hab davon aber gutes gehört.

Im Action Bereich gibt es auch einige tolle Spiele:
Mercenaries (auch wenn mich die Leerfahrten ziemlich nervten)
Freedom Fighters soll auch toll sein, das hab ich mir erst gekauft, kam aber noch nicht dazu.
Hitman: Blood Money oder auch Contracts
oder die GTA Teile.

Bei Rennspielen kann man wirklich zu Burnout (3 + 4) oder GT empfehlen.

Ian442 am 12.01.2008 09:37 schrieb:
KILLZONE (meiner Ansicht nach, sehr gute Action),
Nicht zu vergessen das auch 'ne leichte Story erzählt wird. Dieses Game ist für mich göttlich. War nach einem Auftrag immer schon neugierig auf die nächste FMV Sequenz wie es weiter geht, bzw. kommt es später das 2 Gruppenmitglieder sich immer bissl zoffen (möchte da nichts zu spoilern, ist aber gut gemacht). Die Dialoge sind da das beachtenswerte, der eine mosert, der andere bringt 'nen coolen Spruch :-D Atmosphäre wie hier suchst du anderswo vergebens :top:

K.A. ob Wii nu deine erste Konsole ist und was du schon so kennst. Prince of Persia Trilogie ist sicher auch eine gute Wahl

Solon25 am 12.01.2008 15:00 schrieb:
Nicht zu vergessen das auch 'ne leichte Story erzählt wird. Dieses Game ist für mich göttlich. War nach einem Auftrag immer schon neugierig auf die nächste FMV Sequenz wie es weiter geht, bzw. kommt es später das 2 Gruppenmitglieder sich immer bissl zoffen (möchte da nichts zu spoilern, ist aber gut gemacht). Die Dialoge sind da das beachtenswerte, der eine mosert, der andere bringt 'nen coolen Spruch :-D Atmosphäre wie hier suchst du anderswo vergebens :top:

K.A. ob Wii nu deine erste Konsole ist und was du schon so kennst. Prince of Persia Trilogie ist sicher auch eine gute Wahl
Sony soll im Dezember 07 verlauten lassen haben das die PS2 noch mindestens 5 Jahre in Japan zu Unterstützt wird, in Europa will man immerhin noch bis Ende 2009,Anfang 2010 Software bringen es wird sicherlich bald weniger neue Titel geben und die meisten davon werden wohl eher Multiplattformspiele oder Casualgames sein aber immerhin kommt noch was und auf den Markt gibt es ja auch schon sehr viele Spiele.

Zja, KILLZONE hat bei vielen Zeitschriftten oder Internetseiten schwache Wertungen bekommen, vlt so 75 %, meiner Ansicht nach ist dies extrem untertrieben (siehe gamerankings.com > 73,1 %). PlayZone hat da gut bewertet und wie ich finde, völlig zurecht! ;)

wow so viele games so wenig zeit :-D :top:
also ich werd etliche der vorschläge kaufen^^
ne frage noch: wie steht's mit NfS für die PS2? Die aktuelle Wii-Version is ja... :$
wie sind da die ps2 versionen (underground, most wanted,...)? rein von der grafik her sind se ja nicht schlecht.

Ne die wii is nicht meine erste konsole bin schon einige jährchen länger gamer. aber bislang eben kein PS-gamer :B

Also die NfS Teile für die PS2 snd besser als die aktuellen Teile. Das liegt aber daran, das gewisse Features damals noch frischer und neuer waren. Mittlerweile kennt man halt alles was Tuning angeht.

Aber die Undergroundteile sind schon spielenswert, wenn du solche Rennspiele magst.

Hm okay. also isses fix, zum nächsten zahltag hol ich mir ne PS2. :X
mit einigen der oben aufgeführten games, welche genau wird das sortiment meines media-marktes entscheiden. :B :top:

Ne letzte Frage noch: Es gibt die ps2 mittlerweile in 3 editionen:
normal, slim, und die neue slim wo das stromkabel anders ist. die kommt aber erst hab ich gehört. also kann ich trotzdem getrost zur PS2-Slim greifen? :confused:

Austriabazi am 15.01.2008 20:15 schrieb:
mit einigen der oben aufgeführten games, welche genau wird das sortiment meines media-marktes entscheiden. :B :top:

normal, slim, und die neue slim wo das stromkabel anders ist. die kommt aber erst hab ich gehört. also kann ich trotzdem getrost zur PS2-Slim greifen? :confused:

Die "neue" Slim gibt's bei uns noch nicht, also greif zur normalen. Die gibt es übrigens auch in Weiß als Singstar-Paket und in rosa für die modebewussten Männer. ;)

sirteen am 15.01.2008 20:55 schrieb:
Austriabazi am 15.01.2008 20:15 schrieb:

Die "neue" Slim gibt's bei uns noch nicht, also greif zur normalen. Die gibt es übrigens auch in Weiß als Singstar-Paket und in rosa für die modebewussten Männer. ;)
Okay, dann nehm ich die "normale" ;)
weiß? hmm vielleicht ich glaub ich nehm eher schwarz.
obwohl... rosa? uuuiiii :B :top: :top: :top: find ich ja echt spitze! :B

Zurück