PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland

ich versuche michnit rauszureden: das einzige was ich sagte ist , dass mir grafik zwar wichtig ist ,aber nit so wichtig wie die story . und das die grafischen ansprüche von konsolen ( gleich ob handheld oder heimkonsolen) gestiegen sind und das man von einem heutigen spiel grafisch etwas erwarten darf. und zum 3ds hab ich gesagt das ich die grafik von der vita lieber mag und mir deshalb die vita gekauft habe. auf die heimkonsolen bin ich eingegangen weil ein anderer mit dem snes angefangen ist :-D
 
ich versuch mich nit rauszureden . bin nur auf heimkonsolen eingegangen weil ein anderer damit angefangen hat. ich steh zu meiner aussage dass die vita besser ist und das grafik wichtig ist( klar: lange nit so wichtig wie die story ) . die grafik vom 3ds hat mich pers. nicht überzeugt deshalb habe ich zur vita gegriffen (auch weil rayman uncharted etc.da sind und viele andere coole spiele noch kommen sollen )
 
ich versuch mich nit rauszureden . bin nur auf heimkonsolen eingegangen weil ein anderer damit angefangen hat. ich steh zu meiner aussage dass die vita besser ist und das grafik wichtig ist( klar: lange nit so wichtig wie die story ) . die grafik vom 3ds hat mich pers. nicht überzeugt deshalb habe ich zur vita gegriffen (auch weil rayman uncharted etc.da sind und viele andere coole spiele noch kommen sollen )

Kann es sein das du nur von Grafik und Story redest? Dann würde ich dir eher raten nur noch Filme zu schauen, so ne gute Grafik gibts in Spielen nicht und auch die Story ist meistens besser. Wie Gumbario schon richtig sagte kommts aufs Gameplay an und das müsste bei den meisten Gamern über allem stehen.
 
Ein gutes Spiel, braucht gute Grafik, gute Steuerung, guten Sound und gutes Gameplay. Gute Grafik bedeutet für mich nicht, die neueste Technologie, sondern eine gute Grafik trägt viel zur Atmosphäre bei und fesselt. Deshalb zählen für mich Spiele wie Super Metroid, oder A Link to the Past auch heute noch zu den besten Spielen mit toller 16-Bit Grafik. Zwar mit heutigen Standards in keinster Weise zu vergleichen, aber trotzdem erzeugen diese beiden Spiele eine tolle Atmosphäre. Auch Rayman Origins oder Donkey Kong Country Returns zeigen, dass gute Grafik keinen High End Grafikkarte oder Multicore Prozessor benötigt und trotzdem sind das bei beiden Spielen schöne Grafikstile. Aber es gibt eben Spiele die profitieren von einer fetten HD Grafik. Speziell für die WiiU würde es schon einige Serien geben wie zB Wave Race, Pikmin oder F-Zero. Da fällt mir auch sofort F-Zero GX ein, was für mich auch heute noch, als eines der schönsten Spiele darstellt die es gibt. Irres Geschwindigkeitsgefühl, ohne Abstriche bei den Details, herrliche Lichteffekt und bei 30 Fahrern konstante 60 Bilder pro Sekunde.

Kurz: :-D
Gute und schöne Grafik kann man auch mit minimalen Ressourcen herausholen und dafür braucht man keinen High End PC oder Konsole, hauptsache sie schafft es in Kombination mit dem Gameplay den Spieler zu fesseln.
 
Ich wünsche es der Vita sehr. So ein geiles Teil sollte nicht durch wenige Verkäufe bestraft werden. Im Gegenzug dazu bringt Apple jedes Jahr ne minimal verbesserte Version vom iPhone raus und verdient sich dadran dumm und dämlich. Natürlich, wer kann, der kann. Oder anders: Wer lang hast, lässt lang hängen. Sony würde an Apples Stelle sicher genau das selbe machen, wenn sie damit Erfolg hätten.

Ich hoffe, dass die Vita hier gut wegkommt. Nicht, damit die Leute bei Sony reich werden, sondern einfach aus dem Grund, dass das ne WinWin-Situation sein wird: Mehr Leute kaufen die geile Hardware -> Mehr Spiele kommen -> Mehr Leute kaufen die Hardware.

Leider wars im Gegenzug ja bereits schon so: Keine Spiele -> Keiner kauft die Hardware -> Keine Spiele.

Ich denke ab der ersten Preissenkung wirds ordentlich abgehen. Weiß von einigen Leuten, die die Vita auf ihrem Einkaufszettel stehen haben...wenn sie günstiger wird. Bei 199€ wird das Teil abgehn wie Zäpfchen, sag ich euch.
 
und mit blockbustern meine ich sowas wie gta, cod, bf , lbp und die sind aufm 3ds nit möglich. wollte also einen handheld die an die großen konsolen ranreicht.PS: mag den 3d effekt nit so gern und sehe deshalb den unterschied zum ds nit mehr (grafik is zwar besser aber trotzdem....)

Jaja, COD und BF sind ja auch die besten Spiele...*sight*...
Obwohl ich es nicht begrüßen würde, denke ich, dass eine Umsetzung dieser Reihen auf den 3DS durchaus möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ist halt Deutschland ... kann man nichts machen. Da schaue ich mir lieber die heutigen Verkaufszahlen aus Japan an :-D.

das einzige was ich sagte ist , dass mir grafik zwar wichtig ist ,aber nit so wichtig wie die story.
Mit dieser Einstellung zählst du gta, cod und bf zu Blockbustern? :-D
 
Das sind auch Blockbuster. %) Ich weiss garnicht was ihr immer alle habt, der eine steht auf Skyrim, der andere auf Call of Duty, ist doch völlig in Ordnung.
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich wundere mich nur, dass er mit der Einstellung: "Story ist wichtiger, als Grafik" gerade diese Spiele als Blockbuster sieht :)
 
Zurück